Domstrebe ab bj 92-98

Registriert
20. Okt. 2004
Beiträge
217
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saabgemeinschaft.

Wo finde ich eine Domstrebe für meinen Saab 9000 CSE.
Hab eine in England gefunden für umgerechtnet mit Transport für ca.300 Euronen.

Wisst ihr oder habt ihr sogar in eurem Auto eine Domstrebe verbaut.

Für eure Antworten danke ich euch schon jetzt im voraus.
 
habe bei mir eine selbstgebaute drin, sieht zwar nicht so toll aus, aber was das fahrverhalten angeht, da fragst du am besten mal den Max aus dem forum hier.
das auto liegt trotz serienfahrwerk spitze auf der straße.
 
@ bibo93: kein grund zur beunruhigung! domstreben darf sich jeder einbauen, ohne ABE. wichig ist dabei aber, dass das federbein wieder gescheit festgeschraubt wird.
hier ein bild (ganz unauffällig ...) und bringt aber brutal was, vorallem in verbindung mit großen felgen. (ups mein nummernschild sieht etwas fertig aus :freak3: )
 

Anhänge

  • motor4.jpg
    motor4.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 315
Nur das Nummernschild? ;-) Der Grill hatte auch schon bessere Zeiten,nicht wahr? Aber ich vertrau' dir........... :bier:
 
Mhhh, naja, bin trotzdem ein wenig verwundert was es so alles gibt....
 
oh ja das foto hab ich an dem tag gemacht, an dem so manches anstand (kühlergrill neu lackieren, neuer kühler einbauen, neuer kühlerwasserbehälter, auto waschen und polieren etc.
siehe gallery. so sahs danach aus. also schön in wagenfarbe lackiert. wollte ja so ein "verratzes" bild nicht einstellen, aber jetzt wegen der domstrebe, das sieht man da am besten ...
 
Guckst Du bei Wiechers in Nienburg. www.wiechers-sport.de
Die bauen die besten...gibts auch in Alu poliert.Solch eine schwarze kleiderstange ist doch ätzend...
Stephan
 
Bei Wiechers gibt es leider nur welche für die "eckigen" 9000er und nicht für den CS oder seh' ich das falsch???
 
lasst es euch doch bauen von deinem der es kann. connections sollten eigentlich nicht das problem sein. schrauber kennt bestimmt jeder der auch selbst ein wenig schraubt. für meine strebe hab ich 55 euro bezahlt.
 
hier hätte ich mal noch ein besseres bild:
 

Anhänge

  • 0311ec_saab04_z.jpg
    0311ec_saab04_z.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 230
!

Hi Leute,
nach einer kleinen Probefahrt in Uli's 9000 letztes Wochenende beim Pfalz-Treffen kann ich durchweg nur positives über das Fahrverhalten berichten!! Es ist ein riesengroßer Unterschied...

Ich finde er lässt sich -dank Domstrebe- viel präziser um die Kurven dirigieren als mein 9000 Turbo, welchen ich zwischen Anfang 2002 und Mitte 2003 gefahren habe.

Aber natürlich hat Uli - trotz Domstrebe - keine Chnce gegen meinen 96er (wenn er nicht wieder Mal sämtliche Schrauben verliert.)! lacher lacher lacher lacher lacher lacher lacher lacher

Übriegns freu ich mich riesig auf das Video von der Speedpassage im Wald. Der Saabcommander persönlich wird es in den nächsten Wochen hier reinstellen.!! :lol:

Grüße alle,

Max
 
...Wessen Motorraum ist auf dem Bild eigentlcih zu sehen??
 
das andere bild hab ich aus dem internet. ist von einem saab 9000 mit ca 500 ps.

max, meinste dass dein saab wirklich schneller um die kurven geht? ich mein, der bricht doch relativ schnell aus ... :lol: zumindest geht er gut um die kurven, ist ja auch ein ralley saab lacher
 
Nicht wirklich...... :lol: :lol:
 
na so bescheiden brauchst du auch wieder nicht zu sein, dein saab ist kult! der ist echt geil ...
 
@all

Bedenket wenn ihr ne Klima habt dann wird es etwas eng mit der Domstrebe weil die Leitung der Klima dort verlaufen.
Habe das Problem selber leider!
 
Zurück
Oben