Erstes Auto, Saab?

Allerdings bei Weitem nicht so sehr wie ein 900er, besonders sofern es kein 8Vi ist. Das macht vor allem als Neueinsteiger einen Unterschied, den man sich dann doch nochmal auf der Zunge zergehen laesst. :smile:
(Du nimmst das vielleicht nicht mehr so krass war, Martin, aber bei mir war das neben den Verkaufspreisen fuer gute 900IIer oder 9-3Ier im Vergleich zu dem, was ich dafuer an verlustfreiem 900Ier in vergleichbarem Zustand kriegen konnte der ausschlaggebende Punkt gegen die neueren Modelle)

Dieser hier macht mir bspw. einen guten Eindruck:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mit-9-mon-tuev/129064156-216-16478?ref=search
 
Naja, Veronica kostet auf Saison fast so viel wie dat Schneewittchen ganzjährig. :rolleyes:
 
Reiselust und -bereitschaft ist Vorbedingung für erfülltes Saabfahren.
 
... und für erfolgreiches Saab-Kaufen... vor allem wenns ein Klassiker werden soll. :-)
 
Als 17jähirger nach Hamburg zu fahren ohne die Erlaubnis das Auto allein nach Hause zu bewegen, ist nicht so das worauf ich eine Woche vorm Urlaub noch Lust hätte.
 
Dann mußt Du jemanden auftreiben, der das kann. Aber eines sollte Dir klar sein: bis Du einen brauchbaren Saab findest können etliche Wochenenden draufgehen.

- - - Aktualisiert - - -

Dann mußt Du jemanden auftreiben, der das kann. Aber eines sollte Dir klar sein: bis Du einen brauchbaren Saab findest können etliche Wochenenden draufgehen.
 
@aero84 Das nehm ich gern in kauf.

Edit: also das mit den Wochenenden, das mit dem Auftreiben nicht so da ich das Auto schon erstmal probefahren würde...
 
Was ist denn nun draus geworden?
 
MrSchabernack hatte recht deutlich gemacht, dass es mit dem Autokauf ueberhaupt nicht draengt und er sowieso erst noch einige andere Dinge hat bevor das konkreter wird. Hier war m.E. eher die Freude so einen Wagen zu besitzen der Anlass, nicht das Muss zu einem KFZ. :smile:

"Letzte Aktivität: Heute 18:52"
 
Hallo,

ihr hättet (wenn alles gut läuft) spätestens am Montag oder Dienstag von mir im Vorstellungsthread gehört..

Fahre am Montag mit mein Vater und nem Hänger nach Würzburg und werde mir dort was schönes Kaufen..:) wie gesagt wenn alles gut Läuft..

Grüße MrSchabernack
 
Ist das Teil so marode das Du für die Paar Kilometer eine Rückversicherung brauchst?
Grüße
landschleicher
 
Was eben nicht stimmt. Wir können natürlich sämtlich Unfallszenarien durchgehen aber der einzige Standard um ordentlich zu vergleichen ist eben momentan NCAP. Da hat der (alte) Twingo zwar nicht besonders gut abgeschnitten aber die Fahrgastzelle blieb intakt (3 Sterne).
Ich hoffe nur für uns 901 Fahrer, dass der 902 in Sachen Unfallschutz ein deutlicher Rückschritt gewesen ist...denn dieser bekommt gerade mal 1,5 Sterne beim Crashtest. Schlechter waren glaube ich nur noch die Chinakarren.
Moment...SAAB hat seine 99er und 900er so getestet: Fall aus 100m Höhe direkt auf Betonboden frontal. Weitere Tests: Seitenaufprall mit 50 Km/h durch LKW (Scania natürlich) usw....
Alles um die verschärften Sicherheitsvorschriften (damals Anfang der 80er glaube ich) in den USA zu bestehen/zu genügen und die waren damals schon sehr streng.
Frage: Warum wohl, haben sich US-Militärangehörige vorwiegend Volvo, Saab, Mercedes und Porsche (hier in Deutschland) damals Mitte/Ende der 80er gekauft und gefahren?
War übrigens ein Kaufargument bei mir 88` einen 900er zu kaufen und den ich gerade 1992 nicht bereut hatte, als mir einer mit seinem Audi Coupe mit 100 Sachen vorne links drauf fuhr. (ich stand! und ohne Airbag)

- - - Aktualisiert - - -

MrSchabernack hatte recht deutlich gemacht, dass es mit dem Autokauf ueberhaupt nicht draengt und er sowieso erst noch einige andere Dinge hat bevor das konkreter wird. Hier war m.E. eher die Freude so einen Wagen zu besitzen der Anlass, nicht das Muss zu einem KFZ. :smile:

"Letzte Aktivität: Heute 18:52"
Ach Stefan....Du bist doch gerade derjenige, der so einen jungen Kerl wie MrSchabernack, davon überzeugen würde, sich einen 900er bis MY93 (mit oder ohne Turbo) zu kaufen...:biggrin:
Man sieht es doch anhand der Fotos die du von "deinen" drüben in den USA gerade machst....:driver:
 
Zurück
Oben