Edelstahlauspuff?

Hallo zusammen,

die Ferrita-Anlagen lassen sich zum einen (wie von ralftorsten schon gepostet) von Skandix beziehen (www.ferrita.de) oder auch von Kneisner-Technik-Import.

http://www.kneisner-technik.de/ferrita/main.htm

Die geben obendrein auch noch schriftlich 25 Jahre Garantie, zumindest laut deren Homepage. Über Erfahrungen kann ich leider nichts berichten, da ich bisher meine Auspuffteile immer direkt aus Schweden bekam, aus dem dortigen einschlägigen Zubehörhandel (und die haben bisher ca. 4 Jahre gehalten 9000 CC 2,0 T).

Gruß

Speznas
 
Die Frage ist doch aber ob es sich überhaupt lohnt an ein Auto das 10 oder 15 Jahre alt ist ne Edelstahlauspuffanlage zu montieren,


wenn man nen neuen 9-5 hat oder so der noch 10-15 Jahre hält ist das ja was anderes

Dann wäre es aber seltsam, daß es für die alten 9000er unzählige Auspuffanlagenvariationen gab. Fast jedes Baujahr hatte ja einen anderen. Gibt es noch einen anderen Grund dafür??

@ zimt lag wohl dadran dass der cc ne andere Stossstange bekommen hat war 88 oder so, der cd ist länger, und der cs hat den kat weiter vorn zu sitzen, denke nicht dass sich die Anlagen im Durchlass sonst unterscheiden.
 
Also ganz ehrlich:
ich traue meinen 9000ern schon noch 15 Jahre Leben in meinen pflegenden Händen zu... und wenn ich hinterher aus 20 Autos eines zusammenbauen muss... :lol:

Ralf
 
MIB schrieb:
Die Frage ist doch aber ob es sich überhaupt lohnt an ein Auto das 10 oder 15 Jahre alt ist ne Edelstahlauspuffanlage zu montieren,


Von welchen Autos sprichst Du, einem Golf II? :shock:

Ab 15 Jahren beginnt das Ganze doch erst interessant zu werden 8)
 
Also wenn man sich die Preise so anschaut ist es oft billiger sich nen anderen 9000er zu kaufen als z.B. Steuerketen, Ausgleichswellen ketten nach 2-300K km zu tauschen,

mag beim 900er anders sein da die Preis künstlich nach oben getrieben werden

@ Ralftorsten mag etwas anders sein wenn man nen 97er Wagen hat, mein 91er kostet bald nen halbes Vermögen an Steuern
sehe noch nicht dass die Aktion mit Euro 2 hier was wird

@ all
will nicht behaupten dass mein Auto im schlechten Zustand ist, doch glaube kaum dass ich den noch 10 Jahre fahre,

dann hat der ganze Wagen nur 1400€ gekostet, war billiger gewesen als das Getriebe bei meinem anderen zu reparieren,

kauf mir da bestimmt kein Auspuff für 1500€ oder so der von Ferrita ist so hart an der Grenze des machbaren, wenn man sich 2 Dämpfer und ein paar Rohre holt kann mna sich für 300€ auch selbst einen bauen, wird wohl in meinem Fall darin hinauslaufen
 
Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Auspuff, mein "neuer, erster" 9000er von ´88 hat leider ein am Anfang(oder Ende??) verrostetetes und aufgebröseltes Endrohr, also der Rest ist Dicht, und so nur sieht das nicht schön aus, da schon eine Stück rausgebröselt ist :(

Da dacht ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn, warum nicht den heilen Rest lassen und nur das bröselige "abmachen" und dann das gebogene Dings hinter dem Endtopf durch eine neues Stück, vieleicht aus schönem Edelstahl oder so zu ersetzen?!

Muss ja nicht nen ganz neuer sein, denk ich mal...

Darf man dass? Geht das? oder ist der Aufwand einfach zu groß?

danke & ciao
 
Warum sollte man das nicht machen dürfen, nimmst de Flex und schneidest den verrosteten Teil ab und setz nen anderes Rohr dafür ran, dauert vielleicht ne halbe stunde mit schweissen und so
 
Zurück
Oben