E10 Tauglichkeit der Saab-Modelle

hast du zum Vergleich auch mal Super plus probiert?
 
Nö.
Mich interessieren ja nur das Kaltstartverhalten, und die ersten paar Minuten Kaltlauf. Ab 20°C Wassertemperatur läuft die Karre ohnehin wieder auf Gas.
 
Das sah die OM (oder OP?) meiner Erinnerung nach etwas anders. Wem ich da mehr traue, ist wohl sicher klar.

Davon ab hatte ich in den letzten Jahren mit rd. 1 Jahr altem Sprit beim Kaltspart in den 9k mehrfach deutliche Probleme (läuft wie ein Sack Nüsse, und nimmt die ersten 20s kaum Gas an).
Mit E10 sieht dies bisher anscheinend besser aus.

Rene:

In Oldtimer Markt Heft 5/ 2011 Seite 58 steht:" Ob unser Test tatsächlich einen Ethanol-Anteil von über 5% aufweist, wissen wir genausowenig wie Millionen andere Autofahrer, die täglich tanken..."
Wem ich da mehr traue, ist wohl sicher auch klar. Darum werden wir nie die gleiche Meinung haben..
 
hast du zum Vergleich auch mal Super plus probiert?

In meinem schwappt seit dem 01.12. und nun ca 5000km SP+, Tank ist noch fast 2/3 voll. Aufgrund des recht kleinen LPG Tanks wird das bei mir aber nicht für ein Jahr reichen...

Und bevor es zu Spekulationen kommt, ich habe das SP+ nicht aus "Überzeugung" getankt, sonder weil ich eh einen Kanister mit SP+ gebraucht habe und dann den 9k direkt mit befüllt habe.
 
Zurück
Oben