Erfahrungswerte 9-3 1,9 TiD 110 KW (Sportkombi) wanted !

6.2 (lt.SID)
 
Rückfahrsensor

Heute gab es beim Rückwartsfahren plötzlich keinen Piep Ton mehr.
auch das an und abschalten half nichts, ebenso das abstellen des Motors und abziehen des Schlüssels
wer kann mir ein Tip geben?
im Voraus schon mal Danke!
Gruess Markus
 
Heute gab es beim Rückwartsfahren plötzlich keinen Piep Ton mehr.
auch das an und abschalten half nichts, ebenso das abstellen des Motors und abziehen des Schlüssels
wer kann mir ein Tip geben?
im Voraus schon mal Danke!
Gruess Markus
Probier's einfach später nochmal. Der Tongenerator ist bei mir auch schon ab und an abgestürzt, so dass Blink- und Parkgeräusche fehlten. Eine Stunde abstellen (bzw. 20min sollten Minimum sein) und es sollte wieder funktioneren.

Das Interessante daran: solche Abstürze hatte ich nicht mehr, seitdem ein Großteil der serienmäßigen Anlage rausgeflogen ist (2 Verstärker + CD-Wechsler).
 
Probier's einfach später nochmal. Der Tongenerator ist bei mir auch schon ab und an abgestürzt, so dass Blink- und Parkgeräusche fehlten. Eine Stunde abstellen (bzw. 20min sollten Minimum sein) und es sollte wieder funktioneren.

Das Interessante daran: solche Abstürze hatte ich nicht mehr, seitdem ein Großteil der serienmäßigen Anlage rausgeflogen ist (2 Verstärker + CD-Wechsler).
ne das war Heute Morgen, danach stand der Wagen 9 Stunden!
aber Danke für die Antwort!
 

Mittlerweile ist der SC dank Geschäftswagen ja fast 'nur' noch ein weiteres Hobbyauto, ich musste jetzt doch tatsächlich mal wieder tanken ..... :biggrin: .

54,06 Ltr. für 918,5 km ergaben einen Durchschnittsverbrauch von 5,89 Ltr. / 100 km (SID-Angabe war 5,5).

Not too bad ....
 
Zurück
Oben