Kaufberatung - Die spinnen, die ... Belgier ....

Beeindruckendes Auto. Aber in Österreich definitiv nicht zulassungsfähig...
 
Dafür gibts auch in Deutschland kein H-Kennzeichen........... wenn es überhaupt eine Straßenzulassung bekommt..
 
Für das H-Kennzeichen ist vermutlich zu viel nicht mehr im Originalzustand, vom Motor ganz zu schweigen.
Und ich könnte mir vorstellen, dass dieses Fahrzeug als eine Art Einzelfertigung angesehen wird, und dann könnte es mit den Abgasvorschriften interessant werden.
Es gefällt mir aber trotzdem:biggrin:.
 
Ich habe einen vergleichbaren 96 mit H zugelassen. Geht schon, mit dem richtigen Prüfer. Aber nur mit Einzelabnahme und etwas (Vor-)Arbeit.

Nachweise, daß es das damals zu kaufen gab, sind verfügbar. Die Teile konnte man bei der Saab Sportabteilung kaufen, sofern man das passende Kleingeld hatte...
 
Das Problem ist schlicht, einen Prüfer zu
finden, der die Eier hat, sowas abzunehmen.
Die kann man mit dem Mikroskop suchen.

Ciao!
 
Ich weiß das aus der Mopedszene.
Ohne wasserdichte Gutachten wird nichts
Und wirklich gar nix eingetragen. Da kann ich
auch einen Rhesusaffen anstellen, der das
was im Gutachten steht, abschreibt.
Ganz schlimm in Hessen, wo alles über
Marburg-Biedenkopf ( Bündelungsbehörde)
Läuft!

Ciao!
 
Aber ein schönes Stück und auch leider kein Schnäppchen :biggrin:
 
Ah, der Motor scheint von Frank van Oeteren sein. Aber sicher ein lustiges Spielzeug. Bis dass das Getriebe die Krise bekommt....
 
Ja, Sweedspeed. Im Grunde DIE Adresse wenn man in Europa einen V4 tunen lassen will. Selbst aus Schweden kommen die Leute zu ihm...
 
Ja, Sweedspeed. Im Grunde DIE Adresse wenn man in Europa einen V4 tunen lassen will. Selbst aus Schweden kommen die Leute zu ihm...
Ich habe meine Erfahrung mit diesem "Laden" gemacht und die waren leider nicht nur nicht gut, sondern unterirdisch.............
 
Oh, okay, inwiefern? Was ist passiert?

Ich kenne mehrere Leute, die dort Motoren haben bauen lassen, die RICHTIG gut sind.
 
völlig untechnisch; nett; was ist das für eine Farbe
 
Das Auto habe ich im Oktober bei Frank stehen sehen, wurde zum Verkauf fertiggemacht.Schade nur dass Frank demnächst nur noch den Teileverkauf macht (aus Gesundheitlichen Gründen) ,seine Firmenimmobilie steht schon zum Verkauf!!!
 
Zurück
Oben