durschnittsverbrauchsanzeige...

Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
307
Danke
1
puh is das nen langes wort ;)

was meint ihr stimmt die anzeig so ungefair?

bei mir zeigt diese immer einen wert von 13-13,5 liter an.. das wäre ja für das stadtfahren plus automatik ja ein ich sage jetz mal normaler wert...

aber irgendwie habe ich das gefühl das er viel mehr verbraucht.. könnte es sein das eine enorme abweichung denoch möglich ist/wäre?

z.b das ich in wirklichkeit so 16liter verbrauche.. es mir aber nicht angezeigt wird?

gruss mathias
 
Volltanken, Fahren, Volltanken und dann AUSRECHNEN...ist das genauere Verfahren.

Die Verbrauchsanzeige zeigt -ein RESET natürlich vorausgesetzt- ca. 0,7 ltr/100 km WENIGER an.

Dies zumindest bei meinem 97er CS, dessen Tachoanzige ungewöhnlich exakt ist.
 
...bei meinem 93-I auch so... ca. 0,6l / 100km zu wenig in der ø - Anzeige
 
na dann kommts ja doch wieder hin.. wären dann so 14.3 liter... boah alder schwede...
 
....bei meinem 9 k hat sich so auf 9,5 L / 100 km eingependelt:smile:.

bik

____________________________________
9000 CSE 2.3, BJ 98, manuell, Hirsch getunt
 
Bei mir auch so ~0.7l zuwenig ('96er CSE).
 
10liter auf 100km.. ich könnt ja kotzen... warum verbraucht meiner 14-15
mist... also schau ich mal filter-kerzen- ähm... nochwas?
 
Unsinn, Automatik + Stadtbetrieb + überwiegende Vollgasbeschleunigungen, es könnten unter diesen Umständen auch 15 l/100km sein und es wäre noch normal.
 
Landstraße und vorrausschauendes fahren, und 7l sind auch kein Problem. Die Spanne des erreichbaren Verbrauches reicht problemlos von 8 bis 20l, aber ich denk er weis schon, ob er deutlich zuviel braucht, oder nicht.
 
Die Spanne des erreichbaren Verbrauches reicht problemlos von 8 bis 20l
Genau das!!
meiner (88er tu) hat sich auch schon mal gute 20 reingetan - auf dem Rückweg brauchte ich dann nicht einmal tanken und kam mit später errechneten 8,3 Litern nach Hause.
Wers genau wissen will:
Volltanken, Fahren, Volltanken und dann AUSRECHNEN...ist das genauere Verfahren
am besten dieselbe Zapfsäule wie beim ersten tanken, Rüssel gleichweit rein und bein ersten stopp der Autobefüllung aufhöhren.
 
kann marbo und i_h nur zustimmen, die 9,5 L / 100 km bei mir resultieren aus 70 % landstrassenfahrten und ohne grossartige beschleunigungen. Hatte den tank auch schonmal nach 350 km fast leer...
 
Mein persönlicher Rekord: 7,1 Liter mit einem 90er 9000 Turbo Schalter. Verbrauchsanzeige lag bei 6,7 Litern. Hab es selbst nicht glauben können und nach 550 km vorsichtshalber getankt: 39 Liter gingen rein. War allerdings im entspannten Schwedenurlaub und auch fast nur längere Strecken auf der Landstraße mit 70-90 km/h.
 
Naja, meiner bisher: 350km deutsche Autobahn mit 150, 100km Landstraße mit 20 über erlaubt, 8.2l laut BC. Rückfahrt 8.5l BC, 9.2l an der Tanke. Danach hat's wohl meine Lambda gehimmelt, seitdem um die 10l auf der Strecke.
 
Mein Rekord: CSE 2,3 t auf einer Fahrt nach Italien durch Frankreich, Schweiz.
Tempomat 120.
Bei Ankunft nach 1200 km 6,6 Liter auf der Anzeige.
Nachrechnen hat 6,9 Liter ergeben :eek:
 
Hmm dann brauch ich mir keine Sorgen machen, ob bei meinem was kaputt ist.. letzte Tankfüllung mit gemischtem Betrieb lt. BC 8,2 gerechnet 8,5 und jetzt nach ca. 80 km steht der BC bei 7,0.. allerdings bin ich die ersten 15 km hinter einem Hutfahrer mit einer Plakette "45 jahre Mitgliedschaft" vom ÖAMTC bei etwa 80-90 hergefahren (da zeigte der BC 6,4l). Leider dichter Gegenverkehr und ausserdem wenn mans nicht eilig hat - was gibts schöneres als mit dem 9000er zu cruisen...
 
kann mir mal einer kurz schreiben was als erstes getauscht kontrolliert werden solte wenn der verbrauch doch ein bissl hoch ist? also wenn ich jetzt so nach und nach anfange.. mit dem luftfilter... danach dann neue zündkerzen.. benzinfilter.. und dann mal die lambda checken lasse...

mehr dürfte es nicht sein oder? ihr erzählt mir hier immer verbräuche die einfach nur unglaublich sind.. aufer autobahn bei 130 konstant.. verbraucht meiner 12liter
 
Na bei konstanter Fahrt ist das schon zuviel. Kerzen und Lufi kosten zusammen vielleicht 20..25€, das kann man also einfach mal machen. Benzinfilter weis ich net, aber eigentlich müsste sich das Steuergerät dann auch über ein falsches Gemisch beschweren (ist eine Vermutung).
Die Lambda ist halt leider etwas teurer, aber wenn sonst nix in Frage kommt... hatte das Spielchen auch mit meinem 900S, mit 'ner neuen alten Lambda mit 180tkm hat er spürbar weniger gebraucht.
 
Könnte auch der Leerlaufregler bzw. die Steuerung davon sein, so dass er nicht richtig regelt.
Dann müßte man aber entweder einen unruhigen Leerlauf haben oder einen zu hohen Leerlauf...
 
Zurück
Oben