Domstrebe ab bj 92-98

Hey ho zusammen, also ich bin auch auf der suche nach einer Domstrebe für den Aero von mirBj.95). Nur leider gibt es keine passende Domstrebe für ihn .Jedenfalls nicht von der Stange , selber bauen kann ich nicht da ich nur Stahl schweißen kann aber ich hätte dann schon gerne eine aus Alu und selber Alu schmeißen kann ich nicht. Habe in Aachen jemanden sitzen der eine ganz neue Art von Domstreben Herstellt aber die sind ein wenig teuer. Zum Verglich mit einer normalen Strebe weisen die neue eine höhere Stabilität von 780% auf. Neu an dem ganzen ist das diese Strebe nicht wie herkömmlich aus Rohr sind sondern aus Vollmaterial gefräst werden per CNC Technik ein Bild poste ich gleich mit. Für meinen Aero würde sie knappe 1000€ kosten also nix für mich. Wiechers ist der letzte Hersteller wo ich eine Strebe kaufe habe bisher 4 Stück dort gekauft und immer nur ärger gehabt und vor ein Paar Wochen noch mit denen rum gemacht weil ich die Strebe die sie haben zur Passprobe für den Aero geschickt haben wollte da dort keiner sagen kann ob sie vielleicht nicht doch passen könnte  na ja egal ich fahre jetzt erst mal ohne weiter und wenn ich wieder mal mehr Zeit habe krümmer ich mich noch mal drum.
 

Anhänge

  • strebe.jpg
    strebe.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 107
Also ich habe eine schöne polierte von Wiechers drin und sie hat auch gut reingepasst.
Stephan
 
ÄÄhh Saabcommander, komm doch mal bei mir vorbei...dann kannst du dir mal die Wiechersstrebe anschauen...wenn du wie ich aus Neustadt am Rbge. kommst
Stephan
 
hmmm weißt nicht genau wo das ist bin aus Neustadt an der Weinstraße aber sehen würde ich das dennoch gerne kannst du mir mal ein 2 Bilder schicken? und welches Baujahr hast du? mit Klima oder ohne?
 
@tapeworm
was ist denn dem motor "zugestossen" und vor allem wo gibt es die tollen fächerkrümmer....???? ich will das auch und zwar sofort..
gib ma ne kurze erklärung zu dem rest (was du noch gemacht hast) danke florian
 
nene, das ist leider nicht mein motor ;-) dieser saab ist irgendwo aus schweden ... :lol:
 
@tapeworm
oh..... wer lesen kann ist klar im vorteil hätte mal weiterlesen sollen.... naja schade eigentlich.....

wenn wir schon dabei sind wer hat denn hier das "DICKSTE DING" was PS angeht... das würde mich ja echt mal interessieren.

dankesgruß aus GÖ-
 
saabr900 schrieb:
naja schade eigentlich.....

in der tat, das wärs echt!

saabr900 schrieb:
wenn wir schon dabei sind wer hat denn hier das "DICKSTE DING" was PS angeht... das würde mich ja echt mal interessieren.

hm, der ricardo hat 330 ps im 9-5. und nochwer hat ne kleine rakete für ampelsprints und viertelmeilen-contests, die glaube ich unter 5 sek auf 100 sprintet. ist aber kein saab.

die dicksten saabs, dir mir bekannt sind, ist der blaue 900er renner mit 900 ps, per eklunds renner mit 600 ps (?) und allrad und der nordic 2,5 GT.
 
330 pfui...... nicht übel

die frage war schon auf unser aller forum bezogen..

der 2. 93 viggen von peer eklund hatte 800 ps mit nem original 2liter turbo block!!!!!!!!! habe ein hammervideo von der karre....

wenn du intersse hast.....

mfg florian
 
Pikes Peak 9-3 Video!

@saab900: Ich habe Interessen an dem Video von Per Eklunds Pikes Peak 9-3!!!! *willichsehen* :bounce: :bounce:
 
danke, habe alle 3 videos vom per eklund. ich wusste auswendig nicht mehr genau wieviel leistung der hat, da habe ich mal lieber zu tief angesetzt ...

he max, ich hab alle videos auf DVD. kann ich dir mal vorbeibringen. dann musst du sie nicht runterladen.
 
Hi

eine Domstrebe ist so latt gesehn doch nur eine steife/stabile Verbindung zwischen den beiden "Federbeinenden".

Man könnte doch einfach zum Schrotter gehn und nen passenden Alu/VA Part besorgen, also entweder son ovales oder nen Rohr an dem man ne passende Öse anschweißt
Das Ganze dann mitter Fächerscheibe schön macht und lackiert oder poliert.

Oder bin ich da etwas zu optimistisch Veranlagt *g*

ciao malte
 
Zurück
Oben