Der Neue ist da!

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
882
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
So... nun habe ich meinen 9-5 SportCombi "Brillengesicht" endlich!

Und gleich beginnen die Fragen....:biggrin:

Ziemlich weit unten in der Mittelkonsole, oberhalb des Aschenbecjers, lins neben der kleinen Ablage ist ein Blindprofpfen für einen Schalter.
Was sitzt da sonst? Gibt es von SAAB einen Schalter, den man dort einsetzen könnte?

Ich brauche nämlich einen Schalter für die Alarmfunktion meiner Fahrschulpedale. Dann könnte man das hübsch einbauen, ohne so einen doofen Allround-Schalter!

Gibt es auch eine Ablage, die man statt des Aschenbechers montiert? Den brauche ich nämlich nicht......

Der Hirsch läuft echt super! Bin begeistert
 
hallo ziehmy,

herzlichen glückwunsch zum roten renner,
PS:
wir haben die gleichen (schönen) winteralus auf unseren 9.5...
 
Glückwunsch! Dann wünsche ich Dir in/an Deinem neuen, feuerwehrroten Arbeitsplatz viel Vergnügen! Die Hirsche werden wohl überwiegend von 17 und 18jährigen zum Röhren gebracht, oder? :biggrin: Na ja, an den Wochenenden darfst Du ja auch mal... :tongue:
 
viel spaß damit
 
Glückwunsch :smile: Viel Spaß mit dem neuen Auto.
 
da möchte man nochmal Fahrschüler sein...

Allzeit gute Fahrt mit dem "Feuerwehrauto"
 
Glueckwunsch!!

...alle Fahrschueler, die zum Anlassen neben das Lenkrad greifen, sofort durchfallen lassen...

:biggrin::biggrin::biggrin:

Bleibt zu hoffen, dass sie bei einer so guten "Erziehung" direkt die Finger von Polo, Astra und Konsorten lassen :biggrin:
 
Glueckwunsch!!

Bleibt zu hoffen, dass sie bei einer so guten "Erziehung" direkt die Finger von Polo, Astra und Konsorten lassen :biggrin:


Hat bisher leider erst einmal geklappt, und das wohl auch, weil die Eltern beide SAAB-vorbelastet waren :rolleyes:

In diesem Sinne: Hallo Janny!
 
Laß ihn von den Aspiranten nicht zu sehr quälen...

Glückwunsch
 
welcome to the Club und viel Spaß damit!!!
 
Vorbesitzer war ein 75jähriger Rentner - bleibt die Frage was nun schlimmer ist.... :biggrin:

Na ja, in den paar Monaten kann auch ein Greis nicht viel falsch machen. :biggrin: Ich habe übrigens meinen damaligen Fahrschulwagen, auf dem ich den Lappen gemacht habe, gekauft. War eines meiner besten Autos und im Topzustand. Golf II GTD Ladeluftkühler mit 80 PS. Der lief nur 2 Jahre und 75.000 km als Lehrauto und wurde danach ein Jahr in der Fahrlehrerfamilie gefahren. Lediglich das vordere Motorlager war wohl vom häufigen hopsen/abwürgen weichgeklopft.
 
Schöner Wagen! Das Signalrot übersehen andere auch nicht so leicht..

pass nur auf, dass du nicht solcheinen Fahrschüler abkriegst wie ein Fahrlehrer aus meiner Heimat: Sie (!) hat während der Fahrschulzeit 2 Autos zum Totalschaden gefahren und hat beim ersten Mal die Prüfung bestanden.
 
Ein Fahrlehrerkollege hatte jüngst dieses Erlebnis mit seinem nagelneuen Fahrschulwagen:

Rauf auf die Autobahn - BEschleunigungsstreifen - beschleunigen.
Fahrschüler zieht nach links, leider ohne zu schauen!
Der Fahrlehrer regiert durch beherzten Griff zum Lenkrad und zieht nach rechts.
Fahrschüler denkt: Eh, was soll das und zieht kräftiger nach links!
Fahrlehrer bekommt Panik, nimmt die zweite Hand zu Hilfe, um nach rechts zu ziehen!
Fahrschüler denkt sich, dass das wohl doch nicht normal sei, und trifft daher die Entscheidung, das Lenkrad lieber los zu lassen......

Es folgt der Einschlag rects in die Leitplanke!
Autofahren wie Billiardspielen.... mit Bande! Insgesamt 3 Einschläge, bis beide Radläufe plan waren :biggrin:
 
Ein Fahrlehrerkollege hatte jüngst dieses Erlebnis mit seinem nagelneuen Fahrschulwagen:

Rauf auf die Autobahn - BEschleunigungsstreifen - beschleunigen.
Fahrschüler zieht nach links, leider ohne zu schauen!
Der Fahrlehrer regiert durch beherzten Griff zum Lenkrad und zieht nach rechts.
Fahrschüler denkt: Eh, was soll das und zieht kräftiger nach links!
Fahrlehrer bekommt Panik, nimmt die zweite Hand zu Hilfe, um nach rechts zu ziehen!
Fahrschüler denkt sich, dass das wohl doch nicht normal sei, und trifft daher die Entscheidung, das Lenkrad lieber los zu lassen......

Es folgt der Einschlag rects in die Leitplanke!
Autofahren wie Billiardspielen.... mit Bande! Insgesamt 3 Einschläge, bis beide Radläufe plan waren :biggrin:

..und wie sieht der Fahrschüler aus? Grün und blau schillernd? Das hätte ich mir mal bei meinem erlauben solllen...
 
endlich mal farbe ... viel spaß mit dem professor :rolleyes:
 
Zurück
Oben