Datenrettung / Reparatur altes Nokia windows phone - Empfehlung für Werkstatt ?

wo Du Recht hast .... :redface:

Zurück zu Deinem Problem. Mir scheint, dein Thema ist "austherapiert".

Das Wort mag ich gar nicht, in keiner Lebenslage. Aber hier hast Du wahrscheinlich Recht.
Mal sehen, ein paar Handydocs im Umkreis werde ich trotzdem abfahren, man weiss ja nie...
 
Eine stolze Summe. Für eine Firma natürlich trotzdem schnell mal rentabel.
Als Privatmann überlegt man sich das allerdings mehr als nur zweimal.
 
Da gibt es für mich (als Privatmann) nichts zu überlegen. :cool:

Hatte bei denen auch angefragt wegen meines Crashs (siehe weiter vorne) für 69€ kriegt man eine Analyse und darauf aufgesetzt ein verbindliches (?) Angebot. Dann kann man entscheiden. Obwohl die Preisliste auf der WEB-Seite Datenrettungen ab ca. 290€ anbietet, hat mir die nette Dame dann am Telefon gesagt, es finge realistisch erst bei 1000 € aufwärts an, damit müsse man mindestens rechnen.

In der Regel ist das für einen Privatmann einfach zu kostspielig, muss aber jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Zuhause eine Festplatte mit ausschließlich privaten Daten, die vor etwa 7 Jahren bei einem Umzug aus ca. 80cm Höhe zu Boden fiel und leider dabei kaputtging. Eine Datenrettungsfirma bot an, kostenlos zu überprüfen, ob sie die Daten wiederherstellen könnte. Für private Kunden würden sie außerdem spezielle Preise machen. Ergebnis: 99,7% aller Daten konnten gerettet werden. Aufgerufen wurden dann allerdings >€1600,-. Habe die Disk wieder abgeholt. War mir aus Prinzip einfach zu viel.
 
Habe zur Zeit genau seit März dieses Jahres ein Datenrettungsproblem bei einem gecrashten HD-Laufwerk, das ist schon schwer genug.
Bzw. es kostet ein Heidengeld ohne eine entsprechende Erfolgsgarantie. Ich habe beschlossen, es bleiben zu lassen und mit den Verlusten zu leben. :dontknow:
Beim überfliegen auf Heise ist mir dieser Artikel aufgefallen - vielleicht interessant für dich?
https://www.heise.de/news/USB-Stick...g-bei-HDD-SSD-Fehlern-c-t-uplink-9304485.html
 
Datenrettung ist meist sehr zeitintensiv. Je nach Datenträger und/oder Datenmenge können es "Stunden" sein. Daher sind "hohe" Preise i.d.R. nachvollziehbar.
Nur mal so prüfen, ob was zu retten ist, kann schon mal zeitintensiv sein. Je nach Datenträger kann man (muss aber nicht) eine schnelle Antwort haben, ob es überhaupt geht oder vielleicht oder überhaupt nicht. Oder man findet zunächst keine "schnelle" Antwort. Und dann geht die Arbeit erst richtig los. Hat man schließlich eine Lösung gefunden, dann läuft ein Tool - abhängig von der Datenmenge/-format/-ebene - meist stundenlang. Ein Bsp. neulich eine Rettung von 1 TB über 12 Stunden. So, nun rechne mal einen Stundenlohn aus. *Smile*
 
Zurück
Oben