Kaufberatung - Die spinnen, die ... Belgier ....

...das freut mich, dann sind ja bald viell. wieder einige 96er auf der strasse zu sehen.......

und zur zulassungsfaehigkeit des besprochenen 96er hier seh ich auch keine probleme.....
 
Huiii....der Motor scheint auf Einspritzung umgerüstet zu sein.
Dort wo der Vergaser normalerweise sitzt, spritzen 2 Injektoren direkt die Drosselklappen-Trichter ein.
Neben der Lichtmaschine erkennt man die Impulsscheibe die die Position der Kurbelwelle an die Einspritzelektronik meldet.
Und noch eine elektronische Zündung dazu.
Da hat man sich richtig Mühe mit dem Motor gemacht, sehr schick das Ganze.
Diesen Motor würde ich mal gerne laufen hören.
 
Was den Preis betrifft : ich sehe was an dem 96 an Arbeiten ausgeführt worden ist , dies alleine sind etliche Stunden Arbeit gewesen, vom Motor mal ganz abgesehen . Also da läppern sich die Stunden ohne Ende , zumal die Karosse total neu aufgebaut worden ist , hinzu kommt noch innen edles Leder , alles sauber verarbeitet . Sowas kann nicht billig sein , aber dass habe ich schon öfter so geschildert , wenn ein Fachbetrieb einen SAAB neu aufbaut, kostet es eben seinen Preis - die arbeiten ja nicht um nur müde zu werden .Für mich ist das alles nachvollziehbar und auch richtig , gute Ware hat eben seinen Preis . Die Farbe ist Mitternachtsblau , genau wie mein 96 auch . Ich finde den richtig cool :cool: :top:
 
Cooles Fahrzeug - aber Leute, beim TÜV Rheinland definitiv nicht zulassungsfähig. Tolle Farbe und Chromstoßstangen - eigentlich die schönste Farbkombination für die neuen 96er. Vor zwei Wochen hat ein Prüfer dort das H-Kennzeichen für mein altes Hymermobil in Frage gestellt. Einzige Begründungen: Die braunen Streifen am Fahrzeug sind verblasst und drei Löcher (von ehemaligen Zurrösen) sind mit Silikon abgedichtet. Ich habe gedacht ich spinne - aber das ist wahr.
Egal, das Teil bekommt eine Totallackierung - aber so einen Prüfer habe ich noch nie erlebt.
 
...- aber so einen Prüfer habe ich noch nie erlebt.

Die Prüfer sind an immer strengeren Auflagen gebunden und müssen ggf. für Ihre Prüfungen geradestehen.
Hatten wir in unserer Schraubergemeinschaft auch, das sark gerissene Holz der ollen S-Klasse gefiel gar nicht, wurde letztlich aber akzeptiert.
 
Zurück
Oben