das Ende . . .

Registriert
19. Apr. 2010
Beiträge
69
Danke
10
SAAB
9-5
Turbo
T...Turbolinchen
Liebe Gemeinde,

nun hat es am 07.2.12 um 3 Uhr nachts meinen 9-5 erwischt. Eine junge Frau ist am Steuer ihres Autos eingschalfen und hat dabei meinen geliebten und tutokompl. durchreparierten 9-5 den letzten Weg bereitet.

In tiefer Trauer und auf der suche nach einen (neuen) gebrauchten!

Euer Pelatho

Mein_9-5.jpg
 
Hoffentlich ist Dir und der Verursacherin nichts passiert!
 
Hoffentlich ist Dir und der Verursacherin nichts passiert!

Glück im Unglück...und moderne Technik.

Der Sparingspartner, ein Skoda Fabia ist bis zur Windschutzscheibe (inkl. derer) hin. Alle Airbags im Skoda ausgelöst....und ich habe auch geschlafen, aber in meinem Bett.
 
Oh :frown:

Das heißt, sie ist ins geparkte Auto gefahren?
 
Kleiner Tipp: Nimm Dir unbedingt einen Anwalt - auch wenn die Schuld ganz klar feststeht. Das Du Dir einen eigenen unabhängigen Gutachter besorgst, sollte selbstverständlich sein ... denke ich.
 
Oh :frown:

Das heißt, sie ist ins geparkte Auto gefahren?

Passiert schonmal. Vor Jahren habe ich das in Aachen gesehen. Da ist in der Nacht eine Polizeistreife in einen parkenden 900er reingesemmelt und hat den gegen den daneben stehenden Baum gedrückt....:frown:
 
Also danke erstmal!

Ja einen Anwalt habe ich eingeschaltet und als Gutachter habe ich jemanden, der sich mit Schwedencars gut auskennt.

http://www.detlefkruse.de/

Wohn und arbeitet bei mir um die Ecke...

Das wird ist ein ganzschön schweres Stück arbeit, das Auto richtig zu bewerten. Ich habe fast alle Reparaturen bei Saab-Händler machen lassen. Tüv hat er gerade mangelfrei im Januar bekommen. Als Dankeschön habe ich meinem Dicken (und mir :-) ) dann ein funkelnagelneues Aero Lenkrad spendiert und alle Embelme erneuert.

heul
 
Das wird ist ein ganzschön schweres Stück arbeit, das Auto richtig zu bewerten. Ich habe fast alle Reparaturen bei Saab-Händler machen lassen. Tüv hat er gerade mangelfrei im Januar bekommen. Als Dankeschön habe ich meinem Dicken (und mir :-) ) dann ein funkelnagelneues Aero Lenkrad spendiert und alle Embelme erneuert.


Mein Beileid! So ein Bullshit! :frown:
Wenn du alle Belege über Reparaturen, Zubehör- bzw. Neuteile hast, wird das mit Sicherheit in die Bewertung des Fahrzeugs (aktueller Zeitwert) einfliessen.
 
Nicht so wahnsinnig viel.

In Hamburg gibt es ein großes Angebot an Fahrzeugen, da kann sich auch der SV nicht so sehr weit aus dem Fenster lehnen.

Ersetzt wird der Wiederbeschaffungswert abzüglich des Restwerts (wird in eine Restwertbörse eingestellt).
 
Alle Belege vorhanden für:

kompl. Neu gelagerter Motor, Pleuel, Kurbelwelle und Co.
Neuer Auspuff
Neuer Turbolader
Aero Lenkrad
Emleme
komp. Aufbereitung im Dezember
Alle Teile der Vorderachsaufhängung
Automatikgetriebe revidiert
leichtes Rostansätze an den hinteren Einstiegen kompl. Neu lackiert
TÜV im Janaur (ohne Mängel) neu
kompl. Beleuchtung der Armaturen und Schalter (alle) neu
Scheinwerferwischer-Motoren rechts + links neu
EVO Felgen Neu lackieren lassen (noch nicht aufgezogen)
Sitzheizung repariert rechts + links
Auspuffkrümerdichtung neu
Batterie neu im Januar
usw....

heul....
 
ups....was ist mir da entgangen...wo in Hamburg gibt es ein großes Angebot an 9-5 Saabs????
 
Alle Belege vorhanden für:

kompl. Neu gelagerter Motor, Pleuel, Kurbelwelle und Co.
Neuer Auspuff
Neuer Turbolader
Aero Lenkrad
Emleme
komp. Aufbereitung im Dezember
Alle Teile der Vorderachsaufhängung
Automatikgetriebe revidiert
leichtes Rostansätze an den hinteren Einstiegen kompl. Neu lackiert
TÜV im Janaur (ohne Mängel) neu
kompl. Beleuchtung der Armaturen und Schalter (alle) neu
Scheinwerferwischer-Motoren rechts + links neu
EVO Felgen Neu lackieren lassen (noch nicht aufgezogen)
Sitzheizung repariert rechts + links
Auspuffkrümerdichtung neu
Batterie neu im Januar
usw....

heul....


Das eine oder andere Teil wird sich sicher noch verwenden lassen, oder?
 
also die aufgezählten Teile sind alle in Ordnung. Motor auch!

war übrigens ein Kombi!
 
also die aufgezählten Teile sind alle in Ordnung. Motor auch!

war übrigens ein Kombi!
Tja,

blöde Sache. Wenn Du den 9-5er magst, dann suche einen mit guter Karosse und pflanze um, wenn die Komponenten, wie Du schriebst, alle durchrepariert sind.

Finanziell gesehen wirst Du da sicherlich etwas draufzahlen und mal wieder (wie wir hier oft) in eine Situation kommen, in der die Investition höher sein wird, als ein Markt-Listenpreis.

Aber Du mußt wissen, was Dir der Wagen wert ist, wie gut der durchrepariert war und was Du evtl. bekommst, wenn Du sonst einen anderen gebrauchten kaufst.....

...ein blöde Sache ist es allemal....vor der Entscheidung stand ich damals mit meinem alten 87er 9000 turbo. Ich habe ihn wieder hergerichtet, obwohl mir alle einen Vogel gezeigt haben.....:tongue:
 
Wird schon wieder kann man alles ersetzen nur das Leben nicht!
Kannst ja auch mal bei www.Blocket.se schauen gibt auch da manchmal gute stücke!
Und die Überquerung ist dank eu auch nicht mehr so kompl. !
Hoffentlich bleibt nicht so viel Geld bei dir hängen was leider oft so ist da wie schon gesagt der wiederbeschaffungwerd ersetzt wird und selten was dran gemacht wurde!
Drücke dir jedenfalls die Daumen von hier aus Schweden und wenn du was übersetzt haben willst melde dich ok!
MVH Lax
 
Wird schon wieder kann man alles ersetzen nur das Leben nicht!
www.Blocket.se
MVH Lax

Hallo Schwedenlax!

Super lieben Dank...aber mein Schwedisch ist quasi nicht vorhanden. ABER eine sUPER SEITE und schöne Autos....allerdings habe ich das einfach nurmal so auf irgendwas geklickt ohen zu wissen was dann passiert... :-)
 
oh man, mein Beileid!
Es liest sich so, als würdest Du nicht selber schrauben, sd. im SAAB Zentrum schrauben lassen. Wenn Du da schon einiges an Geld hingetragen hast u. jetzt keinen Super 9-5 findest (richtig gute 9-5er sind quasi echt selten auf dem Markt!), hol Dir das Unfallwrack u. lasse die Motor-Getriebeeinheit ausbauen u. suche für schmales Geld eine Kombi-Karosse. Frag einen techn. Mitarbeiter vom SAAB-Zentrum, ob er es Dir auch privat umbauen könnte, falls die offizielle Variante im SZ zu teuer würde...

Aber jetzt freuen wir uns, dass es Dir noch so gut geht (körperlich). Alles andere ist ersetzbar; auch ein SAAB.
 
oh man, mein Beileid!
Aber jetzt freuen wir uns, dass es Dir noch so gut geht (körperlich). Alles andere ist ersetzbar; auch ein SAAB.

...und ich hätte lieber meinen linken, kleinen Finger gegeben. :-) und mein 9-5 war aus dem Bj. der letzte GUTE ;-)

Danke Jungs...IHR baut mich auf!!!! :-) :-)

Aber wenn ich schon trauer, dann möchte ich jetzt auch etwas für mich tun.
ICH BRAUCHE JETZT EINEN AERO, sonst komme ich über den Verlust nicht weg ;-)

Meinen Saab hatte ich ja immer gut in Form gehalten, teilweise selbst geschraubt und teilweise in der Saab Schmiede.
 
Zurück
Oben