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- SAAB
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Hallo zusammen,
nach ein paar Jahren Volvo hab ich es nun gewagt mir noch einmal einen Saab 9-5 zuzulegen. Da mir der 5-Zylinder Turbobenziner (V70-I) nach meinem Umzug zum täglichen Pendeln zu teuer wurde hab ich mich schon eine ganze Zeit lang nach einem LPG Fahrzeug umgeschaut. Nachdem der Volvo dann einen Auffahrunfall erleiden musste war seine Zeit gekommen. Nach einigem Suchen hab ich mich entschlossen einen 2003er 9-5 Aero mit Prins LPG Anlage und Automatikgetriebe zuzulegen. Sind zwar noch ein paar Dinge zu erledigen aber dafür war er nicht teuer. Da ich schonmal einen 9-5 Aero hatte wusste ich ja grob worauf ich mich einlasse.
Hab erstmal neue Bremsen rundum, Stoßdämpfer hinten und neue Stabistützen vorne eingebaut. Ausserdem noch frisches Mobil1, neuer Luftfilter und neue LPG-Kerzen. Anbei noch ein paar Bilder.
Die letzten beiden Bilder sollen eine Warnung an alle Selbstschrauber sein, die meinen die Stabistützen sind mal eben schnell getauscht, weil ja nur 4 Schrauben ...
Bei mir war die letzte Schraube nach anfänlichem Lösen nicht mehr vom Bolzen zu bekommen. Und dummerweise war weder Lötbrenner noch Heißluftfön da. Aber dafür ein nettes Druckluftspielzeug
Grüße,
David
nach ein paar Jahren Volvo hab ich es nun gewagt mir noch einmal einen Saab 9-5 zuzulegen. Da mir der 5-Zylinder Turbobenziner (V70-I) nach meinem Umzug zum täglichen Pendeln zu teuer wurde hab ich mich schon eine ganze Zeit lang nach einem LPG Fahrzeug umgeschaut. Nachdem der Volvo dann einen Auffahrunfall erleiden musste war seine Zeit gekommen. Nach einigem Suchen hab ich mich entschlossen einen 2003er 9-5 Aero mit Prins LPG Anlage und Automatikgetriebe zuzulegen. Sind zwar noch ein paar Dinge zu erledigen aber dafür war er nicht teuer. Da ich schonmal einen 9-5 Aero hatte wusste ich ja grob worauf ich mich einlasse.
Hab erstmal neue Bremsen rundum, Stoßdämpfer hinten und neue Stabistützen vorne eingebaut. Ausserdem noch frisches Mobil1, neuer Luftfilter und neue LPG-Kerzen. Anbei noch ein paar Bilder.
Die letzten beiden Bilder sollen eine Warnung an alle Selbstschrauber sein, die meinen die Stabistützen sind mal eben schnell getauscht, weil ja nur 4 Schrauben ...
Bei mir war die letzte Schraube nach anfänlichem Lösen nicht mehr vom Bolzen zu bekommen. Und dummerweise war weder Lötbrenner noch Heißluftfön da. Aber dafür ein nettes Druckluftspielzeug
Grüße,
David