eBay Fundstücke

Zum Teil ist das dann ironischer Weise der veranschlagte Restwert der abwickelden Versicherung.
Die sparen beim Wiederbeschaffungswert und subventionieren den nächsten Diebstahl ...
 
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/saab-9000-900-aero-alufelgen/247544174

Interessant ist die kurze Beschreibung.
Wie unterschiedlich die Ansprüche der Menschen sind.... Ich finde das abgebildete Teil eher optisch mangelhaft.
Was fehlt dir denn, mal abgesehen von Infos über die Reifen? Man kann da auch einen Roman schreiben...Als Saabfahrer weiss ich ob die Felgen bei mir passen oder nicht.
Ich sehe da lediglich Felgen bei denen der Nabendeckel mal neu lackiert werden müsste, was man für ca. 20€ selbst sehr gut machen kann. Der Rest bedarf evtl. einer Reinigung
 
sind 9000er Felgen. Interessant finde ich, dass diese Felgen nur etwas von der klassischen hübschen Aero-Felge abweichen aber dennoch irgendwie hässlich ausschauen, nicht wahr?
 
nur etwas von der klassischen hübschen Aero-Felge abweichen aber dennoch irgendwie hässlich ausschauen, nicht wahr?
Hey, die habe ich auch auf dem 9k:rolleyes: So hässlich sind die nicht...langfristig werde ich aber auch auf die 16" Aeros wechseln wollen, zur Zeit sind aber meine Reifen noch zu gut als dass ich die einfach wegwerfe.
 
Was fehlt dir denn, mal abgesehen von Infos über die Reifen? Man kann da auch einen Roman schreiben...Als Saabfahrer weiss ich ob die Felgen bei mir passen oder nicht.
Ich sehe da lediglich Felgen bei denen der Nabendeckel mal neu lackiert werden müsste, was man für ca. 20€ selbst sehr gut machen kann. Der Rest bedarf evtl. einer Reinigung

Mir ging es nicht um die Kürze der Beschreibung, sondern allein um die Diskrepanz zwischen der selben und dem Zustand des angebotenen Artikels. Selbst mit eventuellem geringen Arbeitsaufwand (was ich nicht unbedingt glaube) zur Beseitigung der hier sichtbaren Mängel, kann man den Ist-Zustand einfach nicht als "gut" bezeichnen. Neben den völlig indiskutabelen Nabendeckeln fallen mir mindestens drei Abplatzer an der Felge selbst auf. Falls es Schmutz wäre, hätte ihn der Eigentümer sicherlich vor dem Foto entfernt. Das außen angebrachte Bleigewicht rundet nicht nur die Laufeigenschaften des Rades, sondern auch meinen Gesamteindruck negativ ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dachte sich vielleicht: ausreichend ist befriedigend, befriedigend ist prinzipiell gut & das ist sehr gut :biggrin:
 
Es gibt genügend Anbieter die Teile oder ganze Autos verkaufen ohne sie vorher wenigstens
ein bißchen zu reinigen....hauptsache weg und keine Arbeit mehr damit.
weezle
 
Hat sich den denn überhaupt schonmal jemand angesehen hier im Forum?
Trotz möglicherweise guter Wartung in den letzten 50k km ist eventuell doch mehr dran zu tun als die erwähnten Mängel oder von nahem betrachtet ist er doch nicht mehr soooo hübsch?

Möglicherweise ist auch einfach noch nicht der richtige Liebhaber aufgetaucht, der gern etwas mehr für ein altes Auto mit 300k km auf dem Buckel berappt. Mit mehr Platz und Zeit würde sicher mancher mehr Experimente wagen. Ich auch. :smile:
 
Schicker Wagen. Die nicht vorhandene Lederbestuhlung hält vielleicht einige potenzielle Käufer ab. Bei der doch extrovertierten Außenoptik in meinen Augen ein "muss".
 
...

Möglicherweise ist auch einfach noch nicht der richtige Liebhaber aufgetaucht, der gern etwas mehr für ein altes Auto mit 300k km auf dem Buckel berappt. ...

Der Preis wäre für einen guten Aero am unteren Limit, aber gesehen habe ich diesen Weissen noch nicht.

Und Leder ist nun wirklich nachrüstbar.
 
Klar, alles ist nachrüstbar. Dann kostet der Wagen aber schon eine Menge mehr Geld, wenn da eine top hergerichtete Lederausstattung hinein soll.
 
Zurück
Oben