Metalldetektor
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So, der erste Roll-Out ist gleich mal abgebrochen worden: Ölverlust ca. 1l pro km, Spur allerdings erst auf den letzten Metern vorm Stehenbleiben. Die Ölkühlerschläuche könnens nicht mehr sein (das war eigentlich die einzige M o t o r öllücke vor Unfall und Abstellen. Standzeit zusammen 1 Jahr), die hab ich getauscht. Es sei denn, die neuen sind genauso Grütze (Ölkühler gebraucht).
Beim ersten Nachschauen war oben am Ölfilter aber noch alles sauber. Es tropft links am Motor runter, und zwar schneller, als mans aufwischen kann. Zudem sind der Zylinderkopf und die Ansaugbrücke richtig warm (nach ca. 7 km), obwohl ich nur gemächlich gefahren bin. Öldruckleuchte bleibt nach dem Starten noch ca. 1 1/2 sek. an. Ansonsten alles prima, Bremsen und Kupplung knackig, Fahrwerk in Ordung, Getriebe schaltet sich wunderbar, Leerlauf konstant.
Kann das sein, dass da nur an einer Stelle eine Schraube fehlt? An der Ölablassschraube, wo noch der olle Temperaturgeber drinsteckt, scheints aber nicht zu liegen. Giebt es noch 'übliche Verdächtige' bei dem Ölpeilstab/-Einfüllstutzen?
Sollt ich damit keinen Meter mehr fahren, selbst wenn ich fleißig Öl nachkipp (Umwelt dankt)? Morgen schau ichs mir nochmal an. War ja vorhin zu dunkel zum Nachsehen. Hab auf den letzten 2 km ca. 3l nachgekippt, dann wars noch auf Hälfte-zwischen-Min-und-Ende. Am Anfang auf Max., vor besagten letzten 2 km auf Min. Ich muss jetzt eh erstmal warten, bis die Baumärkte wieder aufmachen. Die Aral-Tanken sind ja völlig plemplem, 20 EUR für einen Liter 10W40!
Beim ersten Nachschauen war oben am Ölfilter aber noch alles sauber. Es tropft links am Motor runter, und zwar schneller, als mans aufwischen kann. Zudem sind der Zylinderkopf und die Ansaugbrücke richtig warm (nach ca. 7 km), obwohl ich nur gemächlich gefahren bin. Öldruckleuchte bleibt nach dem Starten noch ca. 1 1/2 sek. an. Ansonsten alles prima, Bremsen und Kupplung knackig, Fahrwerk in Ordung, Getriebe schaltet sich wunderbar, Leerlauf konstant.
Kann das sein, dass da nur an einer Stelle eine Schraube fehlt? An der Ölablassschraube, wo noch der olle Temperaturgeber drinsteckt, scheints aber nicht zu liegen. Giebt es noch 'übliche Verdächtige' bei dem Ölpeilstab/-Einfüllstutzen?
Sollt ich damit keinen Meter mehr fahren, selbst wenn ich fleißig Öl nachkipp (Umwelt dankt)? Morgen schau ichs mir nochmal an. War ja vorhin zu dunkel zum Nachsehen. Hab auf den letzten 2 km ca. 3l nachgekippt, dann wars noch auf Hälfte-zwischen-Min-und-Ende. Am Anfang auf Max., vor besagten letzten 2 km auf Min. Ich muss jetzt eh erstmal warten, bis die Baumärkte wieder aufmachen. Die Aral-Tanken sind ja völlig plemplem, 20 EUR für einen Liter 10W40!