Erfahrung mit Scanmobile Classics

Okay, nach einer etwas deutlicher formulierten Mail hat er sich jetzt schnell gemeldet. Er ist noch bis Anfang Februar in Finnland und kann mir dann das passende Teil schicken, wenn er zurück ist. Ich bin gespannt, ob das klappt.

War halt schon komisch, daß er einfach komplett abgetaucht war und sich nicht mehr gemeldet hat. Im Jahr 2024 ist es nicht sonderlich schwer Mails zu beantworten, fast egal wo man ist.
Erinnert mich frappierend an meine eigenen Erfahrungen ( #19 ) ...
 
@erik auch wenn ich den Frust da 100% verstehe und dir recht gebe ist, dass leider manchmal alles etwas chaotisch.

Was ich damit meine:
Du bekommst gefühlt 200 Nachrichten am Tag, Benachrichtigung hier, Benachrichtigung da. Mal klickst du drauf, liest es und denkst dir:"Ach kein Problem, mache ich dann nachher."

Liest weiter und zack hast du es schon vergessen.

Natürlich sollte man das im Blick haben, aber ohne entsprechende technische Vorkehrungen kann man da schon mal schnell den Überblick verlieren. Aus dem gleichen Grund antworte ich zum Teil nicht mehr auf irgendwelche Nachrichten auf Facebook Messenger oder selbst unsere "Haupt E-Mail" (Anfragen wickeln wir über eine spezielle Adresse ab, die an ein Ticketsystem gekoppelt ist).

Ist zwar kein Erfahrungsbericht mit Petri, aber eher ein allgemeiner Erklärungsansatz.
Teils nachvollziehbar, da ja auch menschlich.

ABER, wenn ich einen reinen Online Shop betreibe, selbigen auf Kleinanzeigen und Facebook promote, sollte man in der Lage sein, zeitnah zu antworten.
Denn genau dort, liegt der Hase im Pfeffer, wenn man sich profilieren möchte - der Service.

Bin gerade in Finnland habe ich oft gehört...........Ich habe Freunde dort, die haben eine gute Netzabdeckung.

Meine Meinung.
 
Tja, was soll ich sagen. Es geht dann leider genau so weiter wie im Januar.

Da er ja bis Anfang Februar noch in Finnland war, hatte er mir versprochen daß er mir das passende Teil liefern wird wenn er wieder da ist, also ein Umtausch.

Er hat sich nicht gemeldet, auf mehrfache, betont freundliche Nachfrage per Email kommt einfach nichts. Auf die letzte Mail mit einer deutlichen Bitte um Rückmeldung inkl. Fristsetzung kam dann auch wieder nichts. Ans Telefon geht er auch nicht...
Es könnte sein daß ich jetzt doch juristische Schritte prüfen muß, was bei mir noch nie notwendig war.
 
Sehr bedauerlich.
 
Tja, was soll ich sagen. Es geht dann leider genau so weiter wie im Januar.

Da er ja bis Anfang Februar noch in Finnland war, hatte er mir versprochen daß er mir das passende Teil liefern wird wenn er wieder da ist, also ein Umtausch.

Er hat sich nicht gemeldet, auf mehrfache, betont freundliche Nachfrage per Email kommt einfach nichts. Auf die letzte Mail mit einer deutlichen Bitte um Rückmeldung inkl. Fristsetzung kam dann auch wieder nichts. Ans Telefon geht er auch nicht...
Es könnte sein daß ich jetzt doch juristische Schritte prüfen muß, was bei mir noch nie notwendig war.
Deckt sich absolut mit meiner Erfahrung. Leider...
 
Wenn dann trotzdem Zeit da ist, um kräftig Sachen einzustellen, kann ich den Ärger umso mehr verstehen.:redface:
 
Ich denke das wird Zeit automatisch laufen mit dem neu einstellen.

Ich sehe aber auch auf Facebook daß er Zeit hat um ein langes Wochenende / Städtereisen mit seiner Frau zu machen usw.

Ich bin üblicherweise sehr nachsichtig und geduldig. Aber hier ist mein Verständnis schon längst aufgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird Zeit automatisch laufen mit dem neu einstellen.

Ich sehe aber auch auf Facebook daß er Zeit hat um ein langes Wochenende / Städtereisen mit deiner Frau zu machen usw.

Das hat natürlich Vorrang: Happy wife, happy life.
 
Ich habe die Angelegenheit jetzt an einen Anwalt übergeben. Falls sich da was neues ergibt, werde ich ggf. berichten.
 
Hallo Leute,

Ich habe letzte Woche etwas bei Skanmobileclassics bestellt und auch bezahlt.

Ich habe versucht anzurufen. Keine Antwort auf meine E-Mails….
 
Ich verstehe solche Leute nicht, das muss doch eine Ursache haben.
Wenn ich einen Onlineshop betreibe, muss ich mich doch um den selbigen kümmern, sollte keine Zeit zur Verfügung stehen, geht die Seite offline...Punkt:rolleyes:
Wenn ich meine Kunden so abservieren würde, wäre ich schon lange pleite:redface:

Scanmobil Classik wird wohl nur nebenbei, als Hobby, betrieben, da kann man sich solch ein Verhalten erlauben:cool:

Ich persönlich, kann das nicht nachvollziehen.....Hatte ja das Glück, dass bei mir alles gut lief.
Werde mir aber für die Zukunft überlegen, dort noch einmal zu bestellen.....
 
Scanmobil Classik wird wohl nur nebenbei, als Hobby, betrieben, da kann man sich solch ein Verhalten erlauben:cool:

Ja, sowas in der Art habe ich auch noch von ihm gesagt bekommen. Ansonsten gab es jetzt unter der Woche noch in einer Facebook-Gruppe, in der Petri und ich beide aktiv sind, hatte er noch ein paar wirklich "gute" Frechheiten für mich parat. Ich komme zu dem Schluß, daß er das in meinem Fall durchaus mit Vorsatz macht und "sich schon freut zu sehen, wie ernst ich mein Hobby nehme...".

Die gesetzte Frist läuft heute ab, ich rechne aber damit daß ich weiterhin keinerlei Reaktion erhalte und wir dann leider weitere Schritte einleiten müssen.
 
Unschön, sowas lesen zu müssen, und schade, denn von den ambitionierten Preisen vieler Teile einmal abgesehen ist das ja eine Quelle, die auch immer wieder mal echte Raritäten ans Tageslicht fördert. Wirklich schade.
 
Ich hab mal vor Jahren eine Freundschaftsanfrage via FB von ihm bekommen und ihm zurückgeschrieben, dass man Freunde nicht beschei....
Wenn er mir das bezahlte und nie gelieferte Teil schickt, können wir gerne "Freunde" sein, sonst nicht!
Hab nie wieder was von ihm gehört....
 
Neuster Stand ist, die Frist ist gestern ohne jegliche Rückmeldung abgelaufen. Dafür hat er mir ungefragt und unangekündigt erneut das gleiche Teil geschickt, welches ich jetzt also 2 mal habe. Passt weiterhin nicht da identisch, und ich will es ja gar nicht mehr und hatte schon am 2. Tag nach Erhalt des ersten die Rücknahme angemeldet. Er steckt weiterhin den Kopf in den Sand und reagiert nicht auf Mails. Ans Telefon geht er sowieso nie, oft versucht und immer ohne Erfolg. :rolleyes::redface:
 
Schlammschlacht dürfte sich in diesem Fall nicht lohnen. Es ist verschwendete Lebenszeit. Also am Besten abhaken ohne weitere Aktivitäten.

Viele Grüsse
Frank
 
Schlammschlacht dürfte sich in diesem Fall nicht lohnen. Es ist verschwendete Lebenszeit. Also am Besten abhaken ohne weitere Aktivitäten.

...nach so einem Vorfall, würde ich den Weg bis zum bitteren Ende gehen.
Bei einer Privatperson sähe das eventuell anderes aus aber als Gewerbetreibender muss man sich an die Regeln halten.
 
Zurück
Oben