- Registriert
- 15. Juni 2012
- Beiträge
- 180
- Danke
- 17
Hi Leute, nach einiger Zeit in Saab Abstinenz hat es mich wieder gepackt. Das Saabfieber.
Hauptsächlich ausgelöst durch das Treffen INTSaab in Weerselo und durch meine Unzufriedenheit mit dem Insignia.
Als fast frischgebackene Vater eines Sohnes (22.11.19) und unserem Urlaub in Italien habe ich gemerkt, dass der Insignia doch etwas klein ist. Sollte ein zweites Kind dazu kommen (toi toi toi) wird es schwierig so viel Zeig unter zu bringen.
Die Überlegung ist, den Insignia abzustoßen und ein größeres Auto zu besorgen. Zuerst dachte ich wieder an meinen 9-3 V6 Sportkombi. Die sind mir aber im Vergleich zu teuer und die meisten haben das Problem mit der Steuerkette.
Dann kam ich auf schöne große amerikanische SUV's. Nicht so kleine deutsch Mini SUV', nein was großes soll es sein.
In Weerselo hab ich mich dann irgendwie in den 9-7x verliebt. Und wenn, dann auf jeden Fall der V8. Aber wieviel Saab ist da noch dran?
Jetzt kommen wir zu meinen Fragen.
1. Kann man mit dem Tech2 die Fehler auslesen?
2. Sind die Ersatzteile einfach zu bekommen?
3. Wie hoch ist bei euch so der Verbrauch?
4. Laufleistung? - Da bin ich einiges gewohnt, der 900ii von meinem Vater hat 450tsd drauf
5. Kann man viel selbst reparieren?
6. Was sind besonders teure Reparaturen und wann kommen die?
Falls mir sonst noch Fragen einfallen, werd ich einfach weiter Löchern.
Danke schon mal dafür
Grüße Alex
Hauptsächlich ausgelöst durch das Treffen INTSaab in Weerselo und durch meine Unzufriedenheit mit dem Insignia.
Als fast frischgebackene Vater eines Sohnes (22.11.19) und unserem Urlaub in Italien habe ich gemerkt, dass der Insignia doch etwas klein ist. Sollte ein zweites Kind dazu kommen (toi toi toi) wird es schwierig so viel Zeig unter zu bringen.
Die Überlegung ist, den Insignia abzustoßen und ein größeres Auto zu besorgen. Zuerst dachte ich wieder an meinen 9-3 V6 Sportkombi. Die sind mir aber im Vergleich zu teuer und die meisten haben das Problem mit der Steuerkette.
Dann kam ich auf schöne große amerikanische SUV's. Nicht so kleine deutsch Mini SUV', nein was großes soll es sein.
In Weerselo hab ich mich dann irgendwie in den 9-7x verliebt. Und wenn, dann auf jeden Fall der V8. Aber wieviel Saab ist da noch dran?
Jetzt kommen wir zu meinen Fragen.
1. Kann man mit dem Tech2 die Fehler auslesen?
2. Sind die Ersatzteile einfach zu bekommen?
3. Wie hoch ist bei euch so der Verbrauch?
4. Laufleistung? - Da bin ich einiges gewohnt, der 900ii von meinem Vater hat 450tsd drauf
5. Kann man viel selbst reparieren?
6. Was sind besonders teure Reparaturen und wann kommen die?
Falls mir sonst noch Fragen einfallen, werd ich einfach weiter Löchern.
Danke schon mal dafür
Grüße Alex