Die legendären Rallye-Saab im OLDTIMER-MARKT 1/2009

Registriert
15. Sep. 2006
Beiträge
1.666
Danke
640
SAAB
99
Baujahr
1980
Turbo
FPT
An allen interessierten sportlichen Oldtimer-Saabisten der ehemaligen Saab-Rallye-Szene:

ab 23. Dezember 2008 erscheint in der grössten europäischen Zeitschrift für klassische Autos


OLDTIMER
MARKT


Ausgabe Januar 2009 ein Bericht von

den legendären Rallye-Saab

mit Carlsson, Blomqvist und Eklund unterwegs!




Lassen wir uns überraschen und
eine interessante Lektüre wünscht Euch:smile:
Gian Piero
 
Hallo!

Danke für die Info!

Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt der dritte Thread, der dies verkündet... :biggrin:

Gruß,
Erik
 
Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt der dritte Thread, der dies verkündet... :biggrin:


... so, so, ne halbe Stunde habe ich da erfolglos rumgesucht, bevor ich was im Doppel verkünde, aber ..., und wo sind denn die alle versteckt?
 
Hier noch das Toll gestalete Titelbilid zum Glustig mache :biggrin:
 

Anhänge

  • oldtimer markt dez 08.jpg
    oldtimer markt dez 08.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 81
... so, so, ne halbe Stunde habe ich da erfolglos rumgesucht, bevor ich was im Doppel verkünde, aber ..., und wo sind denn die alle versteckt?

:biggrin:

Einer ist der hier:
http://www.saab-cars.de/96_rallye_markt-t27560/index.html?t=27560&highlight=rallye

Den zweiten habe ich gerade selbst nicht mehr gefunden, bin aber sicher, daß es einen zweiten gab/gibt?! :redface:

EDIT: Ha, doch gefunden:
http://www.saab-cars.de/bericht_der...rkt-t27977/index.html?t=27977&highlight=markt
 
Hinweis auf die Jan. Ausgabe von OldtimerMarkt

Daß finde ich wirklich sehr schön, daß doch viele die 96iger Eigner auf die neue Ausgabe aufmerksam machen. Es ist doch ein Zeichen, daß diese Fraktion nicht vergessen worden ist :smile:.
Darum sei Allen hier damit zusammen gedankt :smile:.

Trolliges Wochenende

Detlef
 
Einer ist der hier:
http://www.saab-cars.de/96_rallye_markt-t27560/index.html?t=27560&highlight=rallye
Den zweiten habe ich gerade selbst nicht mehr gefunden, bin aber sicher, daß es einen zweiten gab/gibt?!
EDIT: Ha, doch gefunden:
http://www.saab-cars.de/bericht_der...rkt-t27977/index.html?t=27977&highlight=markt
...tut mir leid Erik, das einte hätte ich nie gefunden, das andere hätte ich mich vorstellen müssen, aber habe es tatsächlich überflogen; aber trotzdem nichts für ungutes!

Daß finde ich wirklich sehr schön, daß doch viele die 96iger Eigner auf die neue Ausgabe aufmerksam machen. Es ist doch ein Zeichen, daß diese Fraktion nicht vergessen worden ist
Darum sei Allen hier damit zusammen gedankt. Trolliges Wochenende Detlef
... weisst Deflef, wenn man selber daran interessiert ist, dann fällt's einem auf und die Übermittlung solcher Infos ist demzufolge einfacher. Jedenfalls bitte gerngeschehen.

Gi.Pi.
 
...tut mir leid Erik, das einte hätte ich nie gefunden, das andere hätte ich mich vorstellen müssen, aber habe es tatsächlich überflogen; aber trotzdem nichts für ungutes!

Kein Problem, war auch nur als Spaß gemeint! :hahaha:

Hrrrr, noch eine Woche warten, bis das Heft in den freien Handel kommt... *freu* :cool:
 
Hallo!

Danke für die Info!

Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt der dritte Thread, der dies verkündet... :biggrin:

Gruß,
Erik

Wenn man bedenkt, wie stiefmütterlich die Marke Saab - vor allem auch im Vergleich zu Volvo (Hallo ams Klassik-Department) - sonst bei den Oldtimer-Magazinen behandelt wird, kann man gar nicht genug darauf hinweisen. OM ist da beinahe vorbildlich, die anderen ignorieren Saab fast völlig.

Sonst gibt es bei den Klassik-Blättern gefühlt immer 10x Volvo, 50x BMW, 100x Alfa und 1000x Mercedes, bevor da mal ein Saab auftaucht.
 
Wenn man bedenkt, wie stiefmütterlich die Marke Saab - vor allem auch im Vergleich zu Volvo (Hallo ams Klassik-Department) - sonst bei den Oldtimer-Magazinen behandelt wird, kann man gar nicht genug darauf hinweisen. OM ist da beinahe vorbildlich, die anderen ignorieren Saab fast völlig.

Sonst gibt es bei den Klassik-Blättern gefühlt immer 10x Volvo, 50x BMW, 100x Alfa und 1000x Mercedes, bevor da mal ein Saab auftaucht.

Gleiches Bild zeigt sich wohl auch auf den allermeisten Oldtimer Veranstaltungen. Wir hatten vor ein paar Jahren mal einen Veranstalter für Solche Oldtimer Events am Nachbarstand des Saab-Club auf der Techno-Classica. Der hat gesagt das man mit einem alten Saab deutlich lieber gesehen wird als mit dem X-ten SL, 911 oder sonst was. Das geht wohl sogar soweit, dass diese Fahrzeuge, bei gut besuchten Veranstaltungen abgelehnt werden, da es sonst einfach zu viele wären.
Mit einem Saab, meinte er, würde man sicher auf keiner Veranstaltung abgelehnt :smile:
 
so, wenn es nur schon soweit wäre

Dann pfeif ich auf die Feiertage, denn dann ham wir ja alle Wünsche erfüllt bekommen :biggrin:
 
Hej

lese gerade in der in der "Oldtimer Postille" vonAMS "Motor Klassik Ausgabe 01/09 in der außerordentlich wichtigen seitenfüllenden Leserwahl des "Klassikers der Zukunft" in der Rubrik C Oberklasse : Saab 9-5 "Saab dere Gewalt.Der 9-5 ist ein Bolide mit bis zu 300 PS --GM Technik machts möglich" Zitatende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Woher nehmen diese Redakteure ihre erstaunliche Sachkenntnis??? Das Niveau diese Zeitschrift mit den vielen bunten Bildern nähert sich immer mehr ihrer Mutterzeitschrift AMS
 
Hej

lese gerade in der in der "Oldtimer Postille" vonAMS "Motor Klassik Ausgabe 01/09 in der außerordentlich wichtigen seitenfüllenden Leserwahl des "Klassikers der Zukunft" in der Rubrik C Oberklasse : Saab 9-5 "Saab dere Gewalt.Der 9-5 ist ein Bolide mit bis zu 300 PS --GM Technik machts möglich" Zitatende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Woher nehmen diese Redakteure ihre erstaunliche Sachkenntnis??? Das Niveau diese Zeitschrift mit den vielen bunten Bildern nähert sich immer mehr ihrer Mutterzeitschrift AMS

Wenn ich sie hätte, wär das Abo nun zu Ende . Eine Frechheit :eek:
 
Habe kein Abo,kaufe sie mir aber regelmäßig,weiß nun aber nicht mehr so richtig weshalb ich das immer wieder tue
Hatte bestimmt über fast 20 Jahre AMS im ABO und sie aus obigen Gründen vor ein paar Jahren abbestellt Text wurde immer weniger, bunte Bilder nahmen überhand.Das wurde dann auch noch als überragend neues und modernes Layout verherrlicht.Ich lese lieber einen fundierten Text bei dem die Bilder zum besseren Verständnisses beitragen und nicht umgekehrt.Vielleicht bin ich aber schon von der etwas älteren Welt in der bunte Bilderbücher eher was für Kleinkinder gedacht waren.
So,das mußte ich mal los werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Habe kein Abo,kaufe sie mir aber regelmäßig,weiß nun aber nicht mehr so richtig weshalb ich das immer wieder tue
Hatte bestimmt über fast 20 Jahre AMS im ABO und sie aus obigen Gründen vor ein paar Jahren abbestellt Text wurde immer weniger, bunte Bilder nahmen überhand.Das wurde dann auch noch als überragend neues und modernes Layaout verherrlicht.Ich lese lieber einen fundierten Text bei dem die Bilder zum besseren Verständnisses beitragen und nicht umgekehrt.Vielleicht bin ich aber schon von der etwas älteren Welt in der bunte Bilderbücher eher was für Kleinkinder gedacht waren.
So,das mußte ich mal los werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber Robert,

da mußt Du Dich doch keineswegs rechtfertigen, denn ich denke , hier sind sehr viele Deiner Meinung, welcher ich mich auch anschließe.

Schönen Tag noch

Detlef
 
Mitte des Jahres habe ich beschlossen, keine Motor Klassik mehr zu kaufen. Ich habe sie jahrelang gelesen, nicht im Abo, aber ich habe sie immer mal gekauft wenn ich den Inhalt interessant fand. Dies war leider immer seltener der Fall. Heute kommt da im Prinzip immer das Selbe in regelmäßigen Abständen wieder, zudem sind die Beiträge völlig vom persönlichen Geschmack der Redakteure gefärbt. Ganz lässt sich das vermutlich nicht verhindern, es war früher aber bei weitem nicht so schlimm.

Das was Robert jetzt schreibt, bestärkt mich in meinem Entschluss umso mehr. Die "Youngtimer" aus gleichem Hause steuert in die gleiche Richtung. Da geht die Wiederholung auch los. W124 forever! sach' ich nur...
 
Mitte des Jahres habe ich beschlossen, keine Motor Klassik mehr zu kaufen. Ich habe sie jahrelang gelesen, nicht im Abo, aber ich habe sie immer mal gekauft wenn ich den Inhalt interessant fand. Dies war leider immer seltener der Fall. Heute kommt da im Prinzip immer das Selbe in regelmäßigen Abständen wieder, zudem sind die Beiträge völlig vom persönlichen Geschmack der Redakteure gefärbt. Ganz lässt sich das vermutlich nicht verhindern, es war früher aber bei weitem nicht so schlimm.

Das was Robert jetzt schreibt, bestärkt mich in meinem Entschluss umso mehr. Die "Youngtimer" aus gleichem Hause steuert in die gleiche Richtung. Da geht die Wiederholung auch los. W124 forever! sach' ich nur...

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Detlef
 
Zurück
Oben