Enormer Ölverlust

Metalldetektor schrieb:
und dann? O-Ringe für die Durchmesser der Schlauch- und Messer-Anschlüsse hab ich noch ein paar. Naja, muss man sich im reallife ansehen, dann sehen wir weiter.
Wenns der Öldruckschalter ist, muß eine neuer rein.
Der wird zwischen Mutter (Stahl) und Platikeinsatz undicht. Es kann sogar passieren, dass der Einsatz ganz rausflutscht und das Öl innerhalb sehr kurzer Zeit da komplett rausgedrückt wird.....
 
Spraydose mit Bremsenreiniger / Schnellreiniger / Motorreiniger und alles um den Ölfilter, den Flansch und den Übergang zum Motorblock ordentlich eingesaftet und mit einem Lumpen gesäubert. Wenn sauber dann Motor wieder anlassen, gucken wo es raustropft. Zur Not mit Spiegel und Taschenlampe.

Grüße Hardy
 
Hardy schrieb:
Spraydose mit Bremsenreiniger / Schnellreiniger / Motorreiniger und alles um den Ölfilter, den Flansch und den Übergang zum Motorblock ordentlich eingesaftet und mit einem Lumpen gesäubert. Wenn sauber dann Motor wieder anlassen, gucken wo es raustropft. Zur Not mit Spiegel, Taschenlampe UND BRILLE... !!! Grüße Hardy
...gibt's bei Fielmann. ;-)
 
Motorraum mit Schneiderkreide kennzeichnen

Vielleicht auch noch im Motorraum etwas Schneiderkreide / Mehlstaub.... verteilen.
Dann siehst Du es nach der Reinigung ziemlich genau, wo das Öl rauskommt.
 
und wenn das alles nichts hilft, pixelt dir der grufti per photoshop deinen motorraum wieder auf hochglanz.....;)
 
Sodele, dass ich die letzten zwei Tage nicht hier war hat einen guten Grund. Muss ich erst mal ausgiebig die nichtvorhandene Auspuffanlage bei Vertretbarem Ölverlust* worshippen.
Also, es war die Dichtung am Ölfilterflansch. Dichtringe an den Ölkühlerschläuchen braucht kein Mensch, tropft auch so nix. Isjagut, natürlich bau ich sie ein - sobald sie da sind. Komisch, Flenner braucht erstmals mehr als einen Tag. Bin extra nach Benningen geradelt, HS hat wenigstens alles da. Bei Opel muss man natürlich erst bestellen, da kann ich ja gleich zu Flenner.

* Hat einer den Flennerkatalog da? Was kostet da bitte der Simmerring für die Riemenscheibenseite?
 
Ich seh grad, meine Avadare rotieren nicht synchron!! Wovon mag das abhängig sein, genauer Postingzeit?
 
Du solltest nicht soviel an Deinem Avatar rumgucken, sondern lieber auf der Flennerseite. Gibt dort alle Kataloge mit Preisen zum runterladen...
 
Man möge es mir nachsehen,das Alter und dann auch noch das Wetter-es steht bestimmt irgendwo:
Welches Baujahr und welche Motorisierung hat Deine "Ölquelle"
 
Metalldetektor schrieb:
Also, es war die Dichtung am Ölfilterflansch.
....Flenner braucht erstmals mehr als einen Tag.


Na ja, hättest Du am Montag bestellt wäre am Dienstag der Flansch trocken gewesen. Hattest Du das Ding abgebaut?Dann ist die neue Dichtung immer fällig.

Und zum Ölpumpendichtring:
Baue den Kram (Riemenscheibe, Ölpumpendeckel...) erst mal ab, DANN bestelle den Simmering und ggf. die Pumpe gleich mit!
 
Metalldetektor schrieb:
Ich seh grad, meine Avadare rotieren nicht synchron!! Wovon mag das abhängig sein, genauer Postingzeit?

ladegeschwindigkeit des browser bzw. internet, rotierbeginn mit vollständiger anzeige des gifs...

PS: du hast sorgen :D
 
@ hft: Ich glaube es steht sogar untendran bei mir: Auto ist ein T16 von 86 (G!)

"Na ja, hättest Du am Montag bestellt wäre am Dienstag der Flansch trocken gewesen. Hattest Du das Ding abgebaut?Dann ist die neue Dichtung immer fällig."

Dazu muss man wissen, was überhaupt fällig ist, dazu musste ich mir das mal bei Beleuchtung von unten ansehen, dazu brauchte ich ne Bühne o. ä. - Konnte am Di. nachschauen und am Mi. früh bestellen. heute war der Zettel in der Post, kann den Kram am Montag abholen.

"Und zum Ölpumpendichtring:
Baue den Kram (Riemenscheibe, Ölpumpendeckel...) erst mal ab, DANN bestelle den Simmering und ggf. die Pumpe gleich mit!"

Hat der 86er noch die alte abscher-gefährde Ö.-P.?
 
Sicher hat er die olle Ölpumpe , falls noch die erste, die wurde bis Anfang der 90er verbaut.
Und unabhängig davon bietet es sich einfach an nach 20 Jahren den Zustand der Pumpe (Riefen?)zu checken, es sei denn Du schaust schon wieder nach einem anderen Motor/Auto.
 
wohl richtig. ist aber nicht TÜV-entscheidend, daher einstweilen (bis nächste Woche) zweitrangig!
 
Falls der TÜV wirklich Deine grösste Sorge ist, mag die Rangfolge der technischen Instandsetzung zutreffend sein.

Auf welchem Revisionsstand befinden sich Bremsen und Fahrwerk?
 
Bremsen vorne neu, hinten alles außer Sattel. Traggelenke und Schubstrebenbuchsen hinten sowie hintere Stabibuchsen frisch, danke der Nachfrage. . .
 
Zurück
Oben