Der Gemeinschaftsgedanke

Kleiner Zwischenbericht, da sich die Lücken langsam schließen:

Es fehlen (!) noch:

Nördliches S.-H. zwischen Kiel und Flensburg.

Region zwischen Neubrandenburg und Berlin (!!!)

Region um Hannover sowie südliches und östliches Niedersachsen.

Ruhrgebiet nördlich bis Münster

Frankfurt a.M. bis Kassel

Die Region zwischen Heilbronn und Nürnberg.

Die Region Ulm und um Ulm herum...

Die Region Trier bis Saarbrücken.

Sowie die gesamte Schweiz (angekündigt, aber noch keine Kontaktdaten)

1...2...3... ich wünsche mir noch... herbei (vor allem einige regelmäßige Besucher aus dem »alten« forum)
 
Gute Vision, bin sofort dabei, auch mit aktiver Arbeit, hab ja schon genug im HG von diesem Forum profitiert.
Mit Saab ist der Pannendienst eh meist überfordert.
 
Ich würde schlichtweg helfen wo ich kann. Und ich bin gerade dabei mir wissen über den 900er Turbo und die 9000CS anzueignen.
 
@GHW & CoachMan: kurze pn mit Details und Region an mich?
 
So,
für alle Hilfsbereiten, die mir unter ihrem Nick eine pn geschickt haben, gibt es ab sofort ein "internes" Forum (SOSGRUPPE), das nur für die im Gemeinschaftgedanken registrierten Leut zugänglich und sichtbar ist. Hier mögen wir darüber beratschlagen, in welcher Form eine Hilfeliste der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden kann.
Wer sich noch dazu gesellen möchte, bitte pn mit persönlichem Hilfsangebot und REGION an mich - Forumszugang wird danach frei gegeben.
 
Finde die Idee auch hammer, kann im moment aber nicht viel beisteuern.. Hätte aber zwei gute Einträge für eine Garagenliste.. Die können alles .. (sind auch freaks), Region Zürich Oberland
 
Ich bin zwar super neu hier, aber mit Saab hab ich schon länger zu tun. Helfen tu ich eh gerne, leider is meine Zeit immer arg begrenzt. Aber wer im Raum Oldenburg unterwegs ist und nen Telefontipp braucht, kein Thema!

Fahrt bloss nicht zum "Saab Centrum Oldenburg"...

PN ist under way!
 
Bluestar schrieb:
Fahrt bloss nicht zum "Saab Centrum Oldenburg"...

Warum nicht ?? Als ich das vorletzte Mal dort war, standen hinten auf dem Gebrauchtwagenhof (also hinter dem Neubau) drei Cabrios. Bei allen drei steckten die Schlüssel in der Fahrertür.... wohlgemerkt auf einem Sonntag. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Hätte ich das nicht mit eigenen Augen gesehen, ich würde es vermutlich nicht glauben.

@KGB, sorry off-topic, aber ich wollte dieses Erlebnis noch schnell unterbringen !!
 
turbostar schrieb:
Bluestar schrieb:
Fahrt bloss nicht zum "Saab Centrum Oldenburg"...

Warum nicht ?? Als ich das vorletzte Mal dort war, standen hinten auf dem Gebrauchtwagenhof (also hinter dem Neubau) drei Cabrios. Bei allen drei steckten die Schlüssel in der Fahrertür.... wohlgemerkt auf einem Sonntag. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Hätte ich das nicht mit eigenen Augen gesehen, ich würde es vermutlich nicht glauben.

@KGB, sorry off-topic !!

Tja!
Da hat der Lehrling oder sein Meister wohl geschlafen!:)...und nach dem Freitäglichem Waschgang vergessen, die Schlüssel wieder einzusammeln.:D
Menschliches Versagen...kommt in jeder Branche vor.:)
Böses würde ich da nicht denken!
...nur manchmal wird´s ernst:"Schwester..?..WIEVIEL Watteröllchen hatten wir?":(
 
Hallo Leute,
ich könnte auch helfen!!

Momentan habe ich aber "nur" ein sehr umfangreiches Wissen über den 96 V4, aber falls es jemandem hilft, bin ich bereit zu helfen wo ich kann...

Ich bin abwechselnd in Karlsruhe und Herrenberg (Nähe Stuttgart/Sindelfingen) zuhause. Kleinere Reparaturen an anderen Saabs könnte ich auch noch irgendwie hinbekommen (so wie Bremsbeläge, Traggelenke, Zylinderkopfdictung, Ventildeckeldichtung etc...) ;-)

Grüße,
Max
 
@organisatoren:

was siehts denn mit nem update der nun mitlerweile einjährigen liste aus!?
mich könnt ihr da auch noch aufnehmen...

gabs eigentlich feedback???
 
Bin am Ball. Soll heißen: Update ist fertig zum Upload. Jedoch: momentan geht hier im forum so ziemlich alles drunter und drüber. Vor allem die verlorenen Threads machen mir Sorgen (nicht nur, weil u.a. auch mein Vorstellungs- und Revisionsthread verschwunden sind). Also besser noch ein wenig warten, bis der "Umzug" vonstatten gegangen ist und alles wieder stabil läuft. Wäre schade um die Mühe...
 
Der Gemeinschaftsgedanke» Antwort schreiben

Hallo!
Wenn ich irgendwie helfen kann,bin ich selbstverständlich dabei,klarer Fall,helfen in welcher Art auch immer kommt eh immer mehr zu kurz.Also kann man ja versuchen,auch im kleinen etwas zu bewegen.
Gruß,Thomas
 
@kgb: nummer schick ich dir einfach nochmal per PM...
 
...ich kann mir die Hilfe schon akustisch vorstellen: "Suche-Funktion benutzen!"

Nicht für ungut. Ist notiert :00000504
 
Zurück
Oben