- Registriert
- 26. Apr. 2003
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Hallo,
ich habe mir heute Morgen ein neues Flammrohr inklusive Kat eingebaut (das ist ein einziges Teil - das alte war durchgegammelt und dann auf der Autobahn am Turbo abgebrochen - hat ganz schön Krach gemacht) - der Einbau verlief problemlos.
AAABER:
Dooferweise leuchtet noch immer die Check-Engine-Leuchte und der Wagen qualmt im Bereich des Flexrohres - der Qualm stinkt auch. Das war noch nach dem Abstellen des Motors so stark, dass ich dachte, gleich brennts hier. Allerdings hörte das wenige Minuten später (Motor aus)wieder auf.
Die Firma, die mir das (original) Saab-Flammrohr mit Kat geliefert hat, meinte, das könnte Kondenswasser sein. Ich habe aber ein ungutes Gefühl, weil es wirklich stark qualmt. Was soll ich jetzt am besten tun???
Was die Check-Engine-Sache betrifft liegt das bestimmt noch daran, dass das Rohr am Turbo abgerissen war. Da der Fehler aber nun wohl generell behoben ist: Was muss ich tun? Kann ich einfach die Batterie ein paar Stunden abklemmen um den Fehlerspeicher wieder auf Null zu setzen??
Ciao, Andreas
Saab 9000 CSE 2,3 Turbo Automatik Ecopower Bj. 1994
ich habe mir heute Morgen ein neues Flammrohr inklusive Kat eingebaut (das ist ein einziges Teil - das alte war durchgegammelt und dann auf der Autobahn am Turbo abgebrochen - hat ganz schön Krach gemacht) - der Einbau verlief problemlos.
AAABER:
Dooferweise leuchtet noch immer die Check-Engine-Leuchte und der Wagen qualmt im Bereich des Flexrohres - der Qualm stinkt auch. Das war noch nach dem Abstellen des Motors so stark, dass ich dachte, gleich brennts hier. Allerdings hörte das wenige Minuten später (Motor aus)wieder auf.
Die Firma, die mir das (original) Saab-Flammrohr mit Kat geliefert hat, meinte, das könnte Kondenswasser sein. Ich habe aber ein ungutes Gefühl, weil es wirklich stark qualmt. Was soll ich jetzt am besten tun???
Was die Check-Engine-Sache betrifft liegt das bestimmt noch daran, dass das Rohr am Turbo abgerissen war. Da der Fehler aber nun wohl generell behoben ist: Was muss ich tun? Kann ich einfach die Batterie ein paar Stunden abklemmen um den Fehlerspeicher wieder auf Null zu setzen??
Ciao, Andreas
Saab 9000 CSE 2,3 Turbo Automatik Ecopower Bj. 1994