Antrieb - das große Erwachen - Abgasanlage / Steuerkette / Radaufhängung

Ich hatte alle anderen Saabs immer bei Schwerdtfeger .. das ist schon m.e.n. DIE anlaufstelle in BS. Ists denn bei nem 9-5 trotz der opeltechnik so, dass man in jedem fall einen Saabspezi braucht?
 
:argh:
... ( opel technick )
was steht auf dein Motor? Opel? :ciao:

Im Ernst ein 9-5 Aero hat "nix" mit Opel- Technick zu tun. ( was genau GM Teile sind sieht man ja, aber mit der motortechnick nicht, soweit ich weiss) Die 9-3 er Reihe ist da eher "betroffen"
Kann das klackern nicht von der unteren Kette sein?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rookie_BS,

frag mal in den Gemeinschaften unter IG Braunschweig nach Werkstätten in und um Braunschweig, aber wie ich nun sehe hast Du ja schon eine....
In und um Hannover hätte ich zwei, einmal AHlem und einmal Gehrden. Da geht mein Prof mit seinem 901 Cabrio auch immer hin...

Grüßle
Coopereins

Hallo Cooper,

danke für den Tipp - ich hatte seinerzeit mal in Neustadt am Rübengebirge von K&K-Autotechnik (Stefan Karpinsik) einen 9000er Aero gekauft ... das ist zur Zeit übrigens mein Ersatz-Auto ;-)) Und Stefan hatte mir am 900er den Krümmer geschweißt. Also auch eine der "ersten Adressen" aber eine ziemliche Eierei bis dahin - v.a. zur Zeit, wo ich den Wagen besser nicht weiter bewege.
 
gibt es denn was neues über dein auto oder hast du dir 5 liter sprit und ein feuerzeug gekauft ?

gruss marcus
 
hat sicher den Weg in die Werkstatt nicht überlebt... Der klingt ja so böse... Nicht nur das Klopfen sondern auch der Rest
 
er war ja bei mir und ich sagte zu ihm pleul lager kontrollieren und ölwanne saubermachen ( nach dem ich 1,5 liter öl nachgefüllt hatte ) war das Geräusch auch besser aber nicht weg, er wollte es machen lassen aber bis jetzt keine Antwort !
 
Ich hab mich tatsächlich noch nicht gekümmert - life goes on. Werde einen Versuch noch bei BS Motorinstandsetzung probieren...
 
und ich dachte schon du sprichst von dir selber in der dritten Person. Wegen dem BS im Nik.
 
da brauchst du jetzt auch nichtmehr hinfahren such dir lieber gleich nen neuen motor oder einen schlachtwagen dann hast du auch das fexrohr !
 
So etwas, mein lieber Freund- nenne ich eine Schweinerei! Das sind die Ersten, die dann mit Anzeige kommen, wenn ein Anderer ihnen so etwas verkauft.
Wenn der Motor 1a laufen würde, würde man ihn eher nicht für 1000€ weniger verkaufen, oder?
Ich habe auch in die Scheisse gelangt und das gleiche Auto gekauft wie Du mit ähnlichen Schäden- nur habe ich den Anstand und versuche nicht, den Mist jemanden als gut anzudrehen, sondern richte ihn her. Und wenn Dir dazu die Geduld oder das Geld fehlt, gib wenigstens "Bastlerfahrzeug" an!

Zum Kotzen sowas!!!
 
ich kann eure Aufregung ja verstehen... die feine art ist das nicht.
Werde ihn an den Höchstbietenden im Export geben... aber dafür steht er bei mobile imho eben am besten.

@rednose: das, was vorher als Geräusch da war, ist jetzt weg. kein hämmern, kein schlagen, kein gar nix.
also kein Nachweis... aber vorher gabs ja auch keinen Beweis, was es genau war. Amateur-Logik.
 
So, Rookie: das doch durchaus ernste böse Motorgeräusch verschwindet nicht einfach so, das kannst Du hier niemandem weismachen.
Wie, bitte, soll der leider offensichtliche anzunehmende kapitale Motorschaden "verschwunden" sein?
Was wurde unternommen, dass das ungesunde Geräusch verschwand?
Auch für den Export ist die Täuschung im Rechtsverkehr = Betrug...
 
Das lassen wir dann einfach mal so stehen...
Nun ja, wenn die zitierte Aussage "... die feine Art ist das nicht" eine Selbstaussage des TE ist, dann kann das sicher so stehen bleiben.
Wenn allerdings damit die obigen (aus meiner Sicht berechtigten) Reaktionen auf die "Lücken" in der VK-Anzeige gemeint sind, kann ich das so nicht stehen lassen ...
 
Nun ja, wenn die zitierte Aussage "... die feine Art ist das nicht" eine Selbstaussage des TE ist, dann kann das sicher so stehen bleiben.
Wenn allerdings damit die obigen (aus meiner Sicht berechtigten) Reaktionen auf die "Lücken" in der VK-Anzeige gemeint sind, kann ich das so nicht stehen lassen ...
Wenn man hiermit eröffnet
Der Trumpf ist, dass der Motor wieder 1a läuft.
Und dann dort landet
ich kann eure Aufregung ja verstehen... die feine art ist das nicht.
Werde ihn an den Höchstbietenden im Export geben... aber dafür steht er bei mobile imho eben am besten.

@rednose: das, was vorher als Geräusch da war, ist jetzt weg. kein hämmern, kein schlagen, kein gar nix.
also kein Nachweis... aber vorher gabs ja auch keinen Beweis, was es genau war. Amateur-Logik.
...ist eigentlich alles gesagt.
Die Welt ist halt klein...
 
Zurück
Oben