Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

Beim Corsa Stufenheck kann das schönste Hintergrundpanorama nichts mehr retten, eher im Gegenteil...
 
Wenig besser als das Corsa Cabrio finde ich die Stufenheckvariante davon
opel-corsa-ope_geb_530_1.jpg

Beim Corsa Stufenheck kann das schönste Hintergrundpanorama nichts mehr retten, eher im Gegenteil...


Der Corsa mit Rucksack nannte sich "TR", keine Ahnung wofür das stand ... optisch auf einer Stufe mit VW Derby :dong:
 
Dieses Corsa-B-Stufenheck ist die hässlichste Karre, die ich je in meinem Leben gesehen habe :eek: Ich finde ja den normalen Corsa B schon Scheiße, aber der ?!?

Ich kann ja mit Citroen nichts anfangen, aber GS und CX gefallen mir optisch extrem gut! Mittlerweile gefällt mir sogar der BX immer mehr :eek:
 
Solange ich noch irgendwoher immer wieder einen SAAB ergattern kann, muss ich mir zum Glück über solche Kisten keine Gedanken machen und Schweißausbrüche bekommen :smile: .
 
Michel, da liegen wir auf der gleichen Wellenlänge. Und da auch meine Halbwertszeit schon absehbar ist bin ich guter Dinge, dass Saab mein erstes bis zum letzten Auto bleiben wird. Sorgen mache ich mir eher um meine Kinder, die sich bei mir infiziert haben.
Obwohl das Töchterchen hat mir gesagt, wenn ich in fünf Jahren (da wird sie 18) meinen 9-5 weiterfahren will, muss ich ihr halt einen Adam kaufen zur Not geht auch dieses neue Opel Cabrio :rolleyes:
 
Aber Opel hatte zu der Zeit auch ein "echtes Händchen" für Stufenheck-Limousinen :-)



Bildschirmfoto 2013-07-03 um 15.25.38.jpgBildschirmfoto 2013-07-03 um 15.26.06.jpgBildschirmfoto 2013-07-03 um 15.26.23.jpg
 
jau, stimmt, die Kadett E "Limousine" war extrem schrecklich :afraid:

der Vater eines Kumpel kaufte den 1987 als Neuwagen in rotmetallic ...
 
Was ihr nur gegen die Opel-Limousinen habt...

Dass sie keine gestalterischen Leckerbissen waren, steht außer Frage - im Vergleich zur den damaligen Klassenkonkurrenten jedoch... rufen wir sie uns kurz in Erinnerung:
Jetta und Orion...
VW-Jetta-II-729x486-d94c62e87a7314af.jpgFord-Orion-1988-Start.jpg

... den Japanern Corolla/323/Sunny...

toyota__corolla_1_8_diesel__sedan_e8vollfahrbereit_1987_4_lgw.jpgmazda-323-bd-sedan.jpgnissan-sunny-5655172_b_a932180bb338c8fd.jpg

... sehe ich speziell den Kadett schon fast als gelungen an.
 

Anhänge

  • Ford-orion-1-4_bbcc1.jpg
    Ford-orion-1-4_bbcc1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 17
Michel, da liegen wir auf der gleichen Wellenlänge. Und da auch meine Halbwertszeit schon absehbar ist bin ich guter Dinge, dass Saab mein erstes bis zum letzten Auto bleiben wird. Sorgen mache ich mir eher um meine Kinder, die sich bei mir infiziert haben.
Obwohl das Töchterchen hat mir gesagt, wenn ich in fünf Jahren (da wird sie 18) meinen 9-5 weiterfahren will, muss ich ihr halt einen Adam kaufen zur Not geht auch dieses neue Opel Cabrio :rolleyes:

Die Lösung nach uns : Jetzt 10 SAAB 9000 kaufen, was billiger als ein Golf is und wenn et soweit is, können se einen nach dem andern fahrn bis et nich mehr jeht .
PS:den Rest der nich benötichten SAAB können se dann noch weiter vererben . Fertich aus . :cool: :smile:
 
10 9000er benötigen mind. 125 qm Grundfläche x 165 € = 20625 € von meinem Gewerbegrund dann kommt noch die Halle mit xxxxx € dazu :eek: die Gören werden sich wohl mal selber nach was anderem umsehen müssen.
Töchterchen hat ja auch eine Alternative, nämlich ihre Lieblingsmarke (seit sie 4 war) OPEL.
 
10 9000er benötigen mind. 125 qm Grundfläche x 165 € = 20625 € von meinem Gewerbegrund dann kommt noch die Halle mit xxxxx € dazu :eek: die Gören werden sich wohl mal selber nach was anderem umsehen müssen.
Töchterchen hat ja auch eine Alternative, nämlich ihre Lieblingsmarke (seit sie 4 war) OPEL.
Wat, Du hast keinen Jarten zu Haus, wo locker 10 SÄÄBE Platz ham :eek: , dat is doch nüscht :biggrin:
 
Die Lösung nach uns : Jetzt 10 SAAB 9000 kaufen, was billiger als ein Golf is und wenn et soweit is, können se einen nach dem andern fahrn bis et nich mehr jeht .
PS:den Rest der nich benötichten SAAB können se dann noch weiter vererben . Fertich aus . :cool: :smile:

1. wird ein Weilchen dauern, 10 gute zu finden
2. in Zukunft werden keine Verbrennungsmotoren mehr laufen (dürfen), daher hat sich was mit vererben
 
1. wird ein Weilchen dauern, 10 gute zu finden
2. in Zukunft werden keine Verbrennungsmotoren mehr laufen (dürfen), daher hat sich was mit vererben

Ähhhh, wie lange willste denn noch leben :rolleyes: , also für mich reichts allemal noch :biggrin: . Außerdem haste ja noch jenuch Zeit für det Suchen, wenn se nich bis inne Puppen in de Koje liechst :biggrin: . Klar kannste det dann noch vererben, dann machen se nen Museum draus und mit de Einnahmen kaufen se sich dann den Elektroschrott :cool: ...
 
@ 96iger Michel: eigentlich gehts hier um "Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche"
kannst Du bitte Deine Beiträge #924, #929, #931,#934 zukünftig im Laberthread lassen? Danke.
 
Dann wird der 9000 halt elektrisiert und dann gehts mit Elektronen statt Turbobums auf die BAB
 
wieder InToppic:

wurde der schon erwähnt?

ich hab mal was von einem Tata Nano (oder so ähnlich) gehört/gelesen.
Das ist so ein chinesischer Haufen Plastik, der unter übelsten Bedingungen für die Arbeiter, als Smart-Gegenspieler gefertigt wird/wurde (?) und nicht einmal den einfachsten Crashtest bestanden hat.

- - - Aktualisiert - - -

sorry, hab gerade mal gegockelt, aus Indien kam/kommt das Low-Budget-Geschoss :afraid:
 
ich hab mal was von einem Tata Nano (oder so ähnlich) gehört/gelesen.
Das ist so ein chinesischer Haufen Plastik, der unter übelsten Bedingungen für die Arbeiter, als Smart-Gegenspieler gefertigt wird/wurde (?) und nicht einmal den einfachsten Crashtest bestanden hat.

Tata ist ein indischer Mischkonzern und beherbergt unter dem Dach von Tata Motors anderem auch die Marken Jaguar und Land Rover. - Der Nano ist, meiner Meinung nach, ein konzeptionell guter Versuch ein günstiges Auto für ein aufstrebendes Land auf die Füße zu stellen. Dazu ist er eigenständig entwickelt worden und nicht aus Europa abgekupfert.
Insofern könnte man das Auto in vielerlei Hinsicht mit jenen vergleichen, die in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts in Europa entstanden. Da waren auch diverse "Haufen Plastik" dabei, die "nicht einmal den einfachsten Crashtest bestanden"...
 
hmm, man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen:

die europäischen Leukoplaster der Wirtschaftswunderjahre sind ja schon noch was anderes als eine Neuentwicklung des 21.Jahrhunderts :wink:
 
Solche Autos werden garnicht auf Crashnormen entwickelt, weil sie nur im eigenen Land verscherbelt werden. Und dort fällt ein Crash dann unter "natürliche Auslese", da es in Indien und China bekanntlich genug Volk gibt. Da der Käufer eines solchen Gefährtes sowieso einer Unterschicht angehört ist der Verlust volkswirtschaftlich leicht zu verkraften. :mad:
 
Zurück
Oben