Der Neue ist da!

achte drauf, wann dich der erste als "Brandmeister" anspricht :eek:

Die Kollegen wollten mir heute schon eine Leiter auf's Dach legen..... :biggrin:

Aber es ist vollbracht: Fahrwerk ist fertig, Doppelrohrauspuff ist montiert, Fahrschulpedale sind auch drin! In 10 Minuten habe ich den ersten Fahrschüler :eek:.

Bilder des nun umgebauten 9-5 folgen - im Moment schüttet es aber wie aus Kübeln, so dass schöne Bilder kaum möglich werden :frown:
 
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen :beer:
Wünsche dir allzeit gute Fahrt :captain:und immer eine Handbreit zwischen Blech und anderen Gegenständen.:driver:
 
Der Neue

Sieht gut aus, Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen und den Schülern.

Übrigens, die Freiwillige Feuerwehr in Walsrode oder Bad Fallingbostel fährt einen roten 95 SC AERO. Kann man über HP der einen oder anderen Stadt finden.
Gruß
AERO
 
Bilder vom neuen 9-5

Hier nun endlich die angekündigten Bilder des fertigen Wagens. Heute gab's bereits die ersten (erfolgreichen) Fahrstunden!

Auch wenn's Kritiken hageln wird, was die nachgerüstete Sitzheizung betrifft: Der zweistufige Schalter mit 2 LEDs ist direkt im Sitz eingebaut - wurde sehr hübsch und dezent gemacht. Und hat nix gekostet!

Ansonsten: Jetzt hat er einen hübschen Auspuff und Fahrschulpedale :biggrin:
 
Glueckwunsch!!

...alle Fahrschueler, die zum Anlassen neben das Lenkrad greifen, sofort durchfallen lassen...

:biggrin::biggrin::biggrin:

Bleibt zu hoffen, dass sie bei einer so guten "Erziehung" direkt die Finger von Polo, Astra und Konsorten lassen :biggrin:

Genau, ich finde immer, Fahrlehrer, die einen mit solchen Autos trainieren, müssten einem jugendlichen Kraftfahrer auch noch immer Tipps zum "todsicheren" Lottogewinn geben, denn wer will sich nach bestandener Prüfung schon gerne verschlechtern??

Auch von mir herzliche Grüße zum guten Start damit über die Elbe und lass Dir bloß keine Falten reinfahren von den Jungs und Mädels aus PI.

PS: Wie geht das eigentlich mit dem Blaulicht? Über Zigarettenanzünder? Martinshorn geht irgendwie als "Wechselschaltung" über die Hupe habe ich mir sagen lassen. Soll aber nicht so ein wahnsinnig sicheres Gefühl sein, wenn man mit Serientröte und Klemmleuchte bei Rot über eine große Kreuzung muss.
 
schönes Teil, mach doch mal ein wenig Spurverbreiterungen drauf...dann steht er satter im Radhaus...
 
schönes Teil, mach doch mal ein wenig Spurverbreiterungen drauf...dann steht er satter im Radhaus...

Habe ich auch schon drüber nachgedacht.....

Wieviel Milimeter auf welcher Achse sehen denn noch gut aus?
Und welches System ist zu empfehlen?
 
Glückwunsch zum feuerroten spielmobil

Glaube hatte mal das vergnügen dich bei der von AMS ausgelosten Präsentation des 9-3 (II) 2002 in Homburg kennezulernen. Zumindest besitze ich seit dem eine Visitenkarte der einzig mir bekannten Fahrschule die auf vernüftigen Autos ausbildet.
Deshalb dir und deinen Fahrschülern viel Spass im neuen.
(Man müsste nochmals 18 sein)
 
Habe ich auch schon drüber nachgedacht.....

Wieviel Milimeter auf welcher Achse sehen denn noch gut aus?
Und welches System ist zu empfehlen?

15mm pro seite mit verlängerten radschrauben :biggrin:
 
Der neue Saab 9-5

Hallo zusammen!

@ Ziehmy!

Glückwunsch auch von mir... Schicker Wagen... Auf dem hät ich auch gern fahren gelernt :wink:

Zur Spurverbreiterung: Kann ich Norbert nur zustimmen. Habe ja auch die Saab 17 Zoll Felgen und hinten pro Seite 15mm Scheiben drauf, sieht klasse aus. Vorne würd ich es so lassen.
 
Glaube hatte mal das vergnügen dich bei der von AMS ausgelosten Präsentation des 9-3 (II) 2002 in Homburg kennezulernen. Zumindest besitze ich seit dem eine Visitenkarte der einzig mir bekannten Fahrschule die auf vernüftigen Autos ausbildet.
Deshalb dir und deinen Fahrschülern viel Spass im neuen.
(Man müsste nochmals 18 sein)

Jo, das stimmt! Da war ich in der Tat! Da war mein 9-3TiD noch ganz jungfräulich, erst einige Wochen alt. Nun wurde er schon wieder ersetzt... achja, wie doch die Zeit vergeht.

Mir ist auch keine weitere Fahrschule bekannt, die auf SAAB schult. Laut der Firma Veigel (baut die Doppelpedale) wurden seit 1997 für den SAAB 9-3 erst 3 Doppelpedalanlagen in Deutschland verkauft, meine Anlage schon mitgezählt. Ob also irgendwo in Deutschland tatsächlich noch 2 Fahrschul-SAABs herumeiern, oder die Pedale schon wieder draussen sind, kann so keiner sagen.

Vielleicht können wir ja hier über's Forum mal in der Republik herumfragen, ob's ausser mir noch einen fahrschulenden SAAB-Fahrer gibt!?!?!?:biggrin:
Die Doppelpedale meines 9-3 von 2002 habe ich übrigens in der Garage liegen, dürften sich wohl deutlich schwerer verkaufen, als damals die Anlage meines Golfs...... :rolleyes:
 
...Die Doppelpedale meines 9-3 von 2002 habe ich übrigens in der Garage liegen, dürften sich wohl deutlich schwerer verkaufen, als damals die Anlage meines Golfs...... :rolleyes:

Glückwunsch zum RR (roten Renner). Ich habe übrigens auf einem 99E/bj 72 das Fahren gelernt. War jedoch keine Fahrschule:confused: Dafür hatte ich aber nach der Durststrecke auf Golf 1 D (Fahrschulauto) nichts besseres zu tun als mir sofort einen 99 LE´/2.0l/110 PS zu kaufen, gebraucht mit lächerlichen 170tkm für umgerechnet 650,00€ (ach waren das Zeiten:rolleyes:).

Passen die Doppelpedale auch in unser 9-3Cab? Dann könnte ich endlich auf der Autobahn als Beifahrer das Tempo erhöhen, wenn meine Frau fährt:biggrin:
 
Na, das ist doch mal was! Glückwunsch. Mir gefällt er, warum allerdings die Sitzheizung nicht mehr serienmäßig ist, weiß man wohl nur in Detroit...

Schöner Wagen! Das Signalrot übersehen andere auch nicht so leicht..

Das wünsche ich Dir. Für Kirschrot kann ich es leider nicht bestätigen... :mad:
 
U11 schrieb:
Ich habe übrigens auf einem 99E/bj 72 das Fahren gelernt. War jedoch keine Fahrschule:confused:

So, so... :biggrin: Ich habe auf einem Audi 100 2,3E das Fahren gelernt. Ebenfalls kein Fahrschulwagen. :redface:
O-Ton meines Fahrlehrers nach den ersten 5 Minuten meiner 1. Fahrstunde: "Ah ha, wieder einer, der schon mit Papa geübt hat!"


U11 schrieb:
Passen die Doppelpedale auch in unser 9-3Cab? Dann könnte ich endlich auf der Autobahn als Beifahrer das Tempo erhöhen, wenn meine Frau fährt:biggrin:

Viel Spaß... :biggrin: Ich habe 1993 von meinem Fahrlehrer den Fahrschulwagen gekauft, auf dem ich meine Pappe gemacht habe. Die Pedale im Beifahrerfußraum waren noch drin. Beifahrern im Dunkeln hätte ich am Liebsten die Füße abgehackt! :motz:
War ein schönes Gefummel, bis ich den Kram draußen hatte. :rolleyes:
 
Viiiieeele SAAB-Bilder

Da hier im Forum ja immer gleich nach Bildern geschrien wird, das Interesse also groß zu sein scheint, habe ich mal eine kleine bildergalerie zusammengestellt:

Besichtigung, Abholung und Umbau des roten 9-5;
Unsere blaue Sonett III;
Unser 900 Turbo 16S;
...und was wir noch für SAABs hatten :rolleyes: (fehlen aber noch einige!)

www.saab-team.de/Arles-Galerie/Roter95

Viel spaß!
 
Zurück
Oben