Die ersten Fragen zum Neuerwerb

Glaube ich nicht, das müßte ich doch wissen. :tongue:
Denn das hier ist die Semmel©:
tn_11052313.JPG

Die Namensgebung paßt ja eigentlich auch nicht ins Berliner Umland :rolleyes:

[h=2]Synonyme zu Semmel[/h]Brötchen; (österreichisch) Wecken; (schweizerisch) Mutschli, Weggen, Weggli; (norddeutsch, besonders hamburgisch) Rundstück; (besonders süddeutsch) Weck; (besonders süddeutsch, österreichisch) Wecke; (bayrisch, österreichisch) Weckerl; (landschaftlich) Knüppel, Weggla; (besonders berlinisch) Schrippe

Pfrohe Fingsten->
 
NaJa, das 'B' am Plate steht ja auch weniger für 'Umland'. :rolleyes:
Davon ab ist Semmel© hierbei die Kurzform von Rennsemmel, wie ich die Karre ursprünglich 2003 mal nannte, als ich sie einfach als Winterauto zur Schonung des AuCab gekauft hatte. Das war mir dann schnell zu lang, und so wurde Semmel© daraus (und die Karre auch kein Winterauto mehr).
OK, aber ich will hier mal 'dem majoja02 seinen' Fred nicht weiter schreddern. :smile:
 
okay okay nennen wir den eimer eben brötchen.......................und wie ist es nun mit den federn ? #159!
 
okay okay nennen wir den eimer eben brötchen............
Juuuttt !!! :rolleyes:
...........und wie ist es nun mit den federn ? #159!
AchJa, da war noch was:
... bei leer stehenden wagen hilft ein leichtes drücken (ca 1cm) um die anschlaggummis zu fühlen.
Also entweder sind die Anschläge stark verlängert (sehr dicke 'Scheibe' untergelegt), oder die Federn sind weich geworden.
Denn Federn, welche org. so tief sind, sollten doch deutlich strammer sein und sich nicht wirklich leicht zum Anschlag drücken lassen, da man sonst ja beim Fahren nur noch permanent im Anschlag hängt. Dann kann die Feder fast auch gleich ganz raus ...

Wirklich sicher, dass die Federn nicht gebrochen sind?

Im Zweifel erstmal irgend einen normalen Satz rein, und dann weiter sehen. Hinten ist der Tausch ja wirklich der berühmte Kindergeburtstag.
 
Das lange WE wurde genutzt, das brötchen lief wie erwartet super (bis auf das durchschlagen der H-Ache) wir haben die ersten durchgehenden Km ca 500, gemeistert.
Heute dann das ca 50km erntfernt stehen gebliebene Fahrzeug nach haus geschleppt. nunja kennt bestimmt jeder der bei den gelben mal getankt hat....;-)

wenn nicht? man lernt eben nie aus, meine frau u ich sind auf die Gelbe besagte Tankstelle, ich fragte ob sie tankt wärend ich nach wasser und öl schaute.
alles fertig die büchse angeworfen und ab ging es, gute 3km später spuckt das brötchen wie teufel, alles hinter mir schwarz, leichte flammen aus dem auspuff.

Boahhhhhhhh was denn nun, etwas telefoniert, leider kein forumsmitglied erreicht, dann Thomas erreicht wohnt auch in G-Dorf leider nicht im Forum!

Nachdem wir die Kerzen raus hatten alle augenscheinlich nass, ich sie mit dem Feuerzeug trocknen wollte fiel mir das flammenbild auf.
ich fragte meine frau ob sie versehentlich diesel getankt habe, schmunzel, sie sagte: nein sie habe das V-zeug getankt wie ich es wollte. Beleg tapfer an der kasse liegen lassen!
Mit Thomas sein 9-3 diesel ab zur tanke geschaut......;-) und siehe da vier zapfhähne von rechts nach links: Diesel,Super,Super e10,diesel V_pover.

naja ende vom lied, das brötchen steht wieder vor der Tür, um einer fehlbetankung aus dem weg zu gehen.........gibt es einsätze oder ähnliches im zubehör um nicht jede Z-pistole in den stutzen zu bekommen?
 
Selber tanken?
 
War doch auch nicht ernst gemeint. :smile:
 
naja, nach dieser irreführenden anordnung der pistolen

fragte ich mich wirklich ob es derartige verjüngungen oder klappen für die tanköffnung im zubehör gibt.

beim 900I okay...einfüllstutzen vom jüngeren kat-modell

könnte aber auch beim 96 passieren............:confused: aber ich glaube der frisst den dreck weg ;-)
 
Seltsam... dasProblem kenne ich nur von sehr stark kaschierten Alcantara, da machen die Ecken schon mal Probleme.
Solches Material ist aber für die SSD-Version nicht geeignet, da damit das Dach nicht mehr schliesst.

Hmmm, ich bin ja auch gerade bei einem Neubezug mit dick kaschiertem Alcantara... Und eigentlich wollte ich den Stoff auch für den SSD-Bezug nehmen, um die Unebenheit des Blechs zu kaschieren :rolleyes:. Und das geht nicht, sagst du?!? Gesamtdicke des Stoffs ist ca. 5mm

Ich hab mir zur Sicherheit halt auch noch 2m unkaschierten Alcantara in gleicher Farbe mitbestellt. Sollte ich also dann lieber den fürs Dach nehmen, um nicht zu riskieren, dass ich das Dach nicht mehr ordentlich (elektrisch) ein- und ausfahren kann?!?
 
:questionmark:

Frage ist immer noch aktuell :rolleyes:

Passt der Kram mit Kaschierung oder lieber ohne?!?
 
Juuuttt !!! :rolleyes:
AchJa, da war noch was:Also entweder sind die Anschläge stark verlängert (sehr dicke 'Scheibe' untergelegt), oder die Federn sind weich geworden.
Denn Federn, welche org. so tief sind, sollten doch deutlich strammer sein und sich nicht wirklich leicht zum Anschlag drücken lassen, da man sonst ja beim Fahren nur noch permanent im Anschlag hängt. Dann kann die Feder fast auch gleich ganz raus ...

Wirklich sicher, dass die Federn nicht gebrochen sind?

Im Zweifel erstmal irgend einen normalen Satz rein, und dann weiter sehen. Hinten ist der Tausch ja wirklich der berühmte Kindergeburtstag.

jepp federn haben es hinter sich .....getauscht.

da das armaturenbrett mit leder überzogen ist und beim kauf eingerissen war, rep.versuch hat nicht den gewünschten erfolg gebracht, habe ich heute ein anderes A-brett verbaut
beim umbau habe ich im fußraum eine kleine ca 3mm kugel entdeckt, weiß jemand ob die zum A-brett oder den anbauteilen gehören könnte?
 
Raster der Lüfterverstellung war es nicht?
 
Wird am SSD mit Kaschierung zu eng werden.
Aber Du hast doch Beides zum Testen.

Ja klar hätte ich beide Stoffe zum Probieren da.
Aber erst ankleben, SSD wieder reinwürgen, um dann rauszufinden, dass es doch nicht passt... Da war das Tippen der Frage hier schneller :rolleyes:

Nachdem ich gestern den Himmel mit dem dicken Alcantara bezogen hab, reicht es mir ohnehin mit dieser Mist-jkfahsdlkfjh-Kaschierung. Dadurch ist der Stoff selbst mit Heizpistole nicht ausreichend dehnbar und wirft an jeder Ecke Falten. Dazu hat der Stoff trotz Himmel-Vorbehandlung mit Tiefgrund fast 1kg Pattex gefressen.
 
Ja klar hätte ich beide Stoffe zum Probieren da.
Aber erst ankleben, SSD wieder reinwürgen, um dann rauszufinden, dass es doch nicht passt... Da war das Tippen der Frage hier schneller :rolleyes:
...

Warum?
Ob die Bespannung am SSD klemmt siehst Du doch bevor der Himmel drin ist.
 
Zurück
Oben