Dichtung Windlauf

Wie groß ist der Bedarf an einer brauchbaren Lösung für marode Dichtungen des Windlaufes

  • Gleich 0

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn man keine anderen Sorgen hat gering

    Stimmen: 0 0,0%
  • Würde mich auf jeden Fall interessieren

    Stimmen: 9 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.617
Danke
2.383
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Da unsere Dichtung des Windlaufes zur Windschutzscheibe doch auch sehr bescheiden aussieht, denke ich nun eine sehr dezente Lösung sehr am Original gefunden zu haben.
Bilder werden folgen wenn die Varianten begutachtet sind.
 
Einen Preis hätte ich schon für die Varianten.
Ich habe jetzt je 5 Meter zu je ca. 13 Euro den Meter bestellt.
Ich denke in der finalen Ausführung sind es dann ca. 10€ für ein Fahrzeug, was ich bei unserem völligst akzeptabel fände.
Ich würde dann in Abhängigkeit der Umfrage einen 200 Meter Ring bestellen.
 
Ja, die ist gemeint.
Wenn die Optik nochmal besser ist als die aus dem Link, wäre mir das 10 € in jedem Fall wert.
Wobei ich die aus dem Link zumindest den Fotos nach auch schon gut finde - allemal besser als die auch bei meinem bereits mehrfach eingerissene Kante.
 
es geht um diese Stelle. Aber mir ist das doch aber erheblich zu "mächtig", ich plane etwa mit 10-12 mm Gummiansicht.
An ihrem regulären Verbauort muß sie sicher 50Jahre halten, dieses der regulären Witterung und UV Strahlung ausgesetzt.
Mir macht da eher die Feder sorgen. Wie sieht es da aus? Beim dem obigen liegen die ja an den Schnittkanten offen. Auch Federstahl oder mal eine mit Kunststofffedern?
 
Die ersten sind heute gekommen, mein Favorit ist auch schon dabei.
IMG20230217185237.jpg
 
Ich bin gespannt und nehme garantiert deine Empfehlung.
 
Hier nun meine "Interpretation" dieser Stelle:
IMG20230218120530.jpg
Wobei ich doch noch einen
Windlauf suchen muß, irgend ein Scheibenwechsler hat 2 Schiebestücke zerstöhrt:mad:
 
IMG20230218120616.jpg IMG20230218120624.jpg
Noch 2 Bilder, entgegen den Photos, die Dichtung ist tiefschwarz.
Zoomend, die Dichtung liegt ca 5 mm weniger auf das ist der Überstand am Windlauf.
Ich werde an einer montagefreundlichen Lösung für DIY arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich die neue Dichtung denn während der Fahrt, bezüglich Windgeräusche?
An dieser Stelle fegt der Wind schon heftig drüber!!!
 
Das ist da doch kein Thema, da sitzt die Haube doch einiges Höher, da macht Dan jeder Wische da drüber sicher mehr Lärm.
Außerdem ist der Ebenenversatz weich und etwa lediglich 1,5mm
 
Ist das das linke Muster?
 
Geht es hier noch weiter und gibt es ggf. einen Link zum gewählten Produkt?
 
Jepp, ein Jahr später, ich werde eine Rolle bestellen, nehme ich auf eigene Kappe. Würde dann 2 Meter Stücke abgeben, Kostenpunkt 13€ plus Versand.
Ihr müßt dann unten um die Klips zur WSS weg schneiden und mit geeignetem Kleber, ich empfehle Popeligen "Sekundenkleber", nach entfernen der vorhandenen Dichtung (mittels Cutter) zu befestigen.
Das ist, wenn das Geschick gegeben den Windlauf auszubauen, ein Kinderspiel und selbsterklärend.

1 Jahr ist fast eine Langzeiterfahrung, es sieht immer noch top aus, was gestern wieder bestätigt wurde.
 
Zurück
Oben