E-SID

habe mein eSID2 heute auch bei der POST abgeholt. Feines Spielzeug, schöne Info´s... gute Investition!
 
Hab mein Spielzeug auch am Donnerstag bekommen. Geniales teil!
Im Vergleich mit dem Datenblatt von Hirsch konnte ich feststellen, dass mir noch 3 NM maximales Drehmoment fehlen. Die 3 nm werden hiermit aufgefordert sich umgehend bei der Vorderachse zu melden!!
Melde gehorsamst: alle NM zum Dienst erschienen!
Zusätzliche 9 PS ebenso. Die dürften sich in der aero-doppelauspuffanlage versteckt haben :-)
 
Hm.... ich weiß derzeit nicht, ob ich zweifeln soll oder mich wirklich freuen kann.
Meiner hat lt Preisliste und Kfz-Schein und der allgemeinen Meinung nach 275PS gepaart mit 400Nm... ein Hirsch auf Basis der werkseitigen 256PS und 350Nm... so weit so gut.

Mit dem Einbau des eSID II und der Einstellung auf den Motor 284 hat er lt Anzeige 432Nm und min. 283PS. Mehr Tests haben die Reifen, das Wetter und der Verkehr derzeit noch nicht zugelassen.

Soll ich dem trauen?

:confused:
 
warum nicht - SAAB und Hirsch ist understatement (war mein Eindruck, als ich durch die geheiligten Hallen des Tunnings geführt wurde - Motorprüfstand, ect.)--- die paar Flocken extra, was soll´s? Bin gespannt, was das Ding bei meinen ausspuckt.....
 
Hm.... ich weiß derzeit nicht, ob ich zweifeln soll oder mich wirklich freuen kann.
Meiner hat lt Preisliste und Kfz-Schein und der allgemeinen Meinung nach 275PS gepaart mit 400Nm... ein Hirsch auf Basis der werkseitigen 256PS und 350Nm... so weit so gut.

Mit dem Einbau des eSID II und der Einstellung auf den Motor 284 hat er lt Anzeige 432Nm und min. 283PS. Mehr Tests haben die Reifen, das Wetter und der Verkehr derzeit noch nicht zugelassen.

Soll ich dem trauen?

:confused:
Die Frage habe ich mir auch gestellt...
vor Hirsch: 255PS/364Nm
nach Hirsch: 289PS/413Nm
Also alles ziemlich linear und nachvollziehbar
 
Moin moin,

wie seid ihr an das eSID2 gekommen? Habt ihr einfach nur eine eMail mit dem Betreff "Order eSID2" ohne weiteren Text geschrieben? So habe ich es gemacht und bisher keine Antwort erhalten (ist jetzt ein ca. eine Woche her). Oder soll ich gleich einen Text mit Name, Adresse etc. schreiben? Wie und wann nehmen die ggf. Kontakt zu mir auf? Wie wird bezahlt?

Möchte das kleine Spielzeug doch auch unbedingt haben :-)

Viele Grüße

FocusTaz
 
Hm.... ich weiß derzeit nicht, ob ich zweifeln soll oder mich wirklich freuen kann.
Meiner hat lt Preisliste und Kfz-Schein und der allgemeinen Meinung nach 275PS gepaart mit 400Nm... ein Hirsch auf Basis der werkseitigen 256PS und 350Nm... so weit so gut.

Mit dem Einbau des eSID II und der Einstellung auf den Motor 284 hat er lt Anzeige 432Nm und min. 283PS. Mehr Tests haben die Reifen, das Wetter und der Verkehr derzeit noch nicht zugelassen.

Soll ich dem trauen?

:confused:
Ehrlich gesagt die Frage habe ich mir auch gestellt. Mein 2.0 Liter Biopower ist gehirscht. Laut Hirsch 195hp und 310Nm, laut ESID1 223hp und 403Nm. Leider habe ich keinen Vergleich vor dem Update. Gefühlt geht mein Saab wirklich ab wie eine Rakete. Geschäftlich habe ich einen Firmenwagen Diesel mit 340Nm, aber gegenüber dem Saab eine lahme Ente. Vielleicht liegt der Unterschied auch daran, dass ich Bio-Ethanol getankt habe, aber sind 403 Nm wirklich realistisch?

Bin sehr zufrieden mit der Leistung, aber manchmal mache ich mir Sorgen wegen des Automatikgetriebes, hoffe das hält es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schnell. Ja wer zuerst kommt.... :)
Das Ihr den Marktplatz hier dreist umgeht ist Euch wohl irgendwie egal oder……????
Beim nächsten mal gibt's eine Verwarnung……und die Regeln hier hat jeder gelesen und zugestimmt……


Gruß, Thomas
 
Ich hätte das natürlich lieber dort gemacht aber kann es noch nicht, aufgrund meiner Anzahl der Postings....

Kein Stress....
 
Ich möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen. Ich habe versehentlich gleich hier geantwortet. Hatte dem Nutzer aber gleich danach eine PN geschickt, um hier nicht weiter den "für dieses Thema falschen" Thread aufzublähen.

Sorry for that

FocusTaz (der Besserung gelobt...)
 
Haltet Euch einfach an die Regeln, dann ist alles gut……

Gruß, Thomas
 
Moin moin,

wie seid ihr an das eSID2 gekommen? Habt ihr einfach nur eine eMail mit dem Betreff "Order eSID2" ohne weiteren Text geschrieben? So habe ich es gemacht und bisher keine Antwort erhalten (ist jetzt ein ca. eine Woche her). Oder soll ich gleich einen Text mit Name, Adresse etc. schreiben? Wie und wann nehmen die ggf. Kontakt zu mir auf? Wie wird bezahlt?

Möchte das kleine Spielzeug doch auch unbedingt haben :-)

Viele Grüße

FocusTaz
:confused:
ich weiß ja nicht, was zwischenzeitlich hier heute passiert ist, aber darf man auf diese Frage noch antworten oder hat es deswegen Stress gegeben?
 
Nein, keinen Stress. Haben im Eifer des Gefechts gegen die Forenregeln verstoßen, uns entschuldigt und Besserung gelobt. Inzwischen brauche ich die Informationen nicht mehr, da ich das angebotene eSID2 gekauft habe. Trotzdem vielen Dank der Nachfrage.

FocusTaz
 
@keksemann da ist irgendwas unbemerkt an uns vorbeigelaufen...........:confused::confused::confused:

Grüsse Frank
 
Es ist alles geklärt, es kann im eigentlichen Thema des Threads weitergehen……

Gruß, Thomas
 
Die Frage habe ich mir auch gestellt...
vor Hirsch: 255PS/364Nm
nach Hirsch: 289PS/413Nm
Also alles ziemlich linear und nachvollziehbar
Mein 2.8t Hirsch (laut Angabe 275PS und 400NM) soll laut esid2 292 PS und 447 NM haben...dadran glaube ich jedoch erst, wenn ich das vom Leistungsprüfstand bestätigt bekomme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@4eversaab: Wie hast Du die NM und PS denn angezeigt bekommen? Also wie werden die abgelegt/ermittelt? Mal mit voller Leistung auf der Autobahn oder werden die Daten einfach so ausgelesen, sobald das eSID angeschlossen wird (also auch im Stand)?

Gruß, FocusTaz
 
Mein tx hat laut esid2 482nm bei 2400 u/min.
Bisher erzielte max Leistung 292ps bei 5500u/min.
Skr tuning ist drin. Angebenes Drehmoment stimmt mit skr überein.... Die paar PS die fehlen, seis drum... Für mich plausible Werte....
 
Zurück
Oben