defektes Abgasrückführungsventil

So, nun für alle das Ende der Story:

Ich habe heute den Kraftstofffilter gewechselt und etwas Diesel Additiv
dazugegeben -siehe da der Saab läuft wieder perfekt....:dontknow:

Kosten - keine 50EUR

Das ist nun das zweite mal dass ich von einer Werkstatt eine so katastrophale Diagnose bekommen habe.
Das erste mal wären es 5,5 Tsd € gewesen, das zweite mal 1,7TSD EUR.

Irgendwie verliere ich jetzt das langsam das Vertrauen in jegliche Fachdiagnose.

Bis zum nächsten mal....

Genau deswegen wuerde ich immer (ab einer gewissen Laufleistung) auf den freundlichen verzichten und mir einen nicht- Abzocker suchen. Von Fachhaendlern (SAAB) habe ich noch nie etwas Gutes gehoert!
 
Dieseladditive und Filter? Dann kommt bald die Pumpe....

Glaube du bist der erste mit nem 3,0V6 ders geschafft hat das AGR verdrecken zulassen... Also soviele Km zu Fahren mit dem Auto meine ich...;-)

Wurde bei dir der Zahnriemen gewechselt? Oder Komplettpaket?


ja, bitter nicht? Ich meine, dass ich die ertse bin die es geschafft hat das Auto so labnge zu fahren.

Zahnriemen wurde vor etwa 20Tsd km gewechselt. Das war auch ne lustige Story: das war ein Motorenspezialist - der hat mich danach dezent gebeten doch bitte mit dem Saab nicht mehr zu kommen.
Und schon wars wieder ein Werkstatt weniger die überhaupt bereit war ( im Umkreis von 80km) Hand an das Auto zu legen.

Ich habe aber nun die Schnauze voll und habe doch den ersten Rat beherzigt und das Auto in Zahlung gegeben - so lange er noch fährt - NEIN nicht bei Saab. Nie wieder.
 
Was ist es denn für ein Auto geworden?
 
Gut eigentlich ist Saab so schlecht nicht.. Nur halt die V6 Modelle sind Sinnlos... Hätte ein freundliucher Händler dir aber sagen sollen
 
Zurück
Oben