Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

muss mich mal ums Kaffeekränzchen kümmern...

The Gizmo
, also called the Gizmotron,[1] is an effects device for the electric guitar and bass guitar. It was invented in 1969[2] and patented by the English rock musicians Kevin Godley and Lol Creme in 1975, whilst they were members of the British rock group 10cc.

Taped or permanently attached to the body of an instrument, the Gizmotron uses small, motor driven plastic/rubber wheels to make the strings vibrate, yielding resonant, synthesizer-like sounds from each string.

The device was famously used by Jimmy Page on parts of the Led Zeppelin album In Through the Out Door.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist Led Zeppelin die gesuchte Lieblingsband?
 
Bei den Russen war damals DSDS nicht so einschläfernd wie in Germany.... Aber bissl Gruselig ..... die Leute in den Sesseln.... :0)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Cooler Auftrit! Was eine Röhre! :top:
 
@SAABRACADABRA

Oh, no, no, die haben doch die GIZMO nur genutzt, aber nicht erfunden.

Wer hat´s erfunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Russen war damals DSDS nicht so einschläfernd wie in Germany.... Aber bissl Gruselig ..... die Leute in den Sesseln.... :0)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um im Land zu bleiben, die Band schon oft hier gepostet, das komplette Konzert in Moskau inklusive Ankündigungen im Fernsehen:

Немецкая группа Rammstein

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
@SAABRACADABRA

Oh, no, no, die haben doch die GIZMO nur genutzt, aber nicht erfunden.

Wer hat´s erfunden ?

Ist das die gesuchte Band?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sind die Gitarren vergizmoiziert?
 
YES, yes, yes .....

bzw.

Oh, no, no, ...
die GIZMO haben die ja auch nicht immer eingesetzt ...
 
YES, yes, yes .....

bzw.

Oh, no, no, ...
die GIZMO haben die ja auch nicht immer eingesetzt ...

Den Reggae-lastigen Song kenne ich glaube ich, der ist ziemlich bekannt, oder?

Aber wie bitte, mein lieber Freund der Saab-üblichen 9er-mit-anderen-Zahlenkombinationen, wie bitte kommst Du auf den Spermien-Tipp? :confused:

Habe ich in der Schule irgendwas verpasst?
 
OK, jetzt hab ichs :biggrin:

Ich bin eher von weit vorrevolutionären Extrem-Motor-Downsizing-Ideen ausgegangen...:rolleyes:

Aber die von Dir angedeutete Interpretationsmöglichkeit wurde wohl dementiert...wer kommt auf so schlingelhafte Ideen?
 
OK, jetzt hab ichs :biggrin:

Ich bin eher von weit vorrevolutionären Extrem-Motor-Downsizing-Ideen ausgegangen...:rolleyes:

Aber die von Dir angedeutete Interpretationsmöglichkeit wurde wohl dementiert...wer kommt auf so schlingelhafte Ideen?
Na, ja, diese britischen Schlingel halt, die mein Herz erwärmen ...

Aber jetzt muss ich mich Deinem "sooooo.... geilen" RAMMSTEIN-VIDEO widmen, das kannte ich noch nicht.

:flowers:
 
Na, ja, diese britischen Schlingel halt, die mein Herz erwärmen ...

Aber jetzt muss ich mich Deinem "sooooo.... geilen" RAMMSTEIN-VIDEO widmen, das kannte ich noch nicht.

:flowers:

Gerne :smile: Da sind wir ja Brüder im Geiste :smile:

Das ist neben dem Puerto Vallarta-Konzert am Strand mein Lieblings-Rammstein-Live-Mitschnitt.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sorry, ist gestern bei mir untergegangen :redface::rolleyes:

Ja, da snd ein paar bekannte Melodien dabei.

Der Name Wax hat mir allerdings nix gesagt, obwohl ich mindestens einen Song von denen auf einem 80er Sampler habe.
 
Wax_ahatchee.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Mal wieder ein bisschen Musik ... in all dem (Rubel-)Trubel ...
und bzgl.
"TURN Of A DECADE",
at least...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FACKEL, die dem olympischen Ethos gemäß weitergegeben werden soll, wird weitergegeben werden. MUSIKALISCH ZUMINDEST.
DA BIN ICH MIR SICHER.
UND DAS IST, glaube ich (mir) entscheidend ...
 
Zurück
Oben