Einbautiefe Lautsprecher vorne 88er 9000i?

Pikespeak schrieb:
Also ich habe 100mm Focal V2 100 drin.
Die haben eine einbautiefe von 59mm und passen, aber viel tiefer dürfen sie nicht sein.

Würde aber auch zu welchen raten wo der Hochtöner mit drin ist, wenn der extra ist passt er sicher nicht, weil die einbauöffnungen für die Hochtöner im 9k sehr klein sind.

mfg

Pikespeak

Ich würde mich für die Focal V2 interessieren, aber deiner Antwort nach hattest du Probleme beim Einbau der Hochtöner?



Grüße,
Alex
 
Einbau Hochtöner Phase Linear Evolution 100.25 in 9000CS

Hallo,

ich wärm hier mal nen alten Thread wieder auf.
hab mir auf Ebay o.a. Kompos geschossen. Will mir und meinem Saab damit kanglich was gutes tun (Obgleich der Saab die bislang beste Serien Audio Austattung hat, die ich bislang gehört habe - hatte mal einen Ford Mondeo als Dienstvehikel - da waren die Lautsprecher aus Vollplastik - lediglich Magnet und Spulen nicht...). Meine Frage ist nun - wohin mit den Hochtönern - in die Originalaufnahmen passen sie nicht (zu Groß). Und wo am besten die Frequenzweichen unterbringen (ca. 10x10x3 cm).
Eine Möglichkeit für die HT wäre das Blech im Saab aufzuweiten - naja..
Eine weiter Möglichekit wäre die Befestigung der HT auf der A-Säulenverkleidung in etwa Ohrhöhe..
Befestiung am Spiegeldreieck scheidet aus - weder idealer Platz, noch hab ich Lust da zusätzliche Kabel in die Tür zu ziehen - oder gibts freie Leitungen im Kabelbaum oder Steckverbinder?
Ja und letztendlich noch die Frage wohin mit den Frequenzweichen. Die sind leider rundum Offen (also eigentlich 2 Platten mit Distanzschrauben und der Print mit der Schaltung dazwischen - geben Optisch was her - Klanglich mal sehen) ich denk das ich die irgendwo unter der Armaturenbrettabdeckung verstauen kann (werd das ganze mit Teppichband umwickeln, und dann gut wo festkleben, damit nichts scheppert).
 
Zurück
Oben