Die richtige Batterie für den 9-3 II/III

Was mich mal interessiert, es gibt doch bei den größeren Ladegeräten ein sog. supply Programm (heben meine Geräte nicht). Damit soll man wohl eine defekte Batterie ohne Stromunterbrechung wechseln können. Aber wie genau funktioniert das, ich hätte Angst, bei unseren Saabs mit irgendwelchen Klemmen abzurutschen und Funken zu verursachen
Heißt ja nichts anderes, als dass das Ladegerät die Spannung geregelt auf in etwa der normalen Batteriespannung halten muss. Könnte man auch ohne Ladegerät mit einer zweiten Batterie und Hilfsklemmen machen. Die darf ja auch recht klein sein. Verpolen darf man die dann nicht. Das dürften die Ladegeräte beim Anklemmen selber prüfen und dann auf Störung gehen. Wenn man zu viele Verbraucher an hat, dann geht die in die Knie, aber die Supply-Funktion ebenso.
 
Du vergleichst Vollgas mit 6Gang und Vollgas mit 5Gang?....Ein bisschen mehr Objektivität würde dem Forum wirklich gut tun.
Er vergleicht den letzten Gang mit dem letzten Gang. Das Forum hat keine Meinung, kann also auch nicht objektiv sein.
 
Steckdose in der Nähe? Am besten von innen schaltbar (oder schaltbar zu machen)? Dann wäre ein fest verbautes Ladegerät + eine elektrische Motorvorwärmung (DEFA & Co) doch was. Wenn es bei euch Kalt ist ggf. noch keiner kleine Innenraumlüfter dazu. Ein Schalter dazu im Wagen um bei längerem Abstellung nur das Ladegerät laufen zu haben.

Ist wohl mit dem Radstand wie mit dem Hubraum, ...


Jungs, mir gehts eher darum, das ich nicht verstehe, was einen Golf so teuer macht...

Nein ich habe keine Steckdose in der Nähe ;-)


Ich glaube wir schweifen hier zu sehr vom eigentlichen Thema ab.
 
OT: mein GTD Schalter fährt sich gut - Durchschnittsgeschwindigkeit z Zt 7.500km - 125km/h - laut Bordcomputer:biggrin: - das mute ich meinen Saabs nicht zu:ciao:
 
Zurück
Oben