Datenrettung / Reparatur altes Nokia windows phone - Empfehlung für Werkstatt ?

Im Übrigen fand ich, auch wenn das sicher eine absolute Einzelmeinung darstellt, das windows mobile OS viel angenehmer zu bedienen als Android oder iOS.
Klar, war damals der App Umfang im store mau, aber die Lumias sahen klasse aus, extrem flach, Metallrahmen und alles lief extrem fluffig ohne nervende Pausen, Abstürze, ...

Über Android ärgere ich mich fast täglich...

Da gehe ich voll mit. Die intuitive Bedienbarkeit ist bei Windows schon echt Klasse gewesen und die Lumias waren auch schöne Geräte. Wenn das System noch dauerhaft stabil gelaufen und weiterhin mit Weiterentwicklung am Markt wäre...

So ärgert man sich halt mit Android herum.
 
(...)das windows mobile OS viel angenehmer zu bedienen als Android oder iOS.
Klar, war damals der App Umfang im store mau, aber die Lumias sahen klasse aus, extrem flach, Metallrahmen und alles lief extrem fluffig ohne nervende Pausen, Abstürze, ...

Über Android ärgere ich mich fast täglich...

Mit dieser Einzelmeinung sind wir dann schon zu zweit :cool:
 
Da läuft die Entwicklung ja offenbar völlig an den Bedürfnissen der Massen vorbei... :biggrin:
(Dass ich mich zu der Masse zähle, bedarf sicher keiner Erwähnung mehr... :tongue:)
 
Ich schließe ich mich auch an. Dann sind wir schon n+1.

Ich benutze noch immer ein einfaches Nokia Lumia 630 in Kunststoffgehäuse, rein als NAVI mit dem alten HERE. Für all das andere Gedöns muss jetzt halt ein Ei-Gerät herhalten. Läuft auch sehr gut ... kann man aber auch verlangen bei dem Preis.
 
... kann man aber auch verlangen bei dem Preis.

Mein aktuell genutzes und angenehm kompaktes SE hat vor ein paar Jahren knapp 200 EUR gekostet.
Macht was es soll und funktioniert nach dem Akkuwechsel vor ein paar Monaten zuverlässig.:cool:
 
Mein aktuell genutzes und angenehm kompaktes SE hat vor ein paar Jahren knapp 200 EUR gekostet.
Macht was es soll und funktioniert nach dem Akkuwechsel vor ein paar Monaten zuverlässig.:cool:
Mehr als doppelt so teuer wie das von mir angeführte Nokia Lumia 630 ....:hello:
 
Falls Du möchtest, schenke ich Dir ein klassisches SONY Z1:biggrin:


Bildschirm­foto 2023-10-17 um 12.18.06.png
 
wow, ja, hier, bitte! :hello:

Adresse per PN genügt:cool:

Moment mal, Du wolltest es doch mir schenken .... :biggrin::biggrin::biggrin:

Aber ich hab ja schon was Älteres (?) hier in meinem Museum rumstehen ... :tongue:

Sony CM-DX1000.jpg

Ein Sony CM-DX1000, selbstverständlich noch einsatzbereit. "Früher", als ich noch bei meinen Saabs auf Originalität Wert gelegt habe, wollte ich das in den MC einbauen. Das Gerät ist absolut zeitgemäß für einen 91er. Aber das hat sich zwischenzeitlich bei mir gewandelt. Funktionalität ist mir wichtiger als Originalität. :hello:
 
Ich habe mind. 2 davon.:cool:
Es könnte sogar noch eine passende Freisprechvorrichtung dafür da sein:rolleyes:

Freisprech brauch ich nicht, ich würde es ja nur der Optik wegen im 900er einbauen .... :rofl:

Telefonieren würde ich mit dem Ei-Gerät, das mit meinen Hörgeräten gekoppelt ist ...:elefant:
 
jetzt driften wir aber ab...:redface:
wo Du Recht hast .... :redface:

Zurück zu Deinem Problem. Mir scheint, dein Thema ist "austherapiert". Oder bist Du noch dran?
Ich stelle mir extrem schwer vor, Daten von einem Handy runter zu kriegen ohne das handyspezifische Betriebssystem zu nutzen. Habe zur Zeit genau seit März dieses Jahres ein Datenrettungsproblem bei einem gecrashten HD-Laufwerk, das ist schon schwer genug. Bzw. es kostet ein Heidengeld ohne eine entsprechende Erfolgsgarantie. Ich habe beschlossen, es bleiben zu lassen und mit den Verlusten zu leben. :dontknow:
 
"gecrashtes HD-LW"
Was ist darauf? Ein OS, wenn ja welches?
Datenformat?
Ein PW?
Wie gescrasht? Runtergefallen, Wasser rein? Mechanisch beschädigt? Oder?

Wir haben mal ein LW gerettet mit allen Bildern + Videos. War beim Sport in Bergen abgestürzt. Hat fast einen Tag Tool-Laufzeit gekostet, bis zumindest die Dateien wieder da waren. Zwar nicht mit den gleichen Namen wie früher, sondern nur durchnummerriert. Die Sortierarbeit danach war für den Eigentümer eine langwierige Arbeit. Aber die Daten waren wieder da.
 
Zurück
Oben