Eine Frage des Kennzeichens

Ich bin immer peinlich berührt, wenn ich an der Ampel hinter einem verprollten Corsa oder Fiesta stehe und dann auch noch Initialen und Geburtsdatum des Eigentümers präsentiert bekomme...

mhm. schwarzer 3er BMW, baujahr zirka '93, mit schwarzer scheibenfolie, thekenspoiler auf dem heck und 245er walzen an der hinterachse. und dann sowas wie WI-X 1989 - da kann man dann nur noch in deckung gehen, weil man weiß, dass ein unerfahrener aber testosterongefüllter jungmann am lenkrad hockt und nur darauf wartet, endlich seinen ersten unfall wegen überhöhter geschwindigkeit bauen zu dürfen... :eek:
 
das "andere" war zusammen mit 900 nicht frei, oder ?:smile:
 
das "andere" war zusammen mit 900 nicht frei, oder ?:smile:

blödkopp. :eviltongue:

WI-XN 900 und WI-XR 900 wären frei gewesen...

im ernst: in köln hatte ich immer XG - aber das wäre in wiesbaden wirklich ein killer gewesen. deswegen wollte ich in ermangelung eigenen nachwuchses und um meinem hochbegabten neffen, der julius emil heißt, eine freude zu machen das kennzeichen WI-JE 900 haben. aber das gab's nicht. deswegen habe ich das X als platzhalter genommen. und ich finde, mit dem J dazwischen ist es vertretbar. irgendwie. ein stück weit... :cool:
 
blödkopp. :eviltongue:

WI-XN 900 und WI-XR 900 wären frei gewesen...

vielleicht sollte ich umziehen nach WI :eek:

meine Geschichte:
Fing an als wir
DH-EX 505 VW Bus bekamen, dann umzug nach bremen


HB-EX 501 VW Bus (aktuell) vorher: HB-EX 505

HB-EX 561 SAAB 900 2.0 cab schwarz eingetauscht gegen
HB-EX 520 SAAB 900 2.0 cab gelb
HB-EX 529 SAAB 9-5 aero kombi abgelöst durch 2.2d
HB-EX 527 SAAB 9.3 cab (aktuell) vorher Knaus Wohnwagen

HB-EX 522 WILK WW (aktuell) vorher SAAB 9-5 2.2d kombi

HB-EX 525 last-anhänger (aktuell)
HB-EX 526 SAAB 9.3 1.9d kombi (aktuell)
 
wie jetzt? man kann nummernschilder vom auto auf den hänger umrubeln? ohne wartezeit?
 
vielleicht sollte ich umziehen nach WI :eek:

meine Geschichte:
Fing an als wir
DH-EX 505 VW Bus bekamen, dann umzug nach bremen


HB-EX 501 VW Bus (aktuell) vorher: HB-EX 505

HB-EX 561 SAAB 900 2.0 cab schwarz eingetauscht gegen
HB-EX 520 SAAB 900 2.0 cab gelb
HB-EX 529 SAAB 9-5 aero kombi abgelöst durch 2.2d
HB-EX 527 SAAB 9.3 cab (aktuell) vorher Knaus Wohnwagen

HB-EX 522 WIK WW (aktuell) vorher SAAB 9-5 2.2d kombi

HB-EX 525 last-anhänger (aktuell)
HB-EX 526 SAAB 9.3 1.9d kombi (aktuell)

Hmm, fragt sich nur, wie man das dann deuten muß Wix mit langem "i" :rolleyes: Genußmensch?:biggrin:
 
Hmm, fragt sich nur, wie man das dann deuten muß Wix mit langem "i" :rolleyes: Genußmensch?:biggrin:

ey, häste spass an joldzäng, jung? :boxing: (da bricht der kölner in mir durch...)

schon mit wartezeiten -- einfach glück gehabt
( in bremen kann man on-line reservieren )

Das müßte doch überall gehen, oder?

In Aachen gehts auch...

jaja, das geht in wiesbaden natürlich auch - so bin ich ja fürs cabrio zur letzten saisonkennzeichentauglichen 900-nummer gekommen (max. vier zeichen hinter dem WI, also 2+2 oder 1+3) - wiesbaden plus 1 buchstabe plus 900 is' jetzt alle... :tongue:

ich war nur verwundert, dass man dasselbe nummernschild behalten und aufn anderes fahrzeug umschreiben kann. aber norbert sagt ja: mit wartezeit. so kenne ich das auch: wenn ein kennzeichen frei wird, ist es anschließend eine bestimmte zeit gesperrt (sechs monate???) und erst danach wieder verfügbar.
 
ich war nur verwundert, dass man dasselbe nummernschild behalten und aufn anderes fahrzeug umschreiben kann. aber norbert sagt ja: mit wartezeit. so kenne ich das auch: wenn ein kennzeichen frei wird, ist es anschließend eine bestimmte zeit gesperrt (sechs monate???) und erst danach wieder verfügbar.

Das geht definitiv auch direkt!

Man muß nur vor der Abmeldung sagen, dass man es für ein anderes Fahrzeug braucht. Das ist alles....

ey, häste spass an joldzäng, jung? :boxing: (da bricht der kölner in mir durch...)

...
Nana, wo bleibt Dein Kölner Humor? :biggrin: oder ham Kölner keen Humor?:tongue:
 
Das geht definitiv auch direkt!

Man muß nur vor der Abmeldung sagen, dass man es für ein anderes Fahrzeug braucht. Das ist alles....

oh, okay. das war aber nicht immer so, ne? als ich damals das K-XG 900 vom cabrio gerne behalten und auf den blauen umrubeln wollte, sagten sie mir in köln, das gehe nicht - obwohl das cabrio definitiv den zulassungsbezirk köln verlassen hatte...
 
Ist erst seit ungefähr nem Jahr so.
 
das ist m.W. Kreisabhängig

Da will ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen.

Hier in Aachen gehts so und bei meinem Bruder im Schwabenländle ebenfalls.

Ob es Kreisabhängig ist entzieht sich wirklich meiner Kenntnis..

oh, okay. das war aber nicht immer so, ne? als ich damals das K-XG 900 vom cabrio gerne behalten und auf den blauen umrubeln wollte, sagten sie mir in köln, das gehe nicht - obwohl das cabrio definitiv den zulassungsbezirk köln verlassen hatte...

Das hat eigentlich nichts damit zu tun, wo der Wagen hingeht...

Wenn Du den Wagen mit der Nummer noch zugelassen hast und Du einen anderen anmelden willst, gehst Du zum StVA und sagst direkt, dass Du die Nummer auf dem anderen Wagen haben willst (bevor Du den abmeldest..)
 
Wenn Du den Wagen mit der Nummer noch zugelassen hast und Du einen anderen anmelden willst, gehst Du zum StVA und sagst direkt, dass Du die Nummer auf dem anderen Wagen haben willst (bevor Du den abmeldest..)

okee, aber das scheint ja wirklich eine neue regelung zu sein. (mein letzter versuch in der hinsicht datiert ja auch aus dem jahre 2003...)

bleibt das problem, dass die versicherung dann möglicherweise am rad dreht: die HUK ist damals jedes jahr aufs neue schon alleine daran gescheitert, bei identischen leistungsdaten ein cabrio mit dem kennzeichen K-XG 900 und ein coupé mit K-XO 900 auseinanderzuhalten. heiland, was waren das kabarettreife telefonate - und sie kamen wie weihnachten immer zum jahresende...
 
die HUK ist damals jedes jahr aufs neue schon alleine daran gescheitert, bei identischen leistungsdaten ein cabrio mit dem kennzeichen K-XG 900 und ein coupé mit K-XO 900 auseinanderzuhalten. heiland, was waren das kabarettreife telefonate - und sie kamen wie weihnachten immer zum jahresende...

vrsicherer wechseln ...
:biggrin:
 
Zurück
Oben