- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 50.312
- Danke
- 11.531
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
...
4. Laufleistung? - ...
Gibt es dazu Erfahrungsberichte deutscher 9-7-Nutzer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
4. Laufleistung? - ...
Ansonsten halte ich mich auch mal zurück, meine Haltung zu SUV ist hinlänglich bekannt.
Die Liste der hier im Forum benutzten Bezeichnungen spricht Bände und lässt in ganz seltenen Fällen auch Rückschlüsse auf die Kinderstube der Verwender zu.
Also ich finde ja eher, dass der Kauf und die Nutzung solch eines Gefährtes als Alltagsfahrzeug Bände spricht und in ganz seltenen Fällen auch Rückschlüsse auf die Kinderstube der Verwender zulässt.
...
Ich denke, dass es nachhaltiger ist ein Auto zu fahren so lange es eben geht und funktioniert und auch zu reparieren wenn die Reparaturkosten höher sind wie der Restwert des Autos .........
Ja ich glaube dafür werden Autos gebaut............ es heißt ja auch "Fahrzeug" und nicht "Standzeug".
Wenn ich meinen 9-3 "umwelttechnisch" betrachte, denke ich, er ist auch nicht viel besser wie der 9-7x. Verbrauchen tut er nicht viel weniger bei meiner Berufspendelei (10-12 Liter ).
Der allseits propagierte scheinheilige "Umweltschutz" und die " "Nachhaltigkeit" dient in diesem System doch auch nur dazu neue Dinge an den Mann zu bringen und Umsatz zu generieren oder glaubt Ihr, dass es da wirklich vordergründig um Umweltschutz geht ?
Ich denke, dass es nachhaltiger ist ein Auto zu fahren so lange es eben geht und funktioniert und auch zu reparieren wenn die Reparaturkosten höher sind wie der Restwert des Autos ( ja auch bei einem 9-7x). Diesen künstlichen Wert werde ich auch nie verstehen. Warum ist ein technisch vollkommen intaktes Auto nichts mehr wert, nur weil es 10 Jahre oder älter ist ?
Lieber fahre ich meine "Dreckschleudern" weiter und lasse nicht für meinen "Null Emisions Wagen" Kinderhände Lithium aus der Erde klauben um unsere Umweltprobleme in die dritte Welt zu verlagern. Willkommen in der verblödeten Bunten Republik Deutschland...........
Vielen Dank für die kritischen Anmerkungen durch die mir quasi die Absolution erteilt wird
und das Fahrzeug, vor dem Hintergrund der genannten Kriterien unter der Überschrift: akzeptabel,
weiter betrieben werden darf. (Arbeitsplatz von der Wohnung aus fußläufig zu erreichen, in der Folge
geringe Jahreskilometerleistung, Gasbetrieb, gerne Richtgeschwindigkeit....)
Trotzdem hier die Frage, wie eine Abschaffung des Fahrzeugs (mit einer konsekutiven Neuanschaffung)
in der Zukunft zu bewekstelligen sein wird, um den hier aufgeführten Grundgedanken zu genügen.
Einem möglichen prospektiven Käufer z.B. kann ich seine Jahreskilometerleistung ja nicht vorschreiben.
Ferner interessiert mich brennend, nach welcher Formel, gern komplex in der Darstellung,
das Energieäquivalent berechnet wird. (Quellenhinweis?)
Gruß von Klaus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen