Erfahrungbericht steering rack clamp & brace kit

War das jetzt Selbstironie, Selbsteinsicht, Besserungsversprechen, oder was...? :cool:
Nein, ich mach mir nichts vor und weiß wo die Baustellen liegen. :biggrin: Mit der Klammer wollte ich mir eine gewisse Sicherheit und Fahrqualität erhalten, was ich auch erreicht habe. Wusste aber auch, das ich damit nicht am Ziel bin.

Jetzt fangen bei mir aber die Domlager oder Dämpfer an zu klopfen. Oder was auch immer das ist.. aber auch nur sehr kurz am Anfang.
Die Stoßdämpfer vorne müssen ohnehin erneuert werden weil die hinteren auch neu sind. Dann wäre der Rest auch drangekommen.

Ich werde aber wohl erst zufrieden sein, wenn alles in Powerflex erstrahlt. :rolleyes:
 
das ist nicht wenig, und wenn die Spritzwand ähnlich schwachbrüstig konstruiert wäre wie der Verdeckdeckelmotor :redface:, schienen mir da "Ermüdungserscheinungen" nicht mehr ganz so unwahrscheinlich...
Seit mir bei einem Passat der ganze Gegenhalt des Kupplungsseils in den Innenraum durchgebrochen ist traue ich der Spritzwand bei Wechselbelastungen nicht übermäßig viel zu.
 
Ich werde aber wohl erst zufrieden sein, wenn alles in Powerflex erstrahlt. :rolleyes:

Ist das die ultimative Lösung für ein recht schwammiges Cabrio ?!
Ist Deiner ein Cabrio ?
 
Nein hab kein cabrio. Die einzige und richtige Lösung gegen schwammiges Cabrio wirds nicht sein.
Generell die alten Buchsen gegen neue originale auszutauschen - das ist wohl erstmal der richtige Ansatz. Man muss ja nicht direkt zum tuning greifen. :biggrin:
Kommt nur drauf an ob die alten fällig sind... aber ab Werk ist so ein cabrio doch auch nicht schwammig gewesen? Ich weiß es nicht.

Die härtere Powerflexvariante ist nur "das i-Tüpfelchen" für etwas andere Ansprüche. Eben härter/steifer als ab Werk. Bin zwar zufrieden aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Und ich will in die Teile möglichst nur einmal investieren (nicht das mich erneuerte originale enttäuschen) :smile:

Mein Vater hat noch ein Cabrio, ich selbst bin es zwar nie gefahren aber es wirkt auch recht schwamming. Naja man kommt gemütlich von A nach B. :smile:
 
Schwammig war vielleicht ein wenig übertrieben, ich vergleiche gerne den Aero mit dem Viggen - letzterer ist schon ein wenig straffer und taucht nicht so ein wie der Aero.
Ne holpernde Kiste bei jeder Briefmarke will ich auch nicht haben.
Halt etwas mehr Kurvensicherheit auf schnell gefahrenen Landstraßen - verstehste was ich meine ?!
 
Schwammig war vielleicht ein wenig übertrieben, ich vergleiche gerne den Aero mit dem Viggen - letzterer ist schon ein wenig straffer und taucht nicht so ein wie der Aero.
Ne holpernde Kiste bei jeder Briefmarke will ich auch nicht haben.
Halt etwas mehr Kurvensicherheit auf schnell gefahrenen Landstraßen - verstehste was ich meine ?!

Ich kann nur sagen das mein altes Aero Coupe mit Hirsch federn und Sachs Performance Dämpfern viel komfortabler ist als der Trubo X mit 17Zoll Winterreifen.
Das ding ist wirklich eine Hoppelkiste, unglaublich.
 
wat für federn? aeroperformatik hirsch?...:biggrin:

ich brauche nur eine größere bremsanlage und eine niedrigere Mc-Drive luke...............naja und ein hayabusa vielleicht.....:rofl:


100_2858.jpg
 
wat für federn? aeroperformatik hirsch?...:biggrin: ich brauche nur eine größere bremsanlage und eine niedrigere Mc-Drive luke...............naja und ein hayabusa vielleicht.....:rofl:
113243-erfahrungbericht-steering-rack-clamp-brace-kit-100_2858.jpg


Ist dir der "Yellow" bei der Wäsche eingelaufen................ :biggrin: ??
 
lacht, ist jetzt rot und hat 2j HU.....über die AU reden wir nicht, ob es lohnt da noch ein H drauf zu machen? in unser region sehe ich darin noch keine vorteile bei 650cm³

@ teuto, ich habe geschaut, ist nur noch A-Blech vom Facel dürfte dann nicht passen?
 
ulkiges Teil, diese "Rennsemmel". :biggrin: Ich würd da bestimmt nichtmal reinpassen.:rolleyes::trytofly:

113244-erfahrungbericht-steering-rack-clamp-brace-kit-dsc02200.jpg


Ich kann es nicht mehr herausfinden von wem das Foto ist (gespeichert 14.03.2013)
Aber sooo soll es bei mir auch mal aussehen! :rolleyes: Das ist ja wie Weihnachten :tongue:

Oder meint ihr, haut sowas erst recht aufs Lenkgetriebe? hmm
 

Anhänge

  • DSC02200.jpg
    DSC02200.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 242
wat für federn? aeroperformatik hirsch?...:biggrin:

ich brauche nur eine größere bremsanlage und eine niedrigere Mc-Drive luke...............naja und ein hayabusa vielleicht.....:rofl:


113243-erfahrungbericht-steering-rack-clamp-brace-kit-100_2858.jpg

genial, Achim :)
 
die powerflexgeschichte is von mir :)
hehe, cool :smile:

Kannst du schon ein erstes Fazit abgeben? Besser als eine Steering Rack Clamp? :Banane23: Oder zieht es jetzt das Lenkrad erst recht wohin es will?

@klaus
Naja ich bin ein bisschen zu groß gewachsen und dafür auch dünn :redface: Aber danke für den Lacher. :smile: majoja02, falls er das ist, sieht aber eigentlich auch nicht so klein aus. :cool::biggrin:
 
nuja was soll ich sagen.. ich hatte vorher 2 ausgerissene buchsen und rechts nen kaputtes kugelgelenk.. mit den B6 und HR federn kann ich nur sagen es ist EXTREM hart..


Steering Rack hatte ich nie verbaut deshalb kann ich hier keinen vergleich liefern.. aber sagen wir mal es geht mit dem auto in die richtung in die ich wollte.. muss dazu sagen das ich ach die 17er felgen mit 45er querschnitt drauf hab.. dienen auch nicht unbedingt dem komfort...
 
@ rotfrosch: klar passt du da rein, wenn nicht? auf liegesitz drehen und nach hinten rutschen.
nachteil : must dann beim tanken die seitenscheibe raus nehmen um dabei sitzen zu bleiben!
 
ich habe die Clamp (Speedparts.se) vor ein paar Tagen ebenfalls verbaut, da mein Wägelchen sich fuhr wie eine auf dem Boden gezündete Silvesterrakete

dieses Problem kam aber erst nach dem Wechsel auf die 17" Sommerpellen in Verbindung mit Spurplatten VA 30mm Achse und HA 40mm Achse

Der Wagen hat Powerflex vorne komplett, Bilstein Dämpfer und 40er Nordic Federn (Eibach ?)

Die Leistung liegt bei 300 munteren Pferdchen

Der Effekt ist deutlich schwächer geworden aber noch immer vorhaden, ganz schlimm wenn man Überholen möchte und ein bisschen zu beherzt das Gas drückt.

Beim letzten mal auf der Bühne waren die Kugelköpfe am unteren Querlenker ein wenig rissig, seit dem bin ich ca. 2 bis 3 Tkm gefahren.

Nun sind die Experten gefragt, woran mag es liegen ??? Kugelköpfe oder Spurplatten ?? oder ganz was anderes ?
 
ich habe die Clamp (Speedparts.se) vor ein paar Tagen ebenfalls verbaut, da mein Wägelchen sich fuhr wie eine auf dem Boden gezündete Silvesterrakete

dieses Problem kam aber erst nach dem Wechsel auf die 17" Sommerpellen in Verbindung mit Spurplatten VA 30mm Achse und HA 40mm Achse

Der Wagen hat Powerflex vorne komplett, Bilstein Dämpfer und 40er Nordic Federn (Eibach ?)

Die Leistung liegt bei 300 munteren Pferdchen

Der Effekt ist deutlich schwächer geworden aber noch immer vorhaden, ganz schlimm wenn man Überholen möchte und ein bisschen zu beherzt das Gas drückt.

Beim letzten mal auf der Bühne waren die Kugelköpfe am unteren Querlenker ein wenig rissig, seit dem bin ich ca. 2 bis 3 Tkm gefahren.

Nun sind die Experten gefragt, woran mag es liegen ??? Kugelköpfe oder Spurplatten ?? oder ganz was anderes ?
Welche Bereifung ?
 
statt den 215er sind es die 225er ...


GoodYear Peformance


3 Jahre alt
 
Zurück
Oben