Getriebe/Ma - Einstellung PIN Nr. 87 92 335

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26. Nov. 2017
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Danke
196
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hat jemand die Abmessungen parat für die o.g. Spezialwerkzeugnummer?
Wird benötigt um das Schaltgestänge vernünftig einzustellen……. oder hat jem. einen besseren Tip?

Gruß
GH
 
Das kannst du auch ganz einfach mit einem Inbus-Schlüssel o.ä. machen.

Nur aufpassen, falls du auf die Idee kommst einen Bohrer zu nehmen:
Der kann, wenn man den zum blockieren der Schaltstange am Getriebe nehmen will, einfach ins Getriebegehäuse durch rutschen!
Dort also auf keinen Fall ein Rundmaterial verwenden, welches keinen Durchfallstopp hat! Sonst wird es echt unangenehm sowas dort wieder heraus zu bekommen...

Daher: ich nehme immer den Inbus-Schlüssel, der eben noch rein geht in die Bohrungen am Getriebe und am Schalthebel.
 
Das kannst du auch ganz einfach mit einem Inbus-Schlüssel o.ä. machen.

Daher: ich nehme immer den Inbus-Schlüssel, der eben noch rein geht in die Bohrungen am Getriebe und am Schalthebel.

...Original schaut so aus https://saabwisonline.com/images/9600/img-t8/t8792335.jpg - also ähnlich Inbus

.....Inbus genutzt

Schalthebel - https://photo.platonoff.com/Auto/20050325.Saab_NG900_Shifter_Alignment/?i=20050325h.Locking_pin.jpg

- Getriebe https://photo.platonoff.com/Auto/20050325.Saab_NG900_Shifter_Alignment/?i=20050325c.Allen_key.jpg
 
Das kannst du auch ganz einfach mit einem Inbus-Schlüssel o.ä. machen.

Nur aufpassen, falls du auf die Idee kommst einen Bohrer zu nehmen:
Der kann, wenn man den zum blockieren der Schaltstange am Getriebe nehmen will, einfach ins Getriebegehäuse durch rutschen!
Dort also auf keinen Fall ein Rundmaterial verwenden, welches keinen Durchfallstopp hat! Sonst wird es echt unangenehm sowas dort wieder heraus zu bekommen...

Daher: ich nehme immer den Inbus-Schlüssel, der eben noch rein geht in die Bohrungen am Getriebe und am Schalthebel.
Du bist gemein, meinen "dämlichsten Schrauberfehler" hier einzupflegen:redface:.
Wobei, seit dem weiß ich auch um die Getriebeeinzelteile:biggrin::top:
Im Getriebe fand ich dann auch meinen 2.dämlichsten Fehler.
 
….. na dann:

einer meiner ersten Motoren war ein Rover V8; der nach ‚erfolgreicher‘ Montage unter Last das Rattern anfing….. leider haben wir ihn nicht gleich wieder ausgebaut, sondern erst Köpfe runter, Ölwanne runter um nachzusehen……. irgendwann doch alles raus und komplett zerlegt:
Es fehlte ein Sicherungsring eines Kolbenbolzen. Dieser hatte sich inzwischen schön in die Zylinderwand gearbeitet.
 
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