- Registriert
- 28. Aug. 2008
- Beiträge
- 46
- Danke
- 7
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- FPT
...der Umrüster und langsam geht mir das ziemlich auf den Senkel. Nachdem mein kleiner schwarzer Freund nun die größeren Düsen für die LPG-Anlage hat, lief er anfangs ganz ordentlich. Jetzt geht der ganze Spaß wieder los. Leistungsverluste und stottern, unregelmäßig, aber wenn, dann immer oberhalb von 100Km/h oder Drehzahlbereichen etwa von 3000 - 4000 U/min (z.B. im Kickdown oder beim ganz normalen beschleunigen, hier meist im dritten Gang und auch begleitet von totalem Leistungsabfall). Oberhalb von 5000 U/min lässt sich unter Gas auch mal ein Backfire provozieren und er blubbert ein wenig. Im Benzinbetrieb ist von alldem nichts zu spüren. Besonders im kalten Zustand treten diese "Symptome" auf, mittlerweile sind sie aber auch in Betriebstemperatur vorhanden, wenn auch nicht so oft. Mittlerweile grüßt dann auch schon wieder "Check Engine". Hätte ich mich blos nicht zu dieser Zenit-Anlage hinlabern lassen. Das einzige was tröstet ist, dass er bislang noch keinen Cent für den Umbau bekommen hat und ehe sich das Ding nicht vernünftig mit meinem keinen schwarzen Freund versteht, wird er das auch nicht! So, viel helfen könnt Ihr mir dabei wahrscheinlich auch nicht, aber mir geht`s jetzt besser . Schönen Tag noch