Ein Neuling :-)

Die Elektronik ist ja nicht das Problem. Man muss auch immer bedenken dass die Fahrzeuge alle mittlerweile auf die 20 zugehen. Auch werde ich den Verdacht nicht los, dass durch den GM Kostendruck die Zulieferer so ausgequetscht wurden dass z. B. einfach mehr Russ in die Dichtungen und Elastomerteile kam und daher die Eigenschaften einfach gelitten haben. Sieht man übrigens auch bei den Türdichtungen... Die Fahrerseite an meinem CV unten am Einstieg war schon vor 5 Jahren durch... sprichwörtlich durch.... Die Hohlkammer aus Moosgummi unten am Tureinstieg liegt auf 35cm offen... bei meinem 9-5, gleiches Baujahr auch um die 200000km ist das seltsamerweise überhaupt kein Thema...
 
Das Dach im 9³-II ist ebenfalls hydraulisch.
Allerdings ein anderer Zulieferer.
 
Das Zeug schiebt die Probleme nur auf...repariert aber nix.
Die Dichtungen in den Zylindern quellen durch den Weichmacher auf und darum ist es wieder dicht.
Aber die Dichtungen verschleissen nun weiter und irgendwann hilft auch das Zeug nicht mehr, weil die Dichtungen nur noch matschig sind.

Das "Wundermittel" gibt es ja auch für Motor und Getriebe.
Und genau da habe ich das Problem erkannt.
Die undichte Dichtung wurde wieder trocken...und 6 Monate später war der andere Simmering leck, weil aufgeweicht und löste sich in Wohlgefallen auf.

Man holt sich quasi über die Hintertür nur neue Probleme in die Hütte.

Kater, diese hypothetische Diskussion hatten wir hier vor 4 Jahren schon mal.
LeckWeg funzt bei meinem CV seit 4 Jahren völlig unauffällig. Das Thema ist viel mehr das nachgefüllte Hydrauliköl. Alles dazu steht in dem von mir eingangs diese Threads verlinkten Post. Dahinter steht akribische Recherche zu Säuren, Ascheanteilen und sonst was.
Abrieb wird erst mit dem falschen Öl zum Thema.
 
Zurück
Oben