Kaufberatung - erster Post und gleich ne Frage, Kaufberatung

grade mit dem FSH telefoniert, ist das billige BusinessPaket mit dem nicht großem Soundsystem also ohne Subwoofer (wahrscheinlich Infotainment 150 Plus), irgendwo gab es mal ne Liste was beim kleenen alles bei war
 
Zuletzt bearbeitet:
So Fahrzeug ist in unser Eigentum übergegangen, die Freispreicheinrichtung ist eine Funkwerk 2010 und ist erfreulich gelungen, wählen per Sprache geht, Musik per Bluetooth geht, zwei Handys gleichzeitig gehen und das ganze geht über die Saab Boxen, Radio wird auch stumm wenn ein Anruf kommt

Was ich im Moment nicht hinbekomme ist den Kindersitz per Isofix zu befestigen, die Polster sind zu dick, mir scheint als würde eine Art Hülse fehlen um den Sitz einzufedeln, ansonsten ist reichlich Platz vorhanden, der Sicherungskasten im Kofferraum mit den halb offenen Kabelbaum wirkt befremdlich was die Verarbeitung angeht, habe mit Winterräder 5k bezahlt, mal schauen was noch so auffällt
 
Herzlichen Glückwunsch zum 9-3, wenig Stress und viel Spaß damit.

Zum Isofix: Ich hab die Kindersitze (Römer Kidfix ...) beim Cabrio und die passen nur, wenn die Isofix Halterung komplett ausgefahren ist. Im Gegensatz zu den sonstigen Fahrzeugen, die ich kenne, sitzen diese zumindest im Cabrio schräg unten (~45° Winkel). Wir hatten noch solchen Einführungshilfen von cybex (https://image.windeln.de/windeln/71154/4250183754023_detail_l_0.jpg), seitdem geht es etwas leichter, wenn sie mal raus- und reinmüssen.
 
Wir haben einen Cybex und die Dinger müssen auch noch irgendwo sein, ich suche die mal
 
Das sollte gehen, ich hatte einen unserer cybex Solution auch mal im Cabrio, das hatte gepasst. Aber ich kann mich noch an die Fummelei erinnern,als ich das ohne die Hilfen versucht hatte. Die drücken zwar ein wenig auf die Sitzwangen der hinteren Sitzbank, aber das machen die Kindersitze ja sowieso. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der Limo nicht so eng zugeht und die Sitze etwas breiter sind, eigentlich müsste es sogar einfacher gehen.
 
so passt, habe meine Fädelhilfen gefunden und die Isofix Schienen auf gaaaaaanz lang gestellt und dann wurde es, trotzdem brauchte es zwei Mann ;)
 
So Fahrzeug ist in unser Eigentum übergegangen, die Freispreicheinrichtung ist eine Funkwerk 2010 und ist erfreulich gelungen, wählen per Sprache geht, Musik per Bluetooth geht, zwei Handys gleichzeitig gehen und das ganze geht über die Saab Boxen, Radio wird auch stumm wenn ein Anruf kommt

(...)

Hallo N0valiZ,

magst Du ein paar Fotos von Deiner Freisprecheinrichtung machen? Verstehe ich es richtig, dass Du Musik vom Handy über Blauzahn auf der Stereoanlage abspielen kannst? Funktionieren die Telefon-Lenkradtasten?

Mit Dank im Voraus und LG!
 
Fotos kommen, die Anlage ist eine Funkwerk 2010 und laut Auskunft vom Händler soll das genau so gehen mit der Musik und den Boxen. Mein Note4 kann ich auch als Audiogerät koppeln aber zu hören ist nichts. Telefonieren geht allerdings einwandfrei, die lenkradtasten sind ohne Funktion ...
Das Funkwerk Ding kommt mit eigenem Lautsprecher und eigenem Micro allerdings kann ich beides beim mir im Fahrzeug nicht finden, kann also sein das es rudimentär mit dem saab verknüppert ist per bus system kanna aber auch sein das dem nicht so ist und jemand fürchterlich viel Zeit für den Einbau investiert hat
 
Zurück
Oben