"Der Rote aus Geesthacht"

Klasse, Danke...grade gegoogelt: Unterschied zur
Ngk Bcpr7es??
die r passen nicht..
bzw der Zündkerzenschlüssel passt dann nicht, oder irgendwie so etwas schwirrt mir im Kopf rum..
hatte mal Falsche geliefert bekommen.. ich glaube das waren die r
 
Hi,

die 'R' sind mit Entstörwiderstand. Da die Ltg. aber schon mit 'R' sind, ist das meiner Meinung nach nur eine potenzielle Fehlerquelle.


grüße,

Matthias TU93
 
Auch von Mir noch allzeit gute Fahrt! Sieht wirklich sehr schick aus das Wägelchen! Da hat sich ein Auto mal den richtigen Besitzer rausgesucht! Klasse!

Gruß Jamaica
 
Auch von mir alles Gute und zuerst 'mal Glückwunsch!


Grüße!

Torben
 
Tak,Tak!

Habe jetzt nach einiger Zeit, die ich mit Warten verbringen musste, mich ein wenig um Ausbau der Musik gekümmert ( das günstigste immer Zuerst,gell..die Schocker folgen ja noch..), und bin (natürlich) im Forum fündig geworden..

Für hinten ist mit der unglaublich hohen Investition von 28,- Euronen ein Pyle 3ways eingeflossen (PYLE GEAR PLG41.3 -danke Alex-), die den vorderen, kleinen, etwas höhenlastigen Einbausystem etwas die Anstrengung erleichtern sollten..

Nunja.. die Halle wandelte sich mit geöffneter Heckklappe zum Tanztempel, Goastrand etc...grins..
Einbau erwies sich nach erstem Schock ( Boah,sind die Gross!!!) dann aber als nicht allzu schwierig
(Alex P.:www.saab-cars.de/showpost.php?p=122307&postcount=34 ) kein grossartiges Gestöhne, höchstens über eigene Unzulänglichkeiten..

Die unbefriedigende Gasannahme wurde durch Einsatz neuer Kerzen ( Danke Katte & Kevin), Verteilerkopf & Läufer auf unbestimmte Zeit ins Exil geschickt... wir kommen ohne Sie besser zurecht..

Leider hat es heute in Strömen gegossen, sonst wäre ich mit roten Nummern erstmal unterwegs gewesen..

Nächster Wartespass..Himmel(?!?!) würg..

Einen guten Start in die neue Woche wünscht der

Arndi
 
Ooooch ,der Himmel ist nicht so wild....wenn man's mal gemacht hat.

Hättst mal was sagen sollen! Ich hab zuhause noch eine komplette Ablage mit LANZAR-3-Wege-System aus meinem alten 16S rumliegen, die bei mir auch nicht besser wird. Aber nun biste ja bestens versorgt!
 
Na Klasse.

Reden ist silber, Schweigen ist blöd.

Hätte ich ja mal fragen können...

Kannst mir ja mal PN senden, was noch so an Resten noch bei Dir 'rumliegt, dann müssen wir auch später weniger schleppen..grins..

Freu' mich auf Samstag..
 
Ha!

Habe, nach dem Wochenende mit roten Nummern, ein recht ansehnliches Resultat meines Verbaruches ermitteln dürfen...

Wer es rät, bekommt ein Ü-Ei.. GRINS!!
 
Doch schon unter 20l?
Hab dein Hupen gehört!

Roland
 
WOW!

Roland, ich bring Dir Dein Ü-Ei vorbei..Scharfe Ohren..

297 Km- 15 Liter...

Ich hoffe, das wird sich nach Überholung ändern, sonst bleibt er ein Wochenend-Fahrzeug... Schluck!!!
 
...und falls doch 15ltr/100km gemeint sind, bedeutet dies,
dass Du entweder viel Mut hast oder der Rote etwas Wartung braucht.
 
Ich will jetzt mal von allen dümmlichen Voraussagen wieder Abstand nehmen, bin den Roten, bis auf Ausnahmen, sehr vorsichtig gefahren- vielleicht dadurch ein unterdurchschnittlicher Verbrauch..

Am Mittwoch wird von unserer Leib-& Magenwerkstatt A&K das Exhaustsystem der Euro2 Norm die schriftliche Eintragung verpasst..vielen Dank an Euch!!!!!, dann schnurstracks zur Zulassung, Samstag ist Weihnachtsfeier, Mäuler stopfen (das Ding fährt nie!!)...


Meine Ungeduld ist kaum zu zügeln, habe ihn am Sa. vergangener Woche auf dem Hof stehen sehen..tolles Fahrzeug!!

Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch!!!!!

Arndi
 
Prima Prima. wenn er erstmal vernünftig läuft dann machen die restlichen Arbeiten auch mehr Spass...
ich geb mal einen Zwischenstand.. den kannst ja mal ergänzen, erweitern....
nur damit wir genau auf dem Laufenden sind :biggrin::

zu erledigen war:
Stoßdämpfer,
Achsmanschetten,
Träger,
elektr. FH Fahrerseite,
Klima,
Schweissarbeiten ,
Rostbeseitigung an mehreren Stellen,
Flüssigkeiten alle fällig,
Krümmer?,
Heckscheibenwischer,
Bereifung,
Zyndung,
Luftmengenmesser?,
...

gemacht hast du soweit ich sehen kan.. bitte ergänze...:
Zyndkerzen,
Getriebeöl,
EdelKat & Endrohr,
...

machen möchtest du noch:
Himmel

Gruß Karsten
 
grins..

Luftmengenmesser scheint nicht befallen zu sein.
Heckscheibenwischer ist blind verstopft, dh. nicht präsent ( wär aber schön...)
Bereifung ( jezz ja wichtig): liegt doppelt vor-will mir noch Stahlfelgen (Alus??) für den Winter organisieren..
Schweissen liegt an, wenn der Rote wieder heim ist..hier gibt gute Leute, die auch verzinnen.. Kostet wohl etwas mehr Vodka..

Klima..würg..keine Ahnung..

Krümmer..noch keine Nachricht..

Nach dem Winter erscheine ich wieder bei A&K (HH-Altona) zum Frühstück, Mittagessen & Abendbrot... erwarten dann die ganzen Defekte..

Himmel- und aufgeplatzte Naht am Lenkrad- werde ich hier zum Proberep. bei einem Lauenburger Sattler ausführen lassen??? Muss nach Ansicht sein Angebot noch abgeben...

Vieleicht ne Hausnummer für Sattlerarbeiten von Dir??

Treffen wir uns mal?

Arndi

PS: Morgen meld ich Ihn an...freu mich bunt..hier steht schon Schampus kalt..

Machs gut!!!

Schöne Vorweihnachtszeit an ALLE!!!

Arndi
 
Uups?!

Ein Monat vorbei..

Einige hundert Kilometer problemlos abgerissen, gestern Abend war es dann soweit..:
Ich musste den Schleicher ja unbedingt überholen... ein Blick in den Rückspiegel, um das erwartete schnelle kleiner werden der Scheinwerfer des Opfers mit einem Gewinnerlächeln zu quittieren.......
Nur..: Wieso ist der vor Nebel kaum zu sehen..ohoh...Temp-Anzeige im Blick, den Gedanken nicht zuende denken wollend...aber er wird heisser..
Ich schätze, nach vier Kilometern hab ich den Roten abgestellt, die Schwaden verdampfender Flüssigkeiten aus geöffneter Motorhauben, nach dem Leck suchend, verflüchten lassen...

Nun, die Altonaer haben natürlich einen vollen Terminkalender, ich hoffe, den Wagen noch diese Woche dort abstellen zu können..

Hat jemand die Möglichkeit, auf einen Trailer zuzugreifen?
 
@ Katte: Kopfdichtung.

Nich vergessen..
 
scheise...
na ja.. mach dir nicht draus..
solche Erlebnisse (das man nicht weiterfahren kann) hat man dann und wann mal..

2 Wochen hast du.. dann is Stammtisch... da will ich ihn sehen :tongue:
 
Zurück
Oben