Der NEUE Saab 900 Retro !!! Es ist vollbracht °!

Gnaaade! Laßt den 900er endlich ruhen. Der Sündenfall begann schon mit dem 900 Mk II. Keine SAAB-Neu-/Weiterentwicklung trug vor der GM-Aera die gleiche Typenbezeichnung wie der Vorgänger. Lediglich die "Schall und Rauch"-Abteilung von GM wollte mit der Doppelnull Kunden schröpfen und fiel damit gewaltig auf die Nase.
 
Gnaaade! Laßt den 900er endlich ruhen.

Nein! Mercedes gräbt bei seiner E-Klasse auch wieder Elemente aus den guten alten Zeiten aus. Der Golf hat sich nach dem IIIer auch nicht mehr grossartig verändert. GM-Zeiten besser optisch ausblenden... mainstream... (Sorry, auch wenn ich hier jemanden treffe...)

Charakter bleibt. Gut bleibt gut. Und das war der 900er.
 
Nein! Mercedes gräbt bei seiner E-Klasse auch wieder Elemente aus den guten alten Zeiten aus.

Unverwechselbare und SAAB-typische Designelemente müssen bei den nächsten Modellen wieder aufgegriffen werden, aber im Sinne des Vorwärtsdenkens darf ein solches Gefährt nicht auf eine bereits vergebene Nummer zurückgreifen. Der 900 (Mk-I) hieß ja auch nicht 99 (Mk-II), obwohl der 900 (Mk-I) mehr mit dem 99 gemein hatte als der 900 (Mk-II) mit dem 900 (Mk-I).
 
Unverwechselbare und SAAB-typische Designelemente müssen bei den nächsten Modellen wieder aufgegriffen werden

Hier bin ich genau Deiner Meinung. Es sollte wieder das unverwechselbare Design sein, welches der 900er, 99er und 96er hatte. Der Name, so finde ich spielt weniger eine Rolle; New Beetle oder New Mini finde ich persönlch nicht gut gewählt.

Was macht BMW mit dem GT, oder Audi mit dem A5, oder der CLS? Das sind doch Linien, die wir vom CC kennen und (ich zumindest) lieben. Die Zeit ist reif und SAAB war um Zeiten voraus.
 
Der A5 GT sieht richtig gut aus. Fensterlinie von Aston Martin kopiert (wird bei Saab bemängelt werden s.SAAB 9-5II), und das Heck nach Saabidee macht die Kiste optisch schön lang. Zum 5er GT kann ich nur sagen:"Ich glaube die haben den Maßstab nicht eingehalten. Und ich habe als Kind schon ausschließlich mit Autos gleichen Maßstabs gespielt.
Aber der Karren ist ja anscheinend auch für ein Klientel, die an Größenwahn leiden.

Die anfängliche Retrovariante fand ich zum Kotzen (so stylt man Autos bei Lada), aber so langsam entwickelt sie sich ja zum besseren. :smile:
 
mit Chromleisten, Minilites und ohne Airflow bitte... ;)
 
:smile: Bitte
50119d1276686410-der-neue-saab-900-retro-es-ist-vollbracht-900ii.jpg

Kein Witz jetzt, aber ich find den geil! Kann man bei dir bestellen? :biggrin:
 
Zurück
Oben