bigintelligence
Forums-Sir R.I.P.
- Registriert
- 13. März 2007
- Beiträge
- 7.158
- Danke
- 374
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- FPT
Ich hab mir von Freitag auf Samstag auch mal das Vergnügen gegönnt, den neuen 9-5er probezufahren.
Objekt der Lust war ein 220PS AWD Automatik in Vector-Vollausstattung, lt. Händler in Bamberg ein Werksfahrzeug von SAAB D. Der Eindruck war durchweg positiv, ich bin begeistert sowohl von Fahrverhalten als auch Design und Ergonomie. Rappeln, Klappern, Knarzen Fehlanzeige - Grabesstille!
Die Sitze sind ne absolute Wucht (erstmals ausziehbare Oberschenkelauflage und Super Seitenhalt, Leder im Vergleich zum 9-3 sehr wertig. Cockpit ist auch 1a bis auf die billig mattschwarz lackierten Panels auf der Mittelkonole - oder soll man das als nordich kühles Design werten? Ich denke, an den wurzelhölzernen und ALU Dekoren der Marktsegmentbegleiter sieht man sich auch relativ bald satt.
Das Fahrzeug war natürlich mit allem, was gut? und vor allem Teuer ist, vollgepfropft:
Head Up Display: Angenehm, muss aber nicht sein
Verkehrszeichenerkennung: funktioniert, aber absolut unnötig - steht ja eh am Straßenrand
Spurverlassenswarnung: nervt tierisch auf kurvenreichen Landstraßen - wenn ich auf der Autobahn einschlafe, mach ich Pause!
Rear Seat Entertainment: brauch ich nimmer, Kinder sind flügge
Adaptives Fahrwerk: nette Spielerei, man findet sich allerdings immer wieder im intelligent Modus, der m.E. nach der Abstimmung des Standardfahrwerks entsprechen sollte (Sport ist ruppig, Comfort schaukelt zu sehr
AWD: hab ich nix davon gemerkt bei trockener Fahrbahn
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der Dieselversion mit Frontantrieb gemacht? Der 220PS Benziner ist jedenfalls von den Verbrauchswerten (ich bin gemischt Landstraße - Autobahn, durchaus mal zügig, aber nicht mit Bleifuß mit 11-12l lt. Bordcomputer unterwegs gewesen) für mich absolut indiskutabel.
Objekt der Lust war ein 220PS AWD Automatik in Vector-Vollausstattung, lt. Händler in Bamberg ein Werksfahrzeug von SAAB D. Der Eindruck war durchweg positiv, ich bin begeistert sowohl von Fahrverhalten als auch Design und Ergonomie. Rappeln, Klappern, Knarzen Fehlanzeige - Grabesstille!
Die Sitze sind ne absolute Wucht (erstmals ausziehbare Oberschenkelauflage und Super Seitenhalt, Leder im Vergleich zum 9-3 sehr wertig. Cockpit ist auch 1a bis auf die billig mattschwarz lackierten Panels auf der Mittelkonole - oder soll man das als nordich kühles Design werten? Ich denke, an den wurzelhölzernen und ALU Dekoren der Marktsegmentbegleiter sieht man sich auch relativ bald satt.
Das Fahrzeug war natürlich mit allem, was gut? und vor allem Teuer ist, vollgepfropft:
Head Up Display: Angenehm, muss aber nicht sein
Verkehrszeichenerkennung: funktioniert, aber absolut unnötig - steht ja eh am Straßenrand
Spurverlassenswarnung: nervt tierisch auf kurvenreichen Landstraßen - wenn ich auf der Autobahn einschlafe, mach ich Pause!
Rear Seat Entertainment: brauch ich nimmer, Kinder sind flügge
Adaptives Fahrwerk: nette Spielerei, man findet sich allerdings immer wieder im intelligent Modus, der m.E. nach der Abstimmung des Standardfahrwerks entsprechen sollte (Sport ist ruppig, Comfort schaukelt zu sehr
AWD: hab ich nix davon gemerkt bei trockener Fahrbahn
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der Dieselversion mit Frontantrieb gemacht? Der 220PS Benziner ist jedenfalls von den Verbrauchswerten (ich bin gemischt Landstraße - Autobahn, durchaus mal zügig, aber nicht mit Bleifuß mit 11-12l lt. Bordcomputer unterwegs gewesen) für mich absolut indiskutabel.