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Hallo liebe Saabgemeinde,
pünklich eine Woche nach dem TÜV macht mein 89er 16V TU (LH 2.4) Probleme. Gestern abend während der Fahrt drehte er plötzlich nicht mehr unter 3000 (Motor war schon länger warm), dann nach ca. 1km alles wieder normal. Noch 5km gefahren und Auto für 15min abgestellt. Beim dann folgenden Startversuch abgesoffen - stank stark nach Benzin. Anschleppen lassen, angesprungen aber wieder 3000 U/min im Stand - 500m gefahren, alles wieder normal. Nach Berlin gefahren (200km) alles i.o. Auto abgestellt und nach 3min nochmals gestartet - sprang sofort an. Heute früh Startversuch - wieder abgesoffen + starker Benzingeruch. Musste jetzt erstmal auf Arbeit und hatte noch keine Zeit zu schauen.
Was macht mir diese Probleme???
Ich habe am We nur den Windabweiser fürs Schiebedach eingebaut, ansonsten nichts angerührt. Ist es möglich, dass beim Löcher bohren für die Befestigung des Windabweisers der Bohrer zu tief reingestoßen ist und auf der linken Seite die Benzinrückführungsleitung angebohrt hat - würde das zu so einem Symptom führen??
Bin grad ratlos, meine Ideen: Benzindruckregler, LMM, Leerlaufventil
Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße
Jens
pünklich eine Woche nach dem TÜV macht mein 89er 16V TU (LH 2.4) Probleme. Gestern abend während der Fahrt drehte er plötzlich nicht mehr unter 3000 (Motor war schon länger warm), dann nach ca. 1km alles wieder normal. Noch 5km gefahren und Auto für 15min abgestellt. Beim dann folgenden Startversuch abgesoffen - stank stark nach Benzin. Anschleppen lassen, angesprungen aber wieder 3000 U/min im Stand - 500m gefahren, alles wieder normal. Nach Berlin gefahren (200km) alles i.o. Auto abgestellt und nach 3min nochmals gestartet - sprang sofort an. Heute früh Startversuch - wieder abgesoffen + starker Benzingeruch. Musste jetzt erstmal auf Arbeit und hatte noch keine Zeit zu schauen.
Was macht mir diese Probleme???
Ich habe am We nur den Windabweiser fürs Schiebedach eingebaut, ansonsten nichts angerührt. Ist es möglich, dass beim Löcher bohren für die Befestigung des Windabweisers der Bohrer zu tief reingestoßen ist und auf der linken Seite die Benzinrückführungsleitung angebohrt hat - würde das zu so einem Symptom führen??
Bin grad ratlos, meine Ideen: Benzindruckregler, LMM, Leerlaufventil
Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße
Jens