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Vielen Dank!Du meinst von welchem Hersteller?
Wenn es billig sein soll am besten gebrauchte Originale. Prüfen und gegebenenfalls die Außengelenke ersetzen (auch für Laien machbar).
Ansonsten SKF (ist zu 90% auch der Hersteller der OEM Teile - kann morgen nochmal nachgucken).
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/SKF/vkjc8430?kbaTypeId=18489
Danke für den Tipp, habe Wellen und Zündkassette Sicherheitshalber bestellt.Oder schau mal bei Aero World.
Die Sachen sind zwar gebraucht, aber falls die passen und noch gut sind kann man es sich ja überlegen.
Der Tausch ist übrigens ein Kinderspiel.
Macht aber etwas Dreck (Öl).
Dann habe ich die richtigen bei Aero World bestellt. :-)
.....Das WIS rät anschließend das Traggelenk zu lösen.
Ich selbst hab einfach das Federbein vom Achsschenkel gelöst und anschließend das äußere Gelenk reingeschlagen.
Durch das lösen des Federbeins kann der Schenkel weit genug umgeklappt werden.....
Sobald beide Wellen installiert sind kannst du das Öl nachfüllen.
Hierfür verwendest du Saab 3309 / 8792731.
Die Ölmenge beträgt 7l (wenn wirklich alles leer ist), ich habe bisher noch keine Wellen am Automatik gewechselt, weiß also nicht wieviel rauskommt.
Schau also erstmal wieviel rauskommt und füll in entsprechenden Schritten nach.
Die Kontrolle des Ölstandes funktioniert wie folgt:
Das Auto soll auf einer Ebene stehen.
Zunächst lässt du den Motor im Leerlauf auf 80°C erhitzen.
Dann wählst du für je 15 Sekunden D und R aus.
Lage wieder auf P und messen.
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