Das Glasdach muss raus

Ich glaub ich probier das irgendwann mal mit som Flatterdach an som Note 3 Modell.
Laß die paar Sommer-Autobahn-Km doch flattern ... :)
Wenn ich an die ewig lange Abrollplane beim alten seligen 95 und auch 96 denke :)
Fühlen wir uns mit som Flattidach-Saab doch einfach mal französisch ...
Ob son Teil aus nem Schlachti-Fiat-Franz.-sonstwas Spender funktioniert !!
So lange der Tüv ok sagt und die Einbaukosten gehen. let´s do it :)))
Vielleicht mit som ollen 8V i in weiß ....
 
Mir sind Exemplare bekannt, bei denen ein komplettes originales Dach mit Schiebedach erfolgreich transplantiert wurde. Erfordert jedoch Teileträger und fundierte Schweisskenntnisse. TÜV fand's auch OK.
 
Mir sind Exemplare bekannt, bei denen ein komplettes originales Dach mit Schiebedach erfolgreich transplantiert wurde. Erfordert jedoch Teileträger und fundierte Schweisskenntnisse. TÜV fand's auch OK.
Zumindest den 9k betreffend, kann ich dies bestätigen.
11052802.JPG
 
Darüber habe ich schon diverse Gepräche mit verschiedenen Leuten geführt...
Naja, einiges war nicht so überzeugend.
Das neue Dach auf die Holmsäulen schweißen die man zuvor gekappt hat.
Ein anderer meinte direkt an der Regenrinne flexen ....
Diese Ideen waren mir doch zu abenteuerlich. Die Idee mit dem reingeflexten Loch im Dach erschien mit am besten.
Aber was ist mit dieser dann entstehenden Naht, rostet die irgendwann?
Auf jeden Fall muß das jemand machen der was drauf hat und nicht bei dem Modell das dann zum ersten mal eigentlich übt ... :o
 
Der richtige Weg ist doch, die Schweisspunkte und-nähte zu öffnen und die Dachhaut abzunehmen.
Warum sollte man an der Struktur flexen??
 
Der richtige Weg ist doch, die Schweisspunkte und-nähte zu öffnen und die Dachhaut abzunehmen.
Ganz genau! Siehe #44.

Stumpf geschweißt wird dabei nur, wie auch in der Serie, oben an der A-Säule.
 
genau so wirds gemacht! - An der A,B+C Säule wird nix geflext.
 
Noch mal zu #43,

kriegt der TÜV das überhaupt mit wenn man nicht gerade selber diese Änderung eingetragen haben will...?
Diese Ausstattungsvariante ist mein ich in einer dieser 3-stelligen NummernCodes drin...
Die Anzahl der Türen steht in der VIN, nicht aber das SSD, ausser der Gewichtszunahme.
Gut, könnte sein dass die Versicherung da was zu möckern hätte...?!
 
Hallo alle zusammen,

ich schlachte gerade einen 900I mit el. Schiebedach, falls jemand Interesse hat einfach eine Nachricht schicken.

Es wäre ggf. in der Nähe von Göttnigen abzuholen.........


Grüße
Jens
 
Noch mal zu #43,

kriegt der TÜV das überhaupt mit wenn man nicht gerade selber diese Änderung eingetragen haben will...?
An welcher Stelle willst Du die Änderung denn eintragen lassen? Ob mit oder ohne SD ist aus den Papieren an keiner Stelle ersichtlich.
 
Ich weiß - es ist utopisch, aber ich frage trotzdem. Kann ich mein schäbbiges Webasto-Glasdach - verbaut in einem 900er I Bj. 86 durch irgendeine andere Konstruktion austauschen? Das Teil macht mich wahnsinnig. Hat keinen Lüftungseffekt, ist undicht, die Blendleiste kommt dauernd runter und überhaupt!
Hy, ich habe auch son Teil, wirklich kein Lüftungseffekt ??!
Warum macht man das... muss doch was bringen ...
Also nicht verbauen ?!
 
Zurück
Oben