Kaufberatung - empfehlenswert?

kann mir noch jemand bitte was zur Haltbarkeit des 190 ps dielelmotors sagen?
und was hatte der aero serienmassig?

wäre heute schon fast losgefahren...
konnte mich noch beherrschen!

danke theo
 
Das Problem ist der Aufwand insgesamt. Ich habe einen Leasingrückläufer aus Italien in Slovenien gekauft. Normal geht das gar nicht und ich war absoluter Skeptiker. Allerdings hat mir der Händler alles lücklos vorher per Email bestätigt und ich hatte mich auch in Italien erkundigt. Ich bin mit einem Saab Spezie hingefahren bzw geflogen. Der Kilometerstand war bei 9600 km angegeben und der Gesamtzustand entsprach tatsächlich allem. Keine Kratzer im Innenraum allerdings Parkrembler in der Heckschūrze, Heckleuchte defekt rechts, Aussenspiegelblinkerleuchte gebrochen. Der Rest war tatsächlich neuwertig. Es ist ein 9-5 TTID Vector mit einigen Extras für 19400,-€ geworden.
Saab Stephan in Vienenburg hat dann für 350,- € den ersten Service mit allen Softwareabdates gemacht.
Also es hilft nur intensive Recherche.

Habe noch einen Saab 9-3 TTID mit dem Vorgängermotor. Ich fahre ihn immer noch gerne nach 136000 Kilometern. Der Motor ist heute zuverlässig. Die Ausstattung findest Du im Netz über opelinfos.

Gruß
JPuschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo, habe Dir einen SAAB Prospekt von 2010 als PN geschickt.
P.S. Das sind bewährte GM/ HOLDEN/ OPEL Diesel. Halt modifiziert für SAAB. Aber "Diesel" sind generell nichts für "wenig Fahren". Das ist meine Meinung.
 
hallo,

viielen dank !!!

gruss Theo
 
Hej Theo,

nicht nur auf den Motor schauen, auch der XWD ist ohne zusätzliche Wartungsmaßnahmen - Stichwort: Haldexkupplung!!!!! - kein Selbstläufer und wenn der schon in den Dutten sein sollte ist dieser Aero absolut kein Schnapper mehr. Also auch dort genau hinschauen!

Grüße
leo_klipp
 
hallo zusammen,
inwiefern braucht die haldex zusätzliche Wartung und wie würde sich ein Fehler bemerkbar machen ?


danke und guss theo
 
Zurück
Oben