Das Glasdach muss raus

Ja, der Gedanke so ein Sardinendach draufzuhaben wie ein Twingo oder alter Micra ist mir auch etwas suspekt.
 
Na gut....aber im Sommer wäre es schönn...Und auf einen Cabrio hate ich wegen den Kofferraum nicht so viell Lust....
 
Mhhh,
bei meinem 9000er bin ich gut zufrieden. Macht nur wenig Geraeusche und lueftet Sommer wie Winter fein. :o)

Ist original.

Gruss
Martin
 
das problem ist, die festigkeit der karrosse wird durch das dach gebildet...

die cabrios gelten ja generell als weicher!
 
Ich will nicht das mein Auto zum einen Weichei mutiert...Hat schon 280 tkm....
 
naja, mit etwas glück, einer nahezu rostfreuen karrosse ist er das ja auch noch nicht :lol

ne, mal im ernst, geschlossen kann man sich eigentlich nicht beschweren, und das die türen arbeiten liegt wohl auch an deren gewicht!
 
Mein Angebot steht:
Ich kann Dir ein originales SAAB-SSD mit allen Anbauteilen abgeben, nur da ist dann ein Karosseriespengler gefragt.

Wie auch immer: Das flatternde Faltdach ist keine Alternative.
 
@klaus: echt nicht?! :lol :lol :lol

so n bischen faltdach alle ente, wegen der stabilität, und zusätzlich noch ein paar streben und ab dafür :lol

sorry, aber ich find das thema gerade echt lustig!!!
 
tschuldigung, dann will ich nichts geschrieben haben.
:-)
 
Na Dank diesem Thema denke ich jetzt schon an die warmen Tage an der Ostsee.....
 
Irgendwo hier hab ich mal gelesen: Zuviel Sonne macht albern!
 
Hast Du so einen Faltdach?

Irgendwie hat wohl mein Cache gehangen... Hab natürlich kein Faltdach, sondern das original GSD im 9000er.

Meine Mutter allerdings hat einen Polo mit Faltdach. Sieht auch nach bislang drei Jahren aus wie neu und ist im Sommer mangels ACC echt nen Knaller! Dach auf und nach einer Minute ist die Hitze raus! Ganz anders als Fenster runter.
Allerdings kann ich mir das an einem 900 bzw. Saab generell nur sehr, sehr bedingt vorstellen. Vielleicht haben wir ja ein paar begnadete Photoshopper unter uns, die mal gerade einen 900er mit offenem Faltdach malen?
Wär bestimmt witzig anzuschauen.

Gruss
Martin
 
regen in hamburg?!

...halte ich für ein gerücht :lol
 
Dass die Dächer da hauptsächlich auf knuddeligen Kleinwagen hängen, sollte dir zu denken geben. . !
 
Vor nicht allzu langer Zeit stand ein weißer 900 5-Door bei A+K mit Getriebeschaden. Der hatte so eine Flatterplane im Dach. Das sah; mit verlaub; total beknackt aus! Irgendwie so nach "Ich-wollte-eigentlich-eine-Ente-aber-hab-mich-nicht-getraut"
War aber nicht weiter schlimm, da die Höhle sowieso optisch wie auch technisch auf den Gnadenschuß gewartet hat.

Naja, der arme Specht hat seine "Tolädde" in HH gelassen und eines unserer Forumsmitglieder hat ein gutes Geschäft gemacht in dem er seine alte No.2 relativ zügig dem Gestrandeten verkauft hat.

So kanns gehen, auf dem A+K Basar! ;)
 
Zurück
Oben