Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

It`s not the end of the World, immer wieder aktuell.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Unter allen Banjo Bands finde ich die hier am interessantesten.

"Eine Rockband ohne Drummer, eine Bluegrass-Band ohne Geiger : The Dead South

Cello, Mandoline, Gitarre und Banjo
Für die vier Gentlemen aus Regina, Saskatchewan spielt es keine Rolle, was sie für Instrumente spielen, sondern wie sie ihre Instrumente spielen. Ihre Kombination aus Cello, Mandoline, Gitarre und Banjo hat alle Markenzeichen einer Band, die vergangene Zeiten beschwört und moderne Elemente verschiedenster Stile in ihren Sound einzubinden, der sie unverwechselbar macht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Video von denen mag ich:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Sind mir aber ein bissel zu sehr auf show gebürstet. Hab´s gern etwas echter.
 
Mal was anderes:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Den Song finde ich noch besser:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Now for something completely different.:biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wünsche eine schwungvolle zweite Wochenhälfte :-))

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Mal was anderes:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Den Song finde ich noch besser:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:top: tiptop
The War on Drugs kennste dann auch, oder? Einer der Songs schlechthin zum nächtlichen Cruisen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wünsche eine schwungvolle zweite Wochenhälfte :-))

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es wird besser mit den (morgendlichen) Empfehlungen, sehr viel besser sogar, um nicht zu sagen, "sehr, sehr" viel besser, ich glaube sogar, ich kann auf Coffein demnächst verzichten ...:bandit:
 
:top: tiptop
The War on Drugs kennste dann auch, oder? Einer der Songs schlechthin zum nächtlichen Cruisen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ganz herzerwärmend!
Mein Jüngster fing auch genau so an wie der Junge im Video. Cool! Der Traum vom Leben als Musiker...
 
Now for something completely different.:biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


... stehe ja nicht so sehr auf hiphop, aber das Video ist lustig!
Muss ich gerade an die Zeit denken, als die Beastie Boys aufkamen... Fight for your Right to Party... Lief auf meinem Kassettenrecorder made in GDR. Der lief so richtig gut nur mit Kassetten aus dem Westen, musste ich immer drauf sparen und hoffen daß Oma aus Hamburg mal wieder war rausrückt...
 
Ich bin ja musikalisch auch eher durch Hardrock/Metal geprägt, muss aber sagen, dass ich mich für Rap und HipHop immer mehr begeistern kann. Ich mag das monoton treibende, perkussive Element dieser Musik in Kombination mit den Tiefbässen.
 
Wie so oft, man hört einen Song
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
(Kurt Wagner, der Typ von Lambchop)

Und stellt dann fest, dass der schon uralt ist!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja musikalisch auch eher durch Hardrock/Metal geprägt, muss aber sagen, dass ich mich für Rap und HipHop immer mehr begeistern kann. Ich mag das monoton treibende, perkussive Element dieser Musik in Kombination mit den Tiefbässen.

Ja, aus deiner Perspektive kann ich's gut verstehen.
Ich habe für mich das Gefühl, ich werde im fortschreitenden Dasein immer softer, mag oft die reduzierten Stück mehr. Und entdecke den Reiz in der Langsamkeit. Was sommerliches:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sorry, musste sein ! Du weißt doch, wenn's zum Zahnarzt geht, tut's immer weh, aber hinterher geht's besser !

Aber 'mal etwas ganz Anderes: Zeitlebens habe ich mich darum bemüht, mich von Esoterik, Geisterglauben und sonstigem Hokus-Pokus fernzuhalten, aber jetzt habe ich ein Problem, und zwar ein Erklärungsproblem:
Ich komme ohne so etwas gerade nicht mehr aus ! :stupido:

Mit einem altem Schulfreund habe ich eine lockere Verbundenheit per Mail, in der wir uns gegenseitig musikalische Neu-Erscheinungen emphehlen oder uns nach dem scheinbar "demenz-gefährdeten" Erinnerungsvermögen bzgl. der Alt-Meister (aus den Siebzigern) abfragen. Iss' so' n KULT !

Jetzt fragt er mich kürzlich (und er ist kein SAAB-Fahrer, hat wahrscheinlich noch nie in einem gesessen, kennt die Marke wohl nur vom Hören-Sagen und weiß sicherlich nicht, wie sowas ungefähr aussehen könnte), ob ich mich an den BANJOMAN erinnern kann.
Anschließend empfiehlt er mir DINOSAURS jun.
Ich empfehle ihm Banjo-Musik mit den "Sons of Mumford", "The DEAD SOUTH" und "Steve Seagulls".
Er empfiehlt mir Curt Vile.
Ich empfehle weitere Banjo-Musik.
Er empfiehlt " The war on drugs".

Das kann doch jetzt nicht wahr sein, oder ?

Gibt es so etwas wie Geschmacks-Verwandtschaft genetisch ?

Wo denn, bitte schön, ist der "rote Faden" geblieben
(und wo kommt er hier eigentlich her
? ) ,
der sich hier durchzieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja musikalisch auch eher durch Hardrock/Metal geprägt, muss aber sagen, dass ich mich für Rap und HipHop immer mehr begeistern kann. Ich mag das monoton treibende, perkussive Element dieser Musik in Kombination mit den Tiefbässen.

Bin ich auch. Rap/HipHop ist für mich nur in wirklichen Ausnahmefällen interessant.

Wie z.B. bei Dido, wo Rap/HipHop als Ergänzung eingesetzt wird:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nebenbei: In Dido war ich mal wirklich total verknallt :biggrin::cool:
 
Ich habe in den 80er/90ern viel post-punkiges gehört. Davon ausgehend gefällt mir dann sowas bei der nachgewachsene Generation:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nebenbei: In Dido war ich mal wirklich total verknallt :biggrin::cool:

Dann bist Du ein freudiges und unbeschwertes Kind der "Achtziger", right ?

Die, die in den Eighties geboren sind, hatten es wirklich gut, sie konnten in die musikalisch tolle Zeit der Nienties hineinrauschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den 80er/90ern viel post-punkiges gehört. Davon ausgehend gefällt mir dann sowas bei der nachgewachsene Generation:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klingt gut! :top: Die Stimme hat m.E. ein wenig was von

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein absoluter Klassiker aus den Spät-80ern. Man staune: Die Band kommt aus Berlin. Und exisistiert laut Wikipedia heute noch um ihre Frontfrau.

Bei mir läuft gerade:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das aktuelle Album, recht frisch zuhause eingetroffen.

Ein wahres musikalisches Beruhigungsmittel für Freunde von Wardruna.
 
Sorry, musste sein ! Du weißt doch, wenn's zum Zahnarzt geht, tut's immer weh, aber hinterher geht's besser !

Aber 'mal etwas ganz Anderes: Zeitlebens habe ich mich darum bemüht, mich von Esoterik, Geisterglauben und sonstigem Hokus-Pokus fernzuhalten, aber jetzt habe ich ein Problem, und zwar ein Erklärungsproblem:
Ich komme ohne so etwas gerade nicht mehr aus ! :stupido:

Mit einem altem Schulfreund habe ich eine lockere Verbundenheit per Mail, in der wir uns gegenseitig musikalische Neu-Erscheinungen emphehlen oder uns nach dem scheinbar "demenz-gefährdeten" Erinnerungsvermögen bzgl. der Alt-Meister (aus den Siebzigern) abfragen. Iss' so' n KULT !

Jetzt fragt er mich kürzlich (und er ist kein SAAB-Fahrer, hat wahrscheinlich noch nie in einem gesessen, kennt die Marke wohl nur vom Hören-Sagen und weiß sicherlich nicht, wie sowas ungefähr aussehen könnte), ob ich mich an den BANJOMAN erinnern kann.
Anschließend empfiehlt er mir DINOSAURS jun.
Ich empfehle ihm Banjo-Musik mit den "Sons of Mumford", "The DEAD SOUTH" und "Steve Seagulls".
Er empfiehlt mir Curt Vile.
Ich empfehle weitere Banjo-Musik.
Er empfiehlt " The war on drugs".

Das kann doch jetzt nicht wahr sein, oder ?

Gibt es so etwas wie Geschmacks-Verwandtschaft genetisch ?

Wo denn, bitte schön, ist der "rote Faden" geblieben
(und wo kommt er hier eigentlich her
? ) ,
der sich hier durchzieht ?

Das ist ja seltsam.
Eine gemeinsame Blase?
Liegt am Youtube? "Leute, die das kauften, kauften auch..."
Jeder bekommt die Vorschläge im Netz, die das Netz (oder Google) für ihn aussucht.
Ich mache nix mit Google Suchmaschine, nehme Startpage. Da bin ich etwas unabhängiger. Bei yt geht das schlecht. Das führt schnell zu Blasenbildung. Könnte das die Erklärung sein?
 
Hach, die Raibirds, den Song mochte ich.
Leider wurde der etwas totgedudelt, lief ständig im Radio. Das macht mir gute Songs leider oft kaputt.
 
Zurück
Oben