Endlich angekommen - Saab in CE

So, zwangsweise Neuigkeiten: Ein reifen ist kaputt, ich habe nen Nagel mitgenommen und wohl durch das zu späte Bemerken (nach 20km Fahrt mit 0 barasdf) ist innen die Karkasse an zwei Stellen gerissen, also ballig und demnach Schrott.

Aus der Not eine Tugend machend habe ich mir zwei Michelin Pilot Super Sport gekauft und diese heute an der Vorderachse aufziehen lassen.
WAHNSINN wieviel Grip die haben, nahezu kein Durchdrehen im Gang 1, voller Grip in Gang 2. Das hatten die Quatrac (leider) nicht. Für die Sommersaison also für mich hier in Niedersachsen die perfekte Lösung, im Winter kommen sie entweder runter oder an die Hinterachse.
 
Für die Sommersaison also für mich hier in Niedersachsen die perfekte Lösung, im Winter kommen sie entweder runter oder an die Hinterachse.

Mach um Gottes Willen im Winter keine Sommerreifen auf die Hinterachse, erst recht nicht solche mit Fokus auf Trockengrip wie die PSS.
Selbst wenn Schnee in Niedersachsen eine Ausnahmeerscheinung ist, solltest du im Winter besser einen Winter- oder Ganzjahresreifen montieren und immer (!) auf beiden Achsen. Da gibt's übrigens auch was von Michelin. :rolleyes:
 
Das kann ich nur unterstreichen - eine Hinterachse ohne Grip macht das Auto sehr schnell unkontrollierbar! *Wenn*, dann die "schlechteren" Reifen immer auf die VA.
 
So, nach zwei Jahren voller Spaß und Leistung habe ich meinen Saab verkauft.
Ich wünsch dem Nachfolgeralles Gute, ein feiner Kerl und daher fiel es mir um so leichter ihn in gute Hände zu übergeben.

Danke an alle die mir so tatkräftig geholfen haben, ich hoffe der ein oder andere Saab bleibt dem Straßenbild noch lange erhalten.
Bei mir gehts mit dem 5er BMW weiter.

Alles liebe und wie immer:

Wohlstand und Freiheit,

euer Thorsten
 
Das war aber ein kurzes Glück...
Trotzdem alles Gute und weiterhin gute Fahrt!
 
So, nach zwei Jahren voller Spaß und Leistung habe ich meinen Saab verkauft.
Ich wünsch dem Nachfolgeralles Gute, ein feiner Kerl und daher fiel es mir um so leichter ihn in gute Hände zu übergeben.

Danke an alle die mir so tatkräftig geholfen haben, ich hoffe der ein oder andere Saab bleibt dem Straßenbild noch lange erhalten.
Bei mir gehts mit dem 5er BMW weiter.

Alles liebe und wie immer:

Wohlstand und Freiheit,

euer Thorsten
Alles Gute, andere Mütter haben auch schöne Töchter ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben