"Der Rote aus Geesthacht"

Registriert
16. Okt. 2006
Beiträge
99
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
Ohne
Hej Kolleguim,
nach einem Wochenende voller reizvoller Schleif & Polierarbeit kann ich jetzt vermelden, das "der Rote" in Wirklichkeit rot ist.
Freitag war abkleben angesagt, Samstag nach Wo-Endschicht kam das ersehnte Polieren an die Reihe, Beginn ca 16 Uhr, Ende 0.30 Uhr.

Der Sonntag gestaltete sich nach zähem Beginn (Schwierigkeiten beim Aufstehen), einigen Bechern Kaffee doch als recht ergiebig..Eine schöne Schaufel voll Polierdreck, gereinigten Rücklichtern,gepflegem Leder, neuen SAAB-Bewunderern und meiner guten Laune, kann ich jetzt nur noch auf die Zulieferer von A&K hoffen, das der Schlitten wieder seinen angestammten Platz auf der Strasse einnehmen kann..

Wir sehen uns..es lebe das klassische Auto!

Viele Grüsse, kümmert Euch um Eure Autos & bleibt gesund..

Arndi
 

Anhänge

  • RechtsvoraufArbeitung.jpg
    RechtsvoraufArbeitung.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 148
  • Abkleben1.jpg
    Abkleben1.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 99
  • Abkleben2.jpg
    Abkleben2.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 78
  • Abkleben5.jpg
    Abkleben5.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 99
  • Haubeschleifen3.jpg
    Haubeschleifen3.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 93
  • Dachpolieren1.jpg
    Dachpolieren1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 79
  • LackaufarbeitungIIb.jpg
    LackaufarbeitungIIb.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 93
  • LackaufarbeitungIIc.jpg
    LackaufarbeitungIIc.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 107
  • VorVersiegelung2.jpg
    VorVersiegelung2.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 141
Bessere Photos vom Resultat folgen, wenn ich meine Finger wieder bewegen kann..aua!

BIGGRIN!!
 
Danke!
Euer Lob ist mir gegenüber nur zum teil gerechtfertigt, der Wagen hat vom Lack gute Substanz gehabt..mangelnde Pflege war das Problem..

trotzdem DANKE!
 
A&K werdenschön gucken, wenn ich aufn Hof rolle..
Smile..
 
...und die Pflege wird dich noch lange beschäftigen, denn rot will gut geschützt und gepflegt werden. Schuld ist der Kupferanteil im Lack, der bei UV-Einwirkung oxidiert. Also für die schöne Tiefenwirkung ein bis zweimal im Jahr polieren. Meine Empfehlung:SWIZÖL. Sündhaft teurer, aber es soll das beste sein, was man so bekommt. Einhellige Meinung!
 
Du meinst das für die Körperpflege? grins..

Ich dachte eher an Nanoversiegelung, hat der freundliche, kurzhaarige Herr, den Du wohl nach Deinem Umzug auch mal kennenlernen dürftest, auch im Programm..

Was ist mit wachsen?
Du machst mir den Wagen nich krumm...
 
aber skoda nummernschildhalter ???

sonst schön geworden
 
Verzeihung, ich bin schon alt und vergesslich...

Danke! mangelnde Pflege war das Problem..
==========> bitte hab ich Dich auch schonmal gefragt, wie "gepflegt" Deine Technik aussieht; ich denke da z.B. an alle Füllstände, insbesondere den Getriebeölstand in Deinem wie ein Affenarsch glänzenden, klassischen Automobil... ? *g*

Verzeih mir bitte, falls ich schonmal gefragt haben sollte und alles OK sein sollte, gilt obiges als einfach nicht geschrieben !

Guten Morgen, allzeit glänzende, vor allem jedoch gute Fahrt wünsch Dir

Gruftiii :biggrin:
 
moin moin,

wann darf ich dir meinen "unterjubeln" ??? :smile:


weiterhin viel spaß damit und bis bald

alex p.
 
Da mit der Nanoversiegelung klingt nicht so schlecht! Wenn es denn irgendwann mal soweit ist, dann soll er mir mal 'ne "Hausnummer" nennen.
 
yep! sehr gelungen! gratuliere.....
hätte evtl. auch noch einen :biggrin:
im ernst: was muss man für so eine nano-versiegelung (hab ich mir auch schonmal überlegt) ausgeben und wie lang hält sowas überhaupt?
 
prima.. sieht ja äußerlich schon gut aus...
jetzt noch die Technik in schuß bringen (was sicherlich noch wichtiger ist, als das er glänzt) und dann im Novermber zum Stammtisch..
will ihn mal life sehen.. :biggrin:
 
....sieht sehr schick aus!
Da bin ich aber froh, dass meiner Schwarz ist, Vorteil man kann sich das abkleben sparen:-)!

Rainer
 
....sieht sehr schick aus!
Da bin ich aber froh, dass meiner Schwarz ist, Vorteil man kann sich das abkleben sparen:-)!

Rainer

Dafür sieht man bei den dunklen lacken, wenn einer nicht so toll polieren kann....

Hier sieht man aber, wie schön ein "altes" Auto aussehen kann, gratulation.:cool:

@ Norbert: Auf was Du alles achtest....:eek:
 
YIP!

Es war die Vorbereitung, bzw. der Zeitvertreib, bis die Teile geliefert wurden..werde mir die Ausfahrt für diese Woche wohl abschminken dürfen..
@ Grufti: War alles richtig schön trocken...Erste Hilfe bei A&K, Motor- & Getriebeöl waren in Spuren nachzuweisen, Co2-Gehalt im Kühlwasser messen, nachdem es wieder aufgefüllt wurde Prognose Kopfdichtung, Bremsflüssigkeit kommt auch in Rente...danach Daumen drücken..

Naja, EdelKat & Endrohr waren ja schon besprochen, Himmel kleben für die feuchten Regentage im Januar..

Habe soeben die Suchfunktion nach Zündkerzen ausprobiert, bin nicht zufrieden, was das Suchergebnis betrifft. Welche Zündkerzen rein?

Danke fürs Lob...!
 
Viel Spaß mit deiner glänzenden Speckschwarte :biggrin: Arndi

... allzeit gute Fahrt !










Meine güte glänzt der 900er
 
Klasse, Danke...grade gegoogelt: Unterschied zur
Ngk Bcpr7es??
 
Zurück
Oben